Seite 1 von 1

Yamaha RX-A2080

Verfasst: Do 21. Apr 2022, 14:16
von vmddorf
Hallo,
ich würde gerne in den Signalweg für die Hauptlautsprecher an meinem Yamaha RX-A2080 ein Nubert ATM einschleifen.
Hat hier schon jemand Vor-Endstufe aufgetrennt? Vielen Dank!

Re: Yamaha RX-A2080

Verfasst: Do 21. Apr 2022, 14:55
von Chris 1990
Vielleicht äußert sich @rudijopp dazu, ich meine aber gelesen zu haben dass es bei den neueren Modellen nicht möglich ist.

Re: Yamaha RX-A2080

Verfasst: Do 21. Apr 2022, 16:20
von rudijopp
Moin,
ich hab gerade ein Déjàvu, da ich das erst kürzlich per Mail gefragt wurde...
Chris 1990 hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 14:55...ich meine aber gelesen zu haben dass es bei den neueren Modellen nicht möglich ist.
=FakeNews :mrgreen:
Ich hatte mal iwo geschrieben, dass bei den RX-A Modellen KEIN Auftrennadapter mehr möglich ist,
wie bei den vorherigen RX-V :idea:
...auftrennbar sind diese dennoch, nur anders :wink:

vmddorf hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 14:16Hat hier schon jemand Vor-Endstufe aufgetrennt?
Noch nicht speziell am RX-A2080, aber an diversen Vorgängermodellen.

Möchtest du die Auftrennung selbst vornehmen, dann orientiere dich bitte an den Umbauanleitungen der 2010-2070 & A3010-3070 -> siehe viewtopic.php?p=855653#p855653 :idea:

Im Falle dass ich das für dich übernehmen sollte, schreib mir bitte ne PN.

Gruß vom Rudi

Re: Yamaha RX-A2080

Verfasst: Do 21. Apr 2022, 16:24
von feli05
Ich würde eine kleine (gebrauchte) Endstufe an den Pre-Out bevorzugen.

weil:
- unklare techn. Machbarkeit - upps Rudi war echt schnell
- Kosten der Auftrennung + ggf. findet man jemand der es KANN ??? und auch macht?
- grundsätzliche Probleme mit Garantieverlust
- ggf. Probleme beim Wiederverkauf - Thema "verbastelte" Produkte

(wobei ich ein Gerät, dass rudijopp in den Fingern hatte kaufen würde 8) )

nur meine Meinung...

Re: Yamaha RX-A2080

Verfasst: Sa 23. Apr 2022, 14:21
von vmddorf
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die freundlichen Antworten. Am Lötkolben bin ich nicht ganz unerfahren, aber ohne genaue Anleitung lasse ich doch lieber die Finger davon. Werde mich dann doch lieber einmal vertrauensvoll an Rudi wenden.
Mit freundlichen Grüßen
vmddorf