Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

2.1 Nubert Sytem

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Mr.T1976
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 23:22
Hat sich bedankt: 4 Mal

2.1 Nubert Sytem

Beitrag von Mr.T1976 »

Hallo,

da man sich ja vor ab in einem Forum vorstellen sollte erst einmal zu meiner wenigkeit.

Bin 45 Jahre alt und komme aus Minden, seit meiner Kindheit bin ich vom Hifi Virus befallen.
Das Virus hat immer ein auf und ab gehabt bei mir. In der Vergangenheit auch mit Röhren Verstärkern und Horn Lautsprechern befast.
Das Letzte echte Hifi System ist schon 3 Jahre her. Nach der Geburt meines 2. Sohns mussten die Regal Lautsprecher auf Stands und der Subwoofer einer Soundbar weichen.
Jetzt juckt es wieder ungemein in den Fingern eine Anlage zum Reinen Musik hören anzuschaffen.
Die einzige vorraussetzung der Holden sind OnWall Lautsprecher,

Da bei dachte ich an die BF 10 mit dem XW700 als Subwoofer und den NuConnectAmpX, als zuspieler einen der AirLinos.
Welchen bin ich mir noch nicht sicher sehe derzeit nur den unterschied mit der 5Ghz was mir egal währe da ich per Lan Kabel anschließen würde,

Der Raum ist 4,2m Breit und 8,2m Lang beschalt werden soll der Berreich um 18m².
Die Lautsprecher würde ich auf der 4,2m seite neben den TV auf Ohrhöhhe hängen der abstand unterreinaner währe 2m sitzen tue ich etwa 2,7m von weg.
Den Subwoofer würde ich neben das Lowboard stellen unter den Linken BF-10 mit dem Rücken zu Wand.

Was meint ihr passt das zusammen?

LG Abi
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: 2.1 Nubert Sytem

Beitrag von Kardamon »

Das Setup passt ausgezeichnet zusammen!
Gruß
Kardamon
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 2.1 Nubert Sytem

Beitrag von Slyce »

Nur der große Airlino pro hat einen LAN-Anschluss.
Und noch ein paar andere Features, die du nicht brauchen würdest.
Mr.T1976
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 23:22
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: 2.1 Nubert Sytem

Beitrag von Mr.T1976 »

Danke fürs Feedback,

am Liebsten währe mir ja ein AV Reciever in Slimline.
Aber der Markt ist ja leider Leergefegt.
Der Marantz derzeit nicht Lieferbar, Yamaha hat anscheinen die Slimline aus dem Program genommen.
Vielleicht sollte ich noch etwas abwarten bis sich der Chipmangel langsam aber sicher aus der Welt verschwindet :)

LG Abi
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: 2.1 Nubert Sytem

Beitrag von Othmar »

Guten Tag.

Die Slim-Liner von Yamaha waren nicht die schlechtesten. Offenbar ist die Kundennachfrage nicht entsprechend und ich persönlich erwarte in dieser Richtung nix mehr vom japanischen Giganten. Schade eigentlich...

Nix für ungut.
Othmar.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: 2.1 Nubert System

Beitrag von Kardamon »

Hallo Abi,

ich betreibe die nuBoxx BF-10 an einem Bluesound Node + ProJect Amp Box DS2 und einem AW-500 Subwoofer.
Eleganter wäre natürlich ein Bluesound Powernode, aber die Amp Box hatte ich noch übrig.

Ich wollte dir gerade den Yamaha RX-S602 von Nubert empfehlen. Ein Kontrollblick zeigte mir, dass tatsächlich jede Farbe bei Nubert ausverkauft ist.

Ich bin sicher, im nächsten Frühjahr spriessen wieder einige neue AVR Modelle hervor. Da ist sicherlich auch was flaches dabei. Daher lautet meine Empfehlung, warte noch.

Wenn du allerdings bei 2.1 bleiben willst, dann ist der nu AmpX mit BF10+kleinem Sub auf jeden Fall eine ganz toll spielende Kombi. Als Zuspieler (Streamer) habe ich nun gute Erfahrungen mit den Bluesound Node (2021) und Powernode (2021) und Flex Multiroom-Geräten. Das System läuft stabil. Alle Streaming Dienste sind implementiert.
Das es nun Preset Tasten direkt am Gerät gibt, war für mich ausschlaggebend zum Kauf.
Gruß
Kardamon
Antworten