Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chris 1990 »

Und nun zurück zum Thema, ich werde den nuGo! One beim Camping benutzen, hauptsächlich abends wenn eine Serie nebenbei läuft, eventuell mal beim grillen, und hauptsächlich wohl hoffentlich in Küche beim Kochen und im Badezimmer beim Baden, ist das dann automatisch Badewannenklang?
hätte auch schreiben können beim kacken, aber das kommt nicht so gut

Wenn das Ding wirklich überzeugend gut ist bestell ich mir noch eins, für mein Auto und nutze es als Autoradio.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von gangster1234 »

Chris 1990 hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 01:22 Und nun zurück zum Thema,
Die ersten Teile, die den Hype ausgelöst haben, waren IMHO diese kleinen silber-metallfarbenen Würfel mit rd. 4cm !!!! Kantenlänge, die es so ab 2010 als Gadgets oder für <= 15€ käuflich zu erwerben gab. Mit sd-Einschub und Tasten für Start/Stop/ff/fr etc. Mit erstaunlich gutem Klang.

Wenn der normale geneigte Leser das Empfinden hat, dass hier seitens des Forenbetreibers auf einen Zug aufgesprungen wird, der nun schon mal ein gutes Jahrzehnt unterwegs ist ( also ziemlich spät aufgesprungen wird ), so ist dieses Empfinden doch nur völlig natürlich, da nicht wegdiskutierbar, weil faktisch.

Wenn man als Firma eigens MA beschäftigt, die den Markt beobachten und Trends nicht bloss erkennen sollen, sondern im Sinne des early Adaptoring auch setzen müss(t)en, dann bedeutet das in diesem Zusammenhang nichts vorteilhaftes.

Zudem gibt es ja die vielfältigen Möglichkeiten aus dem enthusiastisch genutzten Wünsch dir was Bereich.
Aber auch da geht das wenigste Kongruent mit dem, was dann einst tatsächlich erscheint.

Ein nugo, 2015-2017 erschienen, hätte imho sehr viel mehr Potential bzgl. Absatzzahlen gehabt. Der Markt ist inzwischen aber arg gesättigt.

Ich hab keine Zweifel an der Qualität, die da kommen wird. Die alleine ist für das Gesamtergebnis aber nicht der springende Punkt. In einer schnellebigen Zeit ist es imho wichtig, nicht zuviel Zeit mit zeitraubenden Analysen zu verbringen. Man sagt ja, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast; wenn ich aber das Glück habe und also selber der Fälscher bin, dann bitte Avanti galloppi.

Just my50c.



gruss gangster
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von NoFate »

Keine Ahnung warum, aber irgendwie verspüre ich jetzt einen noch größeren Drang mir den nuGo zu bestellen :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
ALR
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:59
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von ALR »

gangster1234 hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 11:34
Chris 1990 hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 01:22 Und nun zurück zum Thema,
Wenn der normale geneigte Leser das Empfinden hat, dass hier seitens des Forenbetreibers auf einen Zug aufgesprungen wird, der nun schon mal ein gutes Jahrzehnt unterwegs ist ( also ziemlich spät aufgesprungen wird ), so ist dieses Empfinden doch nur völlig natürlich, da nicht wegdiskutierbar, weil faktisch

Just my50c.

gruss gangster
Ich vermute, Nubert muss sich breiter aufstellen. Nur allein mit hochpreisigen Lautsprechern wird man nicht auf Dauer sichere Einnahmen haben, zudem ja die weltpolitische Großlage ja noch dazu kommt und die Leute eher wieder das Sparen anfangen oder das Geld in aufgeschobene Urlaubsreisen stecken.
Dass Nubert den Anschein macht, immer etwas dem Trend hinterherzulaufen ist wohl eher der starken Konkurrenz und dem Kostendruck geschuldet.
Ich weiß noch bei vielen Gesprächen mit den Nubert-Verkäufern, warum deren Produkte z.B kein HDMI, kein Dolby, kein Airplay, kein WLAN haben kam immer die Antwort, dafür haben wir so kleine Kästchen, die der Kunde dann zusätzlich kaufen darf und dann glücklich sei...
Mittlerweile sind die o.g. Standards / Decoder in den neuesten Produkten größtenteils verbaut, warum, weil der Druck von Außen kam, die Kunden wollten es im Gerät haben und Streamingdienste wie Netflix funktionierten ohne entsprechende Decoder nicht fehlerfrei...
Dafür steigen die Preise natürlich...
Trotzdem glaube ich an den Erfolg des nuGo, weil man sich optisch und von der Ausstattung von der Konkurrenz abhebt.
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von acky »

NoFate hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 11:51 Keine Ahnung warum, aber irgendwie verspüre ich jetzt einen noch größeren Drang mir den nuGo zu bestellen :lol:
Und ich freue mich, dass ich das schon längst getan habe. 😂
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von NoFate »

acky hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 17:17 Und ich freue mich, dass ich das schon längst getan habe. 😂
Ich habe so ein Teil noch überhaupt nicht (egal von welchem Hersteller), ich habe nur für mich auch noch kein Argument gefunden, weshalb ich einen nuGo brauche... aber ich arbeite dran :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chris 1990 »

Die Kinder sagen immer: ,,aber alle anderen haben das auch,,

Sollte aus meiner Sicht reichen. Ich habe auch einen bestellt.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
papavomdavid
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Mai 2003, 11:27
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von papavomdavid »

Moin zusammen.

Mal eine Zwischenfrage:

Ich hatte mal eine Aufforderung bekommen - ich glaube das war im Rahmen eines nuLetters - mich einzutragen für einen speziellen NuInfo-Service bezüglich des nuGO! - Lautsprechers...

Daraufhin habe ich mich mit meiner eMail-Adresse eingetragen..., logo..., aber dann nie wieder etwas gehört..., gelesen..., geschweigedenn etwas bekommen...

Schade.

Früher war das anders... Da ist das auch geschehen was Nubert versprochen hat...

Schade.

Sehr schae...

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von S. Hennig »

papavomdavid hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 18:30 Moin zusammen.

Mal eine Zwischenfrage:

Ich hatte mal eine Aufforderung bekommen - ich glaube das war im Rahmen eines nuLetters - mich einzutragen für einen speziellen NuInfo-Service bezüglich des nuGO! - Lautsprechers...

Daraufhin habe ich mich mit meiner eMail-Adresse eingetragen..., logo..., aber dann nie wieder etwas gehört..., gelesen..., geschweigedenn etwas bekommen...

Hallo, wir haben auf unseren Produktseiten und der Übersichtsseite darauf hingewiesen, das wir regelmäßig neue Informationen in unserem regulären Newsletter veröffentlichen werden. Das letzte Mal haben wir das in April getan.

Daneben haben wir auf der Website die Möglichkeit, sich bei Verfügbarkeit informieren zu lassen. Da kommt aber erst eine Mail, wenn wir Geräte im Lager haben.

Sowohl Rüdiger als auch ich (wir beide verwalten den Newsletter) können uns nicht an einen speziellen Newsletter erinnern (was auch gar nicht so einfach wäre, weil wir dafür einen speziellen Double Opt In für die DSGVO etc. benötigen würden).
Wir haben uns gestern sogar genau wegen dem Beitrag noch einmal ausgetauscht und ich bin die Historie der Newsletter durchgegangen.

Ggf. haben wir in der Liveshow das etwas unmissverständlich formuliert, aber es gibt nur unseren regulären Newsletter, dessen Abonnement wir natürlich generell empfehlen: https://www.nubert.de/newsletter/56/

Sobald wir neue Informationen haben, werden wir diese wie gehabt, hier in diesem Thread oder im Newsletter veröffentlichen.

Falls da ein anderer (falscher) Eindruck entstanden sein sollte, bitten wir dies zu entschuldigen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von acky »

Da ist aus meiner Sicht gar nichts missverständlich kommuniziert worden. Ich finde es nach wie vor beeindruckend, wie ihr die Kunden an euren Produkten teilhaben lasst.

Dieses "früher war alles besser" kann ich langsam nicht mehr hören, sorry
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Antworten