Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 90

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: nuVero 90

Beitrag von NoFate »

madison hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 22:42 Klingt Hardrock besser auf der nuLine oder auf einer nuVero 110 oder kann man das so pauschal nicht sagen? Ich höre zu 90 Prozent Metal und der Rest querbeet auch Mal James Last und Andre Rieu und Klassik Radio.
nuLine 264 oder nuVero 110? Wirkungsgrad ist nur 0,5 Unterschied
Ich höre auch überwiegend Rock und Metal und da sind die nuVeros (zumindest für meinen Geschmack) deutlich angenehmer, weil sie nicht anstrengend werden, auch wenn die Aufnahme mal eher schwach ist! Lass Dich auch wegen dem Wirkungsgrad nicht irre machen, bestellen und testen! Ich bin ziemlich sicher das die nuVero 110 bei Dir bleiben dürfen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuVero 90

Beitrag von mcBrandy »

Bei meinen Hörsessions zwischen den NuLines und NuVeros war es immer so, dass die NuLines am Anfang super überzeugend aufgespielt haben, aber auf Dauer waren die NuVeros angenehmer, wie schon mehrmals erwähnt. Allerdings wirst diesen Unterschied nicht bemerken, wennst einmal die NuLines hörst und ein paar Tage später die Nulines jeweils 2-3h. Der Unterschied kommt extrem zum Tragen, wenn du nen A-B Vergleich machst.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Tricksy
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Do 24. Mär 2016, 13:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: nuVero 90

Beitrag von Tricksy »

madison hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 15:53
also kurzes update wems interessiert: in den engeren Kreis kommen:
- nuLine 244
- nuLine 284
- nuVero 110
Wenn es keine von den genannten Alternativen sein soll und das nun das Lineup ist, bin ich klar bei den 110ern. Zwei Sachen empfinde ICH bei den Veros immer so herausragend:

1. die absolute Lässigkeit wie sie den Klang völlig unangestrengt in den Raum stellen (ich las hier von anstrengenden Klang bei den Lines - so ungefähr kann man es vergleichen)
2. die absolute Präzision beim Bass.

Nicht falsch verstehen, Bass können die Lines schon auch. Aber die Veros liefern ihn trockener, präziser und irre schnell.

Über den AVR und die Datenblätter der einzelnen Lautsprecher würde ich mir jetzt auch nicht so viele Gedanken machen. Der treibt die schon an.

Berichte bitte über deine Bestellung und Erfahrung.
NV 140 / NV 70
Yamaha RX-A 1080 / Yamaha BD A 1040
Sony XR 77A84J / Apple TV 4k / Nvidia Shield pro
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: nuVero 90

Beitrag von madison »

Update: ich behalte erst mal die nuJu 35 im Wohnzimmer und habe den kleinen Mann im Ohr vor die Türe gesetzt.
Die nuWave/nuJu 35 wurden Mal hier im Forum als nuRock bezeichnet und genau so ist es,wie die abgeben ist der Wahnsinn.
Aber so sobald ein Boxenpaar in meiner Wohnung den Geist aufgibt,denke das werden die A-200 sein, weil teilweise kratzt der Hochtöner komisch, werden die neuen Boxen ganz sicher die nuVero 110 werden.
Nur momentan habe keinen Platz mehr für die Veros , ohne ein Paar Kompakte ins Kammerl stellen zu müssen.
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: nuVero 90

Beitrag von Kardamon »

@madison Im Normalfall kratzt kein Lautsprecher. Da ist was nicht in Ordnung.
Gruß
Kardamon
Antworten