Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von anphex »

Neues Update ist drauf. War überraschend einfach, da bin ich schlimmeres über Android Fastboot oder Samsung BiFrost gewöhnt.
Alles wunderbar, freut mich mega, dass dieser Produkt-Support gewährt wird.
Wenn es so etwas bei der nächsten NuPro-Serie gibt, schlage ich zu. :mrgreen:
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
burton
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 25. Nov 2012, 19:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von burton »

Wie empfindet ihr nach dem Update die loudness Funktion hinsichtlich abfallender hi/lo Pegel bei zunehmender Lautstärke? Bei Version 1.0 musste ich bei mehr Volume dort Bass rausnehmen weil es sonst zu viel wurde. Also war es in meiner Erinnerung keine echte loudness.
Wurde das evtl. auch angepasst?

Ich liebäugele doch langsam mit einer Neubestellung :mrgreen:
Liebe Nubis, Kann ich die auch wieder zum Einstiegspreis haben :wink:
NuLine22, NuVero60, AW441, Yamaha RX-V2700, Yamaha CD-N500, Teufel Connector2
Chisum
Semi
Semi
Beiträge: 203
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:36
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chisum »

burton hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 20:07 Wie empfindet ihr nach dem Update die loudness Funktion hinsichtlich abfallender hi/lo Pegel bei zunehmender Lautstärke? Bei Version 1.0 musste ich bei mehr Volume dort Bass rausnehmen weil es sonst zu viel wurde. Also war es in meiner Erinnerung keine echte loudness.
Wurde das evtl. auch angepasst?
Nach meinem Empfinden wurde die Loudness Funktion bei der neuen SW sehr effektiv aber "sanft" umgesetzt, ich habe jedenfalls auch bei höheren Lautstärken nicht das Bedürfnis, den Bass herunterzuregeln. Wäre aber dank der neuen Klangwaage auch kein Problem...
burton hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 20:07 Ich liebäugele doch langsam mit einer Neubestellung :mrgreen:
TU ES! TU ES!! :angelic-red:
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von daXXes »

nu-Micha hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 12:48 Gibt es zum nuGo! ONE eigentliche eine FCC ID Nummer? Wen ja, wo finde ich diese oder besser wie lautet diese Nr. ? Danke!
Ist die FCC Nummer überhaupt für Europa relevant? Ich meine, die braucht es nur in den USA. Für Deutschland und Europa reicht die CE-Zertifizierung.
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von nu-Micha »

Ah ja, dachte eine FCC Nummer muss jedes Gerät was "Strahlt" beantragen.
Nun gut, ich wollte ja nur an die "Teardown - Look inside" Fotos von der FCC ;)
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von daXXes »

nu-Micha hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 14:29 Ah ja, dachte eine FCC Nummer muss jedes Gerät was "Strahlt" beantragen.
Nun gut, ich wollte ja nur an die "Teardown - Look inside" Fotos von der FCC ;)
Das war ja von mir eher als Frage formuliert, 100% sicher bin ich mir da auch nicht. Aber "jedes strahlende Gerät" braucht die FCC Nummer wohl kaum, Mikrowellen und Drohnen sind davon bestimmt ausgenommen ;)
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von nu-Micha »

Okay, mit den USA liegst du richtig ;)
Welche Geräte benötigen eine FCC-ID?

Geräte, die Funkwellen aussenden, wie Fernseher, Radios und Mikrowellen, benötigen eine FCC-ID.
Die Federal Communications Commission (FCC) ist für die Regulierung der Nutzung von Funkwellen in den Vereinigten Staaten zuständig. Geräte, die Funkwellen aussenden, wie Fernseher, Radios und Mikrowellen, benötigen eine FCC-ID.
Gut das wir in der BRD lebenden Menschen nicht von der USA-FCC geschützt werden LOL
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von daXXes »

nu-Micha hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 16:55 Okay, mit den USA liegst du richtig ;)
Welche Geräte benötigen eine FCC-ID?

Geräte, die Funkwellen aussenden, wie Fernseher, Radios und Mikrowellen, benötigen eine FCC-ID.
Die Federal Communications Commission (FCC) ist für die Regulierung der Nutzung von Funkwellen in den Vereinigten Staaten zuständig. Geräte, die Funkwellen aussenden, wie Fernseher, Radios und Mikrowellen, benötigen eine FCC-ID.
Gut das wir in der BRD lebenden Menschen nicht von der USA-FCC geschützt werden LOL
Das mit den USA hatte ich irgendwie im Hinterkopf, aber dass bei denen auch Mikrowellen und möglicherweise sogar so RC-Modellbau-Kram eine FCC Nummer brauchen, war mir auch unbekannt.
fredegar
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:36
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von fredegar »

Ich hatte den nuGo auch vorbestellt, ihn dann aber wieder zurückgesendet, weil er mir zu dumpf klang. Auf ein Firmwareupdate wollte ich nicht warten, weil mir die Ankündigung zu vage war und ich schlecht einschätzen konnte, wie lange es dauert, bis es kommt.

Nach den Berichten zum Update in den vergangenen Tagen und den Verbesserungen des Klangs habe ich mich entschieden, dem nuGo noch eine Chance zu geben und habe ihn erneut bestellt. Vorhin kam er und hatte auch bereits die neue Firmware installiert. Nach ersten Tests bin ich mit dem Klang nun sehr zufrieden und jetzt darf er auch bleiben.

Auf der Suche nach den Neuerungen der Firmware habe ich mich allerdings lange durch diesen Thread gewühlt. Wäre es möglich, die Änderungen/Neuerungen zu dieser Firmwareversion prominenter im Forum oder auf der Homepage zu platzieren?
Benutzeravatar
Der Marco
Profi
Profi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Der Marco »

Der Changelog ist im Download der Firmware auf der Nubert-Seite enthalten.
Ich, bzw. meine Freundin (in deren Whg. steht der NuGo) sind auch sehr zufrieden mit dem Klang. :D
Antworten