Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Anschluss des NuConnect trx über USB Buchse X-3000 RC sehr wackelig

Fragen und Antworten zu Nubert Funkübertragungsmodulen
Antworten
Olly-Tours
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:40

Anschluss des NuConnect trx über USB Buchse X-3000 RC sehr wackelig

Beitrag von Olly-Tours »

Moin allerseits,

ich habe einen NuConnect trx heute an meine X-3000 RC per beiliegenden USB-C Kabel angeschlossen.
Allerdings: das Kabel hält in der X-3000 USB-Buchse sehr schlecht und wackelt wie ein Lämmerschwanz :wink:
Mit alternativen USB-Kabeln gibt´s das gleiche Problem......also: ist die USB Buchse der X-3000 offenbar suboptimal
Wenn man das USB Kabel etwas bewegt, fängts das kratzen und knarzen bei der WIedergabe an.....

Ist dieses Problem bekannt? Wer weiß Abhilfe?

Danke & Grüsse
Olly
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Anschluss des NuConnect trx über USB Buchse X-3000 RC sehr wackelig

Beitrag von R. Steidle »

Das sollte nicht sein. Eventuell ist die USB-Buchse defekt. Bitte das Problem der Hotline melden, die leiten im Zweifel einen Umtausch ein. Sitzt denn das Kabel am anderen Lautsprecher besser?
Olly-Tours
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:40

Re: Anschluss des NuConnect trx über USB Buchse X-3000 RC sehr wackelig

Beitrag von Olly-Tours »

Leider nein. Das hatte ich auch schon probiert.
Nun habe ich auch mal den USB (Port) ANschluss an meinen neuen X-6000 probiert.......und was soll ich sagen:
wackelt genauso.......was nun?
Domm2000

Re: Anschluss des NuConnect trx über USB Buchse X-3000 RC sehr wackelig

Beitrag von Domm2000 »

Olly-Tours hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 11:16 Leider nein. Das hatte ich auch schon probiert........was nun?
R. Steidle hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 14:18 Das sollte nicht sein. Eventuell ist die USB-Buchse defekt. Bitte das Problem der Hotline melden, die leiten im Zweifel einen Umtausch ein.
07171 87 12 0
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Anschluss des NuConnect trx über USB Buchse X-3000 RC sehr wackelig

Beitrag von R. Steidle »

Und es liegt wirklich nicht am Kabel? Ich habe mir mal eben vier USB-Kabel geschnappt (verschiedene Hersteller, darunter einmal USB-C von einem nuConnect trX) und diese an sechs X-3000 und X-4000 ausprobiert, einfach ein paar griffbereite Lautsprecher. Eines der Kabel saß überall etwas locker und bei einer der Boxen waren umgekehrt alle Kabel etwas lose (aber meinem Eindruck nach immer noch gut genug für einen elektrisch sicheren Kontakt). Aber größtenteils war die Steckverbindung tadellos. Sicher nicht auf dem Niveau "Lämmerschwanz". Ich wüsste jetzt auch nichts davon, dass es diesbezüglich verbreitete Probleme gäbe. Wenn Sie möchten, schicke ich Ihnen eine Auswahl von Ersatzkabeln.
Olly-Tours
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 13:40

Re: Anschluss des NuConnect trx über USB Buchse X-3000 RC sehr wackelig

Beitrag von Olly-Tours »

Vielen Dank für Ihre Mühe, Herr Steidle.
Ich habe das Problem, wie von Ihnen empfohlen, nun der Hotline gemeldet. Schaun mer mal.

Aber wie gesagt: auch die von mir alternativ probierten USB-Kabel anderer Hersteller haben auch nicht besser gehalten.
Weder an der X-3000 (beide Boxen) noch an meinen X-6000 (beide Boxen).....
Antworten