Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von NoFate »

Also tatsächlich ist es mir aufgefallen, das die Lautstärke bei -59,5 leiser ist als vorher. Aber ich habe es dann nochmal getestet, morgens direkt nach dem aufstehen und dann war es immer noch laut, weshalb ich dachte ich hätte es mir nur eingebildet :D

Wer den Bass vorher als zu extrem empfunden hat und ihn jetzt wie ich auf -4 stellt, wird merken wie stark man in der Zwischenzeit den Klang beeinflussen kann. Das hat nix mit "das Hirn hört mit" zu tun :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Modell T »

Seid alle froh, dass ihr noch so gut hört. Bei -59,5 db sitze ich 30cm davor und muss mich anstrengen etwas zu hören. Ich bekomme mit das da etwas dudelt, aber was? Keine Ahnung! Und das mit sehr guten Hörgeräten.

Also freut euch und genießt den Klang!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Modell T hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 13:34 Seid alle froh, dass ihr noch so gut hört. Bei -59,5 db sitze ich 30cm davor und muss mich anstrengen etwas zu hören.
Bei mir ist das Fluch und Segen zugleich. :wink:
Für den frühen Morgen zum Wecken wünsche ich mir eine leisere Startlautstärke. Aber anscheinend wurde beim Firmware-Update jetzt das Maximum dieses DSPs herausgeholt.
Surrounder5.1
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 17:05

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Surrounder5.1 »

Weyoun hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 13:48 Bei mir ist das Fluch und Segen zugleich. :wink:
Bei der Ohrenform ist das nachvollziehbar :mrgreen:
Ich hörte vorher beim neu gekauften Radio mit geringster Lautstärke auch schon fast nichts mehr.
Beim Klang höre ich persönlich einen größeren Unterschied, wenn ich "Mid-Hi" auf +4dB stelle und "Bass" auf 0dB belasse. Nun klingt es für mich viel weniger dumpf und damit viel besser. Es wird also eine Mischung aus Hörvermögen und Aufstellungsort (der bei uns in der Küchenecke ist) sein, die den empfundenen Klang beeinflusst.
Doch warum werden Umlaute im Display noch immer mit Fragezeichen dargestellt? Sprache ist Deutsch gewählt. Ich hätte gedacht, sowas wäre per Firmware zu fixen... Kleiner Schönheitsfehler.
daXXes hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 08:56
Surrounder5.1 hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 21:46 Bei Schritt 3c) kommt nicht dieses: ...
Was in der Anleitung sehr wahrscheinlich falsch eingefügt wurde, sondern dieses Fenster/Menü: [...]
Warum die Kabel hier so eine wichtige Rolle zu spielen scheinen, ist mir auch etwas schleierhaft.
Aber die Bilder sagen doch im Prinzip beide das selbe aus. Soll jetzt Nubert alle Screenshots sowohl in Deutsch und in Englisch in die Anleitung einbauen? :?
Als ich finde (auch mit meinem Schulenglisch), wenn ich das
Bild
ins Deutsche übersetze, kommt nicht dieses heraus: :wink:
Bild

Aber seis drum - ich wollts nur anmerken.
Das Verwirrendste war aber, dass ich im Display beim letzteren Screenshot NEIN wählen musste um weiterzukommen! Da kann ja dann was nicht stimmen! Und natürlich das Kabelproblem.

Liebe Grüße
Surrounder5.1
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 17:05

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Surrounder5.1 »

Blöd, ich kann meine Posts nicht editieren :?
Ich meinte natürlich: Ich musste im ersten (oberen) eingefügten Screenshot NEIN auswählen - also das linke Kästchen...
Chisum
Semi
Semi
Beiträge: 203
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:36
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chisum »

Wir haben jetzt hier im Forum schon ne Bandbreite an Einstellungen von Bass -4 bis Mid/High +4, das zeigt wie unterschiedlich die Wünsche und Vorlieben sind, und wie wichtig und richtig die Entscheidung von Nubert war, unserem Quengeln nach individueller Klangeinstellung nachzugeben! :)

Bei mir ist meistens Bass +1 und Mid/High +2 eingestellt, wobei letzteres schon etwas schrill werden kann bei manchen Quellen (trotz Hörverlust).
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von daXXes »

Ihr müsst mal den Bass auf +4 stellen, die Höhen auf —2 und dann Hardstyle laufen lassen 😜 :mrgreen:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von David 09 »

Aktueller Beitrag auf YT



Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von gangster1234 »

Wie oft hat ein anderer Hersteller sein halbgares Produkt einem solchen Blaming ausgesetzt?

Da ist in diesem Bereich maximale Luft nach oben. Junges Ding mit Pseudo-Abschluss hin oder her. Die Teufel-Site, obwohl ähnlich absurd, ist immer noch 5mal besser.

gruss gangster
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von daXXes »

gangster1234 hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 22:00 Da ist in diesem Bereich maximale Luft nach oben. Junges Ding mit Pseudo-Abschluss hin oder her. Die Teufel-Site, obwohl ähnlich absurd, ist immer noch 5mal besser.

gruss gangster
Falscher Thread? Hier geht es um den nuGo und nicht um die Website.
Antworten