Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
DaveX81
Semi
Semi
Beiträge: 192
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 16:58
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Beitrag von DaveX81 »

joe2109 hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 15:14
Leider habe ich, obwohl ich die Menüführung der 7500er schon gewohnt bin, es nicht geschafft, meinen XW 900 per X-Connect zu verbinden.
Das wäre auch ein Wunder. Alle Subs bis auf den XW-800 slim funktionieren nicht mit der XS-8500. Die gute Nachricht ist aber das Nubert kostenfrei für XS-8500 Besitzer kostenlos ein FW-Update anbieten wird.
Ich werde meinen XW aber wohl verkaufen. Mir reicht der Bass aus.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Beitrag von Weyoun »

joe2109 hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 15:14 Leider habe ich, obwohl ich die Menüführung der 7500er schon gewohnt bin, es nicht geschafft, meinen XW 900 per X-Connect zu verbinden. Kabelgebunden funktioniert es, aber per X-Connect wird mir der Sub nicht angezeigt. Es wird mir im Menüpunkt "ch config" immer "Sub none" ausgegeben.
Willkommen erst einmal im nuForum! :D

Hierzu gab es vor kurzem eine Bekanntmachung, dass nicht alle Subwoofer mit den kommenden XS-nuPros kompatibel sind. Der neue Slim-Subwoofer XW-800 soll wohl als einziger drahtlos funktionieren. Für die alten Subwoofer soll aber wohl die Möglichkeit eines Firmwareupdates bestehen (Hin- und Rücktransport zu Nubert notwendig).

PS: Oh, @DaveX81 war eine Minute schneller mit Antworten. :wink:
joe2109
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Aug 2022, 15:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Beitrag von joe2109 »

Weyoun hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 15:32
joe2109 hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 15:14 Leider habe ich, obwohl ich die Menüführung der 7500er schon gewohnt bin, es nicht geschafft, meinen XW 900 per X-Connect zu verbinden. Kabelgebunden funktioniert es, aber per X-Connect wird mir der Sub nicht angezeigt. Es wird mir im Menüpunkt "ch config" immer "Sub none" ausgegeben.
Willkommen erst einmal im nuForum! :D

Hierzu gab es vor kurzem eine Bekanntmachung, dass nicht alle Subwoofer mit den kommenden XS-nuPros kompatibel sind. Der neue Slim-Subwoofer XW-800 soll wohl als einziger drahtlos funktionieren. Für die alten Subwoofer soll aber wohl die Möglichkeit eines Firmwareupdates bestehen (Hin- und Rücktransport zu Nubert notwendig).

PS: Oh, @DaveX81 war eine Minute schneller mit Antworten. :wink:
Danke Euch beiden für die Info! Das wusste ich nicht.

Kabelgebunden reicht in dem Fall aus :)
D1X3L
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Aug 2022, 22:19
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Beitrag von D1X3L »

Kann ich mit der XS-8500 ein Surround Signal auf den Nubert nuConnect ampX senden, der dann als Passiv Boxen zwei Dipole antreibt als Surround RR und RL.
soxy
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Dez 2021, 16:41

Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Beitrag von soxy »

Wie lange hat bei euch eigentlich die Lieferung gedauert von der email bis zum klingeln?
Meine kam gestern aber UPS hat immer noch drinnen stehen das die die Ware nicht erhalten haben.
joe2109
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Aug 2022, 15:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Beitrag von joe2109 »

soxy hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 16:55 Wie lange hat bei euch eigentlich die Lieferung gedauert von der email bis zum klingeln?
Meine kam gestern aber UPS hat immer noch drinnen stehen das die die Ware nicht erhalten haben.
Sehr schnell.

Versandmail habe ich gestern um 13 Uhr von Nubert erhalten, heute um 10 Uhr war das "kleine" Paket schon da.
DaveX81
Semi
Semi
Beiträge: 192
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 16:58
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Beitrag von DaveX81 »

War bei mir ähnlich.
SimonsTheatre
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 11:40
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Beitrag von SimonsTheatre »

Spüre ich hier etwa ungeduld? :D

Guck noch mal nach dem UPS Tracking, da sollte sich jetzt etwas getan haben. Ich hab auch gestern die E-Mail bekommen und da gibt es jetzt bei mir den neuen Status: "unterwegs".

Montag 09:30 - 13:30 Uhr - Ich hoffe das kommt vielleicht trotzdem früher.
soxy
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Dez 2021, 16:41

Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Beitrag von soxy »

Ja die Ungeduld hat definitiv gewonnen bei mir 😂
Bei mir steht jetzt auch da das es unterwegs ist und morgen schon kommt 😊

Da noch mal ein herzliches Dankeschön an Nubert das es so schnell ging und der Support echt super ist. So macht einkaufen echt Spaß.
Domm2000

Re: nuPro XS-8500 RC - High End Soundbar einer neuen Generation

Beitrag von Domm2000 »

War bei euch eigentlich ein Lieferschein im oder am Paket?
Mein Rechnungsdatum ist der 20.12.2021, weil ich an diesem Tag Vorbestellt habe.

Laut Rechnung entspricht das Leistungsdatum dem Lieferscheindatum. Aber ich hab eben keinen erhalten.
Hab nur etwas Angst, auf rund 7 Monate Garantiezeit zu verzichten. :sweat:
Antworten