Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen (verstorbenen) Künstler würdet ihr gerne erleben?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Welchen (verstorbenen) Künstler würdet ihr gerne erleben?

Beitrag von R. Steidle »

Hallo zusammen,

es ist Sonntagabend, ich klicke mich auf Youtube von einer Musikempfehlung zur nächsten, wundere mich, was eigentlich aus Fredl Fesl geworden ist, und frage mich: Welchen zwischenzeitlich verschiedenen oder inaktiven Musikanten beziehungsweise welche Band würdet ihr eigentlich gerne (noch mal) live erleben, wenn ihr die Gelegenheit hättet? Ein Klavierkonzert von Mozart? John Lee Hooker als Straßenmusiker? NWA in der Originalbesetzung? Queen mit Freddy Mercury? AC/DC unter Bon Scott? Amy Winehouse? The Artist Forever Known As Prince? Ihr habt einen Wunsch frei ... :)
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Welchen (verstorbenen) Künstler würde ihr gerne erleben?

Beitrag von LogicFuzzy »

Stevie Ray Vaughan!!!
Einer der tragischten Verluste überhaupt und ein unsäglicher Verlust für den Blues!
Er war der Beste!

Eva Cassidy.
Irre Stimme. Viel zu früh gestorben.

Chris Rea.
Lebt noch, aber gesundheitlich schwer gezeichnet. In seiner Form von Ende 80er Anfang 90er vielleicht der beste Slide Gitarrist ever. Die Konzerte waren unglaublich!

John Miles. Selbstverständlich.

Rick Wright mit seinen Kumpels Mason und Gilmour. Am Bass könnte ruhig Guy Pratt bleiben...
Zuletzt geändert von LogicFuzzy am So 20. Feb 2022, 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
müller

Re: Welchen (verstorbenen) Künstler würde ihr gerne erleben?

Beitrag von müller »

Da ich großer Queen Fan bin natürlich Freddie, Marc Martel wurde leider abgesagt welcher für mich der beste "Tribut" Freddie Ersatz darstellt, da muss ich noch irgendwann hin.

Aber von der Show her wäre für mich auch Michael Jackson durchaus sehr interessant.
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Welchen (verstorbenen) Künstler würde ihr gerne erleben?

Beitrag von LogicFuzzy »

müller hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 22:27 Da ich großer Queen Fan bin natürlich Freddie, Marc Martel wurde leider abgesagt welcher für mich der beste "Tribut" Freddie Ersatz darstellt, da muss ich noch irgendwann hin.
Warum habe May und Taylor eigentlich nicht Marc Martel engagiert? Dann würde ich auch wieder gerne zu Queen gehen. Mit Lambert kann ich so gar nichts anfangen...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Welchen (verstorbenen) Künstler würde ihr gerne erleben?

Beitrag von König Ralf I »

Aber von der Show her wäre für mich auch Michael Jackson durchaus sehr interessant.
100% Zustimmung.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
müller

Re: Welchen (verstorbenen) Künstler würde ihr gerne erleben?

Beitrag von müller »

May und Taylor haben Marc Martel schon engagiert, für ihre erarbeitete Show, in welcher sie selbst aber leider nicht auftreten.
Sagen zwar das sie selbst das nicht so gut spielen würden wie die Coverband (kann schon sein), aber darum geht es ja bei einem Konzertbesuch nicht nur.... es wäre halt etwas ganz anderes wenn sie selbst spielen würden, wenn auch schlechter....

Hier falls es dich doch interessiert und du es nicht weißt:
https://www.livenation.de/artist-queen- ... nza-508492

Und ja, Lambert geht an mir auch komplett vorüber, von dem hab ich noch kein ganzes Lied ertragen, sorry.
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Welchen (verstorbenen) Künstler würde ihr gerne erleben?

Beitrag von Noble-Savage »

Ich würde auch Freddie Mercury und Michael Jackson nochmal gern live sehen und live hören.
Außerdem unbedingt George Michael und Whitney Houston
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Welchen (verstorbenen) Künstler würde ihr gerne erleben?

Beitrag von LogicFuzzy »

müller hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 22:54 May und Taylor haben Marc Martel schon engagiert, für ihre erarbeitete Show, in welcher sie selbst aber leider nicht auftreten.
Sagen zwar das sie selbst das nicht so gut spielen würden wie die Coverband (kann schon sein), aber darum geht es ja bei einem Konzertbesuch nicht nur.... es wäre halt etwas ganz anderes wenn sie selbst spielen würden, wenn auch schlechter....

Hier falls es dich doch interessiert und du es nicht weißt:
https://www.livenation.de/artist-queen- ... nza-508492

Und ja, Lambert geht an mir auch komplett vorüber, von dem hab ich noch kein ganzes Lied ertragen, sorry.
Also, dass May und Taylor ihre Instrumente noch ganz gut beherrschen, um das mal stark untertrieben zu formulieren, habe sie ja auf ihren letzten Touren gezeigt. Man stelle sich vor, dazu käme noch die nah ans Original heranreichende Stimme von Marc Martel. Das wäre ein Fest!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
masterkw
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 19:15
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Welchen (verstorbenen) Künstler würde ihr gerne erleben?

Beitrag von masterkw »

Ganz klar für mich: Supertramp!

Zum 25-jährigen "Wilhelmstraßenfest" in Wiesbaden 2002 (heute: "Theatrium") war ein Open-Air Auftritt der Band geplant, fand aber leider nie statt.

So muss ich mir von Zeit zu Zeit immer mal wieder das Album "Paris" anhören. Wenigstens ein bisschen Live... :)
Grüße
Oliver


Nubert nuConnect ampX | ELAC Solano BS283 | RasPi 3B+ @ rern/rAudio-1 | Synology DS716+II
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Welchen (verstorbenen) Künstler würde ihr gerne erleben?

Beitrag von Bravado »

Die Beatles natürlich - mit John und George.
Queen mit Freddy Mercury.
Status Quo - the frantic four.
Van Halen habe ich leider nie live gesehen.


Und Whitney Houston (zu der Zeit als sie stimmlich noch auf der Höhe war).

Wenn ich noch 'ne Weile überlege, fallen mir bestimmt noch ein paar ein ...

... ja, klar: Randy Rhoads!! Einmal das göttliche Solo in Mr. Crowley von ihm live hören ... :music-guitarred: :music-rockon:
All nu
Antworten