Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Benötige ich einen speziellen Blu-Ray-Player (oder Fernseher), um 3D-BLU-Rays abzuspielen?

Diskussionen zum Thema Filme
zaerth
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 12:32

Benötige ich einen speziellen Blu-Ray-Player (oder Fernseher), um 3D-BLU-Rays abzuspielen?

Beitrag von zaerth »

Gestern war mein Geburtstag und einer meiner Freunde hat mir die „Alfred Hitchcock Warner Bros Archive Collection BLU-Ray“ geschenkt, und einer der Filme (Dial M For Murder) ist eine 3D-BLU-RAY. Es heißt, die Disc spielt sowohl die 2D- als auch die 3D-Version, aber ich bin neugierig, die 3D-Version zu sehen. Ich wollte nur wissen, ob ich einen speziellen BLU-RAY-Player oder einen speziellen Fernseher brauche, um die 3D-Version des Films abzuspielen. Ich verwende derzeit meine PS4 Slim als BLU-RAY-Player und habe einen INSIGNIA HD-Fernseher, an den ich die PS4 anschließe. Reicht mein aktuelles Setup aus, um die Disc abzuspielen, oder benötige ich etwas anderes?
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Benötige ich einen speziellen Blu-Ray-Player (oder Fernseher), um 3D-BLU-Rays abzuspielen?

Beitrag von NoFate »

Hast Du beiliegende Brillen für den 3D Genuss? Ansonsten müßtest Du in der Anleitung des TV Gerätes nachschauen, ob er 3D kann und welche Brille Du dafür benötigst :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Benötige ich einen speziellen Blu-Ray-Player (oder Fernseher), um 3D-BLU-Rays abzuspielen?

Beitrag von Weyoun »

Normalerweise kann jeder Standard-Blu-ray-Player 3D-Scheiben abspielen.
Der TV muss allerdings 3D-fähig sein (ist seit Jahren schon nicht mehr der Fall, weil der Hype längst abgeebbt ist), was man daran erkennt, dass er mit 3D-Brillen (in der Regel zwei Stück) zusammen verkauft wurde.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Benötige ich einen speziellen Blu-Ray-Player (oder Fernseher), um 3D-BLU-Rays abzuspielen?

Beitrag von Wete »

Ich hab ewig versucht, unseren 3D-Player auf 2D umzustellen, weil ich Lego Movie auf nem Beamer schauen wollte und hab's nicht hinbekommen. Und dann habe ich bemerkt, dass in der Hülle 2 Blurays sind. Eine 2D und eine 3D.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Benötige ich einen speziellen Blu-Ray-Player (oder Fernseher), um 3D-BLU-Rays abzuspielen?

Beitrag von Weyoun »

Ich wusste gar nicht, dass es Blu-rays gibt, die den Player "zwingen", in den 3D-Mode zu schalten.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Benötige ich einen speziellen Blu-Ray-Player (oder Fernseher), um 3D-BLU-Rays abzuspielen?

Beitrag von Wete »

Also bei Lego Movie hab ich jedenfalls kein Signal aus dem Player rausgekriegt, das der Beamer akzeptiert hätte. Mit der 2D-Bluray gings einwandfrei. Ich hätte aber gedacht, dass man 3D-Blurays auch in 2D wiedergeben kann.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Benötige ich einen speziellen Blu-Ray-Player (oder Fernseher), um 3D-BLU-Rays abzuspielen?

Beitrag von Weyoun »

Dachte ich eigentlich auch, seltsam. Der Projektor kann mit 3D nichts anfangen und in 2D zurückwandeln, TVs können das aber, oder?
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Benötige ich einen speziellen Blu-Ray-Player (oder Fernseher), um 3D-BLU-Rays abzuspielen?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
eine BR kann 2D+3D enthalten muss aber nicht. Ein Player kann 3D in 2D darstellen muss aber nicht. Ich wollte letzte Woche 3D Katalog von Kraftwerk mit Kodi sehen startete nicht. Mein Zappiti-Player hat die Option 3D in 2D zu zeigen. Damit die Kette klappt muss auch der Player 3D unterstützen schließlich bekommt er mit MVC deutlich mehr zu tun.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Benötige ich einen speziellen Blu-Ray-Player (oder Fernseher), um 3D-BLU-Rays abzuspielen?

Beitrag von DoDo »

Spam. Gemeldet
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Benötige ich einen speziellen Blu-Ray-Player (oder Fernseher), um 3D-BLU-Rays abzuspielen?

Beitrag von Weyoun »

Gab es heute schon mal beim "Kabellängen-Thread". So langsam geht mir das auf den Keks.
Antworten