Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was war eure erste selbst gekaufte CD, LP, Kassette (oder anderer Tonträger)?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Was war eure erste selbst gekaufte CD, LP, Kassette (oder anderer Tonträger)?

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 17:31
Dr-Shoe hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 16:20 Ace of Base - All that she wants
Das war mein erstes selbst gekaufte Album auf CD im Jahr 1993, kam mehr als 30 DM!!! Wie sich die Geschmäcker doch unterscheiden. :wink:
Das wäre jetzt auch mal was. Was war die erste CD oder LP, die ihr gekauft habt. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
nuisgood28
Semi
Semi
Beiträge: 139
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von nuisgood28 »

Erste CD war M.Jackson Bad und erste Schallplatte L.Richie All Night Long.
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verhasste Klassiker

Beitrag von tf11972 »

Das war eine Best-of von den Ärzten. Und die kann ich mittlerweile auch nicht mehr hören :lol:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Was war eure erste selbst gekaufte CD, LP, Kassette (oder anderer Tonträger)?

Beitrag von R. Steidle »

Gut, ich mache mit den letzten drei Beiträgen im "Verhasste Klassiker"-Thread einen neuen Faden auf und beteilige mich folgendermaßen:

Erste selbst gekaufte Musikkassette: Erste Allgemeine Verunsicherung - Liebe, Tod & Teufel (die vorangehende Geld oder Leben hatte ich noch geschenkt bekommen)
Erste selbst gekaufte LP: Sodom - Mortal Way of Live (ja, unter anderem wegen dem Cover - ich war 13, vergebt mir!)
Erste selbst gekaufte CD: Guns 'n' Roses - Use Your Illusions II (Teil 1 hatte ich noch auf MC gekauft, den CD-Player hatten wir damals brandneu)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Was war eure erste selbst gekaufte CD, LP, Kassette (oder anderer Tonträger)

Beitrag von aaof »

Meine erste gekaufte CD war eine Maxi von 2 Unlimited und „No Limit“.

Was soll ich da lügen. :eusa-shifty:

Gehört auf Papas Technics CD Player. Aber nur über Kopfhörer. Mein Vater konnte damit nix anfangen. Später habe ich ihn hier und da musikalisch beeinflusst. :mrgreen:

Meine erste Schallplatte war eine 45er von A-HA, Hunting High and Low. Da war die Grenze aber noch oben und ich ein Kind. :wink:
Zuletzt geändert von aaof am Mi 29. Jun 2022, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Viktor Novyy

Re: Was war eure erste selbst gekaufte CD, LP, Kassette (oder anderer Tonträger)?

Beitrag von Viktor Novyy »

Die erste selbst gekaufte Kassette war Kreator - Pleasure to Kill. Davor wurde jahrelang nur getauscht und aufgenommen…
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Was war eure erste selbst gekaufte CD, LP, Kassette (oder anderer Tonträger)?

Beitrag von BlueDanube »

1. LP: CCR - Cosmo's Factory
2. LP: Led Zeppelin - III

An die erste CD kann ich mich nicht mehr erinnern...
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Was war eure erste selbst gekaufte CD, LP, Kassette (oder anderer Tonträger)?

Beitrag von AUT100 »

Meinen allerersten gekauften Tonträger weiß ich gar nicht mehr....lang ist es her...

Aber ich bin heute noch geflasht, als ich das erste mal Anfang der 80iger in einem Hifi Geschäft vor einem Hifi-Turm stand, und auf Vinyl Rheingold lief - "Dreiklangdimensionen." Wow, das war ein Klang, den ich heute oft noch suche. :lol:
Das hat mich geprägt. :D Dual Anlage gekauft und glücklich gewesen.

Die erste LP weis ich allerdings: Lovedrive von den Skorpions. Die leg ich morgen mal wieder auf.....
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Was war eure erste selbst gekaufte CD, LP, Kassette (oder anderer Tonträger)?

Beitrag von Dr. Bop »

Erste LP: ZZ Top - Tres Hombres

Erste CD: Dire Straits - Brothers in Arms
Dr-Shoe
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Jun 2022, 15:54
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was war eure erste selbst gekaufte CD, LP, Kassette (oder anderer Tonträger)?

Beitrag von Dr-Shoe »

1. selbstgekaufte Kassette: Breakfast in America/Supertramp
1. selbstgekaufte LP: Crime of the century/Supertramp
1. selbstgekaufte CD: Rückkehr der Jedi-Ritter/John Williams
Antworten