Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
bjohag

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von bjohag »

A. Schaeffer hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 10:57
Hallo Slyce,

schicke mir bitte mal eine PN mit Kundennummer oder eine E-Mail an unseren Support info@nubert.de - das Ladekabel für den nuGo! ONE können wir gerne auf Garantie ersetzen :)
Mal wieder ein gutes Beispiel für perfekten Service.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chris 1990 »

A. Schaeffer hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 10:57
Slyce hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 21:25 Gerät tut weiterhin einwandfrei seinen Dienst.
Allerdings ist jetzt der Stecker des Ladekabels in der USB-Buchse stecken geblieben, als ich den Rest des Kabels abgezogen habe. Überraschenderweise hat es noch funktioniert, nachdem ich den Stecker wieder in die Ummantelung gepfriemelt habe. Zum Glück, denn ich besitze sonst kein Kabel mit 2x USB c. :sweat:
Hallo Slyce,

schicke mir bitte mal eine PN mit Kundennummer oder eine E-Mail an unseren Support info@nubert.de - das Ladekabel für den nuGo! ONE können wir gerne auf Garantie ersetzen :)
IMG_9479.jpeg
Ja leider auch bei mir.
Werde erstmal ein normales USB C Kabel verwenden ohne Entstörfilter.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Slyce »

Ja genau so sah das aus, nur am anderen Ende, am Netzteil stecke ich nicht aus.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chris 1990 »

Wollte es einpacken in den Original Karton um es sicher mitnehmen zu können und ich war ja vorgewarnt durch dich, aber eins muss man sagen, die USB C Stecker von Nubert haben einen bomben halt in der Buchse.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Chris 1990 hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 14:50 eins muss man sagen, die USB C Stecker von Nubert haben einen bomben halt in der Buchse.
Wäre der Halt auf der Gegenseite des Kabels ebenso fest, wäre das ganze weniger problematisch. :cry:
Ist USB-C nicht komplett "durchdefiniert" (sowohl von elektrischen als auch mechanischen Anforderungen her)? Wie kann es da passieren, dass ein Stecker in einer Buchse "steckenbleibt"?
matheb
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 22:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von matheb »

Also mein Kabel ist auch der Stecker selbst bombenfest - nach dem da auf einmal mehrere solche Fälle auftauchen denke ich da hat s einfach eine Charge Kabel die nicht sauber verschweisst sind - Metall mit Gummi umspritzt gibt eh keine wirkliche Verbindung, wenn da eine Temperatur nicht ganz gestimmt hat usw. passiert so was.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chris 1990 »

Ja richtig, sollte sogar eine erheblich festere Verbindung aufweisen.
Ist nicht weiter schlimm, habe ein neues stabiles und längeres Kabel gekauft, braucht man ohnehin immer häufiger.
Ist jetzt für mich nichts wildes, aber dennoch schade das da einige Kabel nicht so sind wie sie sein sollten.
Werde nächste Woche mal bei der Hotline anrufen und höflich um ein neues Kabel bitten denn ohne Entstörfilter kann es ja Probleme geben beim Radioeinsatz.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
sebanio
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 14. Mär 2010, 16:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von sebanio »

Also ich hab den Kleinen nun auch noch fix zum Freundschaftspreis der Rabattwoche abgebohrt und bin total zufrieden.

Ich will Ihn für Garten und Mini-Camper nutzen und damit den JBL Extreme 2 ersetzen.

Ich höre größtenteils dkultur als Gartenbedudelung – bzw DLF morgens zum aktuell bleiben bei wilder Campierung.

Nun war das mit der JBL immer ein bisschen doof, weil das Signal immer übers Handy via Mobilfunk zugespielt werden musste.

Schlechtes Handynetz: kein Radio … und oder starke Belastung des Handyakkus.

Das ist nun vorbei. 🥰

Das Bedienkonzept hatte ich ohne in die BDA zu schauen nach 20secs als alter Knöpfchendrücker direkt verstanden.


Einzig eine App zur Bedienung wäre in Einzelfällen sehr hilfreich.

Wenn man sich im Mini-Camper ins Bett reingekorkt hat – das NuGo! aber auf dem Sideboard am Fussende steht wäre es einfach luxuriös Sender wechseln zu können … oder auch einfach abzuschalten.

Ansonsten echt ziemlich genau das, was ich immer haben wollte. ✊🏻
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chris 1990 »

Haben den Nugo jetzt 6 Tage lang beim Camping genutzt, als Radio , über Bluetooth für Filme und Serien abends, zwischendurch für Musik und das etwa 4-6 Stunden täglich, musste ihn nur einmal aufladen.
Sind mit dem Radio auch sehr zufrieden bisher.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Chisum
Semi
Semi
Beiträge: 203
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:36
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chisum »

Ich war unlängst mit dem Kleinen 7 Tage auf nem Hausboot in Brandenburg unterwegs, wir haben meist DAB Radio gehört, das war klasse und der Klang auch auf der "Kommandobrücke" beeindruckend! :grinning:
Den Akku musste ich nicht ein Einziges mal aufladen, was aufgrund der eingeschränkten Lademöglichkeiten an Bord ein riesen Vorteil war.

Das Ding ist wirklich toll geworden, zumindest nach dem Firmware Upgrade - DER OHNE DIESES FORUM SO NICHT MÖGLICH GEWESEN WÄRE (Sorry, der musste jetzt noch mal sein - wahr bleibt wahr).
Deshalb wird es wohl auf absehbare Zeit leider mein letztes Nubert Produkt gewesen sein...
Antworten