Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von mk_stgt »

ok. war bei mir gefühlt nicht so. ausgefahren bzgl. lautstärke hab ich ihn noch nicht
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von aaof »

@Chris 1990

Genauso ging es mir auch. :lol: Hatte gerade noch die fette Anlage an, dann klingelte der Nachbar und überreichte mir das Paket mit dem nuGo! Der läuft ja quasi ganz schnell, die Bedienung ist relativ schlüssig und schnell erlernt.

Anfangs war ich auch ernüchtert, bis ich anfing, mal mit der Position des nuGo zu spielen, die Klangwaage braucht nur einige Anpassungen. Dann gewöhnt sich unser Gehirn schnell an den Klang und dann ging die Sonne auf.

Diese Base halte ich jedoch für wenig hilfreich, denn der nuGo! mag genau diese erzwungene Position meiner Meinung nach überhaupt nicht. Die Idee dahinter kann ich quasi überhaupt nicht nachvollziehen.

Der nuGo! muss zwingend stehend angewinkelt und nach oben oder gleich auf Ohrhöhe spielen.

Warum bemustert Nubert nicht mal vorab ein Paar Leute, bevor sie sowas rausgeben. Ich hätte in der Entwicklung einen Aufsteller direkt gefordert. Aber nicht den hier angebotenen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
0rbit
Profi
Profi
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 10:24
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von 0rbit »

aaof hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 19:08Der nuGo! muss zwingend stehend angewinkelt und nach oben oder gleich auf Ohrhöhe spielen.

Warum bemustert Nubert nicht mal vorab ein Paar Leute, bevor sie sowas rausgeben. Ich hätte in der Entwicklung einen Aufsteller direkt gefordert.
Der nuGo ist ein mobiler Lautsprecher, der mal hier und mal da steht. Für alles andere hat man größere und bessere Lautsprecher. Dieses ganze Hickhack mit Anwinkeln und Ständern ist doch Banane.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chris 1990 »

Wenn das Banane ist tut es auch ein billigst Radio, da kann man sogar die Batterien wechseln.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Slyce »

Gerät tut weiterhin einwandfrei seinen Dienst.
Allerdings ist jetzt der Stecker des Ladekabels in der USB-Buchse stecken geblieben, als ich den Rest des Kabels abgezogen habe. Überraschenderweise hat es noch funktioniert, nachdem ich den Stecker wieder in die Ummantelung gepfriemelt habe. Zum Glück, denn ich besitze sonst kein Kabel mit 2x USB c. :sweat:
Benutzeravatar
A. Schaeffer
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 93
Registriert: Di 24. Jan 2023, 14:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von A. Schaeffer »

Slyce hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 21:25 Gerät tut weiterhin einwandfrei seinen Dienst.
Allerdings ist jetzt der Stecker des Ladekabels in der USB-Buchse stecken geblieben, als ich den Rest des Kabels abgezogen habe. Überraschenderweise hat es noch funktioniert, nachdem ich den Stecker wieder in die Ummantelung gepfriemelt habe. Zum Glück, denn ich besitze sonst kein Kabel mit 2x USB c. :sweat:
Hallo Slyce,

schicke mir bitte mal eine PN mit Kundennummer oder eine E-Mail an unseren Support info@nubert.de - das Ladekabel für den nuGo! ONE können wir gerne auf Garantie ersetzen :)
Viele nuGrüße aus Schwäbisch Gmünd

Alexander
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Slyce »

Ich zitiere mal von der Homepage eines Herstellers anderer Tonwiedergabe-Geräte:
Auf Kabel (fest verbaut, steckbar oder als Zubehör) gewähren wir eine beschränkte Garantiezeit von 3 Monaten (Kabel besitzen wegen ihrer Beschaffenheit eine kürzere Lebensdauer, die im Einzelfall von der Nutzungsintensität und mechanischen Belastung abhängt).
So nämlich.... Anders sieht das hier aus, ganz selbstverständlich bekomme ich natürlich ein neues Kabel geschickt.
Ohne Beweis, dass meines überhaupt kaputt ist.
Gerne schicke ich es aber bei Bedarf zur forensischen Untersuchung nach GD.
@A. Schaeffer
Scheint aber ja eher ein Einzelfall zu sein.
Benutzeravatar
SGE1899
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:28

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von SGE1899 »

Nein, ist kein Einzelfall. Bei mir ist letzte Woche das gleiche passiert und auch ich dachte, das wäre wohl nur bei mir so.

Nubert regelt es auch bei mir unkompliziert. Ich hatte zusätzlich darum gebeten, dass das mal von den Technikern überprüft werden sollte. Mal sehen, ob etwas dabei herauskommt...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Zur Beschaffenheit meines Ladekabels kann ich gar nichts sagen, da ich seit Monaten immer mit einem fetten USB-Kabel von Anker (240 Watt maximal) lade, auch wenn das Laden dann "dank" USB PD 3.1 etwas langsamer vonstatten geht.
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von daXXes »

Mein Ladekabel für den nuGo ist bisher auch noch einwandfrei. Hatte es aber auch schon bei einem Handy-Ladekabel, dass der USB-Stecker abgebrochen ist.
Antworten