Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Ilmennau
Star
Star
Beiträge: 623
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Ilmennau »

... Bewerbung ist raus. Wäre gerne dabei. :D
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Benutzeravatar
Pintie
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 17:12
Wohnort: München/graz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Pintie »

@M. Bühler
ja wie das die letzten Jahre so läuft und wie so eine Situation mit einem unfertigen Teil entsteht ist klar.

Da ist dann oft die einzige Alternative - es gibt kein Produkt.

Ich bin sicher auch ein Nubert Fanboy und hatte am ersten Tag vorbestellt. Normal kann man das bei Nubert blind machen, weil immer alles passt.

Im Nugo ist halt die UI und Bedienung deutlich komplexer und wichtiger als z.B. bei einer Nupro. Außer ein/aus und Lautstärke mache ich da eigentlich nie etwas.
Am Nugo verstellt man sehr oft etwas.

Vermutlich kann man schon einiges mit einer neuen Firmware lösen.
Rein vom Sound brauche ich keine Version 2 oder 3 – die ja in Zukunft sicher mal kommen werden.
Mit der Position vom Display und den Qualitativen naja's an der Hardware kann ich leben (Stoff nicht fest, Gehäuse knackt an ein paar Stellen)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von mcBrandy »

Pintie hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 18:38
ja wie das die letzten Jahre so läuft und wie so eine Situation mit einem unfertigen Teil entsteht ist klar.

Da ist dann oft die einzige Alternative - es gibt kein Produkt.
Sagen wir mal so. Alles was mit Software (aktive LS, Amps,..) läuft, müsste länger getestet werden. Leider fehlt halt überall die Zeit dafür. Und zwar nicht nur bei Nubert. Schau in andere Branchen.

Was natürlich nicht betroffen ist, sind die passiven Lautsprecher. Anschließen und fertig. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

M. Bühler hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 16:53 Wir haben viel in diesem Projekt gelernt, beim nuGo! 482 wissen wir dann, wie es geht;-).
Der Herr Bühler hat jetzt offiziell die Entwicklung des nuGo! 482 bekannt gegeben! :lol:
Eine transportable Standbox zwischen nuBox 481 und 483 mit Mega-Akku!
Sven1984
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Sven1984 »

Weyoun hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 08:57 Mega-Akku!
Bis dahin gibt es bestimmt kleine Fusionsenergiezellen, die einen jahrelangen Dauerbetrieb ohne Nachladen ermöglichen werden. :D

Heute Abend muss mein nuGo! wieder ans Ladekabel. Es dürfte dann Ladevorgang Nr. 4 oder 5 sein.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Sven1984 hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 09:09 Heute Abend muss mein nuGo! wieder ans Ladekabel. Es dürfte dann Ladevorgang Nr. 4 oder 5 sein.
Ab dem wievielten Ladevorgang werden wir nicht mehr an das leidige Thema "Ladeverweigerung" denken? :wink:
Sven1984
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Sven1984 »

Weyoun hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 09:15 Ab dem wievielten Ladevorgang werden wir nicht mehr an das leidige Thema "Ladeverweigerung" denken? :wink:
Mir ist noch keine konkrete Aussage dazu bekannt.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Ich meinte eher, ab wann werden wir vergessen, darüber nachzudenken. :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 09:26 Ich meinte eher, ab wann werden wir vergessen, darüber nachzudenken. :wink:
Tue ich eigentlich grad nur weil ihr drüber schreibt :mrgreen:

Währenddessen spielt der nuGo! ONE feinen Melodic Metal im Hintergrund!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
stowi01
Star
Star
Beiträge: 738
Registriert: So 15. Jan 2006, 22:02
Wohnort: bei Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von stowi01 »

Weyoun hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 09:15
Sven1984 hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 09:09 Heute Abend muss mein nuGo! wieder ans Ladekabel. Es dürfte dann Ladevorgang Nr. 4 oder 5 sein.
Ab dem wievielten Ladevorgang werden wir nicht mehr an das leidige Thema "Ladeverweigerung" denken? :wink:
Gestern Abend kein Ladeblitz beim Start des zweiten Ladevorgangs beim zweiten NuGo. Das dritte Gerät ist jetzt unterwegs. Es ist wahrscheinlich ein zu grosser Aufwand, Ersatzgeräte schon mit der aktuellen Beta Firmware zu befüllen . Gibt es eigentlich eine Messmethode, den defekten Ladechip zu ermitteln? Die Qualitätskontrolle könnte vielleicht auf jedem Mitarbeiterschreibtisch ein NuGo platzieren und laden. Nach einer Woche mit Ladeblitz werden die dann als NuGo proof verschickt. ;-) . Spaß beiseite. Der NuGo ist ein tolles Produkt und es wäre och langweilig, wenn alle Produkte immer perfekt sind. Also bitte an alle Mitarbeiter: Aufstehn, Krönchen richten und weitermachen. Ihr , als einer der besten Mittelständler in BW werdet durch logistische/technische (durch Zulieferabhängigkeit unverschuldete) Probleme nur noch ehrgeiziger, lernwilliger und besser.....

In diesem Sinne.....
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Antworten