Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

High End München

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: High End München 2022

Beitrag von Nubigeschwader »

Paffi hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 21:53 Dynaudio hat nun sogar Aktivlautsprecher mit Dirac-Implementierung rausgebracht. Das ist mal ein Brett, dann braucht es tatsächlich gar kein externes Kisterl mehr. Das geht immer mehr in die richtige Richtung für mich. Bin auf die nächste Generation der Nubert Aktiv-Modelle gespannt :mrgreen:
Da kann man nur noch hoffen, dass nicht eines der ''Geräte'' in der Box den Geist aufgibt. Da stelle ich mir lieber 5 Einzelne Geräte hin.
Aber jeder so wie er es gerne braucht und hat.
8)
schlosserrichi
Profi
Profi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 02:08
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: High End München 2022

Beitrag von schlosserrichi »

frengie hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 23:27 Wenn manches Kabel nur so gut klingen würde wie es aussieht bzw. wie es liebevoll präsentiert wurde :D

München High End 2022_065.jpgMünchen High End 2022_041.jpg
Das zweite Foto erinnert mich an das hier:
Bild
Gut, den Brenner braucht man zwar im HiFi nicht (kann ganz einfach durch einen Stecker oder Kabelschuh ersetzt werden, siehe weiter unten), aber der Rest eines solchen Schlauchpakets könnte im HaiEntenbereich Verwendung finden:
-standardisierter Stecker in wahlweise 9mm bzw. 13mm Durchmesser aus massivem Messing, mit Bajonettanschluss; quasi ein einpoliger Speakon in fett
-selbstverfreilich keine starre Leitung, sondern feinste Litzen (sieht man hier leider nicht, siehe hierzu das untere Bild); Aderquerschnitt im Normalfall ab 25mm² aufwärts
-über die Steuerleitung (die mit dem verchromten Stecker) könnte man eine elektronische Regelung der Verstärkerleistung u.Ä. realisieren
-die roten und blauen Schläuche könnten zur Wasserkühlung der Chassis und/oder Weichenbauteile dienen
-über die Gaszuleitung (der kleine schwarze Schlauch mit dem Sechskantanschluss aus Messing) wäre eine Frischluftzufuhr in die Box möglich, für den luftigen Klang und so
-alles eingepackt in einem gemeinsamen Überschlauch, damit der heimische Kabel- und Schlauchverhau, wer kennt es nicht, ein Ende hat

Gut, jetzt haben wir zumindest die Zuleitung in die Box, aber noch keine Rückleitung zum Verstärker.
Das wäre dann hiermit gelöst:
Bild
Die Zange kann, wenn erwünscht, leicht durch einen Stecker ausgetauscht werden oder aber man verwendet einfach den bereits montierten Kabelschuh. Auch hier wieder: feinste Litzen, dicker Aderquerschnitt, Standardstecker mit Bajonettanschluss.

Jetzt liegt es nur noch an den Boxen- und Geräteherstellern, diesen Standard umzusetzen. In hübsch, versteht sich.
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: High End München 2022

Beitrag von anphex »

für den luftigen Klang und so
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich dachte erst, das wäre ein mobiles Zahnarzt-Bohrer-Kit.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: High End München 2022

Beitrag von Weyoun »

Die High End scheint nichts dazugelernt zu haben:
https://www.areadvd.de/news/terminplan- ... teht-fest/
2023 wieder zwei Fachbesuchertage und nur noch zwei Tage für den "Pöbel".

Es würde mich nicht wundern, wenn Nubert nächstes Jahr wieder fernbleibt.
Ich selber habe keine Lust, am Wochenende überfüllte Stände zu besuchen. :cry:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: High End München 2022

Beitrag von NoFate »

Ich werde vermutlich wieder hingehen, war letztes mal ganz ok vom Andrang :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: High End München 2022

Beitrag von tf11972 »

Solange der Japaner wieder fleißig Fotos schießt, habe ich kein Verlangen hinzugehen, zumal mich auch nur Hörtests interessieren.
Aber was ich gerne mal besuchen würde, wäre ein „Workshop“ mit Herrn B., das ist Realsatire pur :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: High End München 2022

Beitrag von engineer »

Weyoun hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 14:33 2023 wieder zwei Fachbesuchertage und nur noch zwei Tage für den "Pöbel".
Einfach als Fachbesucher registrieren, wie bei der Musikmesse? Da gab es zum Schluss auch nur noch Fachbesucher: Tonstudios, Musiker, Händler.
Nubigeschwader hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 05:42 Da kann man nur noch hoffen, dass nicht eines der ''Geräte'' in der Box den Geist aufgibt. Da stelle ich mir lieber 5 Einzelne Geräte hin.
Das ist auch meine Überlegung. Eine aktive Endstufe in einem LS mag noch angehen und schon da ist es ja so, dass man mehr verliert, wenn entweder die Elektronik oder der LS hinüber sind. Aber zu intelligente Einzelsysteme ... ich weis nicht.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: High End München 2022

Beitrag von Weyoun »

engineer hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 22:37 Einfach als Fachbesucher registrieren, wie bei der Musikmesse? Da gab es zum Schluss auch nur noch Fachbesucher: Tonstudios, Musiker, Händler.
Ich war schon mal "offiziell" als Fotograf auf der High-End am Fahbesuchertag. Dazu hatte ich aber auch eine entsprechende Einladung eines Kleinunternehmers als "Ausweis" mit dabei. Einfach so als Fachbesucher ohne Einladung oder Nachweis (Gewerbekarte) ist schwierig.
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: High End München 2022

Beitrag von engineer »

Stimmt natürlich. Ich denke, die sind auch hauptsächlich an den Händlern interessiert.
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: High End München 2022

Beitrag von tf11972 »

Mittlerweile könnte ich zu den Fachbesuchertagen auch ohne Einladung hingehen, aber für mich hat die Messe mittlerweile an Reiz verloren. Die NAMM zum Beispiel würde da schon eher in mein Beuteschema passen.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten