Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was war eure erste selbst gekaufte CD, LP, Kassette (oder anderer Tonträger)?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Dylan

Re: Was war eure erste selbst gekaufte CD, LP, Kassette (oder anderer Tonträger)?

Beitrag von Dylan »

Erste CD: EAV - Geld oder Leben :bow-yellow:

Erste MC und erste LP: weiß ich spontan nicht mehr
Dürmer
Semi
Semi
Beiträge: 145
Registriert: So 28. Nov 2021, 06:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Was war eure erste selbst gekaufte CD, LP, Kassette (oder anderer Tonträger)?

Beitrag von Dürmer »

Erste gekaufte CD:Sodom - Agent Orange, Kaufdatum Sommer 1994. Und ich bin bei Metal geblieben.

Erste gekaufte Kassette: Paradies Lost - Draconian Times. Kaufdatum Sommer 1995.
Zuletzt geändert von Dürmer am Mi 29. Jun 2022, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Was war eure erste selbst gekaufte CD, LP, Kassette (oder anderer Tonträger)?

Beitrag von Wete »

Bespielte MCs oder gar LPs habe ich nie gekauft. Meine ersten Tonträger waren:
1. CD: Vier gewinnt (Die fantastischen Vier)
2. Maxi-CD: Go West (Pet Shop Boys)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Was war eure erste selbst gekaufte CD, LP, Kassette (oder anderer Tonträger)?

Beitrag von NoFate »

Meine erste Schallplatte war "SCORPIONS - Love At First Sting"!

Meine ersten CDs (hab vier am selben Tag zur selben Zeit gekauft) waren

1. QUEENSRYCHE - Operation Mindcrime
2. VICTORY - Culture Killed The Native
3. WHITE LION - Pride
4. PINK CREAM 69 - Same

Keine Ahnung warum ich mich daran so genau erinnere :sweat:
Zuletzt geändert von NoFate am Sa 10. Jun 2023, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Was war eure erste selbst gekaufte CD, LP, Kassette (oder anderer Tonträger)?

Beitrag von NoFate »

R. Steidle hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 19:50 Erste selbst gekaufte LP: Sodom - Mortal Way of Live (ja, unter anderem wegen dem Cover - ich war 13, vergebt mir!)
Oha, ich hätte da jetzt NIEMALS damit gerechnet! Aber SODOM ist gar nicht so schlecht gewesen zu der Zeit. "Persecution Mania" und "Agent Orange" sind bei mir früher rauf und runter gelaufen...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Viktor Novyy

Re: Was war eure erste selbst gekaufte CD, LP, Kassette (oder anderer Tonträger)?

Beitrag von Viktor Novyy »

Bei mir auch, absolute Thrash-Klassiker.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Was war eure erste selbst gekaufte CD, LP, Kassette (oder anderer Tonträger)?

Beitrag von NoFate »

Viktor Novyy hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 21:49 Bei mir auch, absolute Thrash-Klassiker.
Hab die Band 1989 mal live gesehen, da war eine damals unbekannte brasilianische Vorband, die haben SODOM (muß man leider so sagen) von der Bühne gefegt. Das waren SEPULTURA (Beneath The Remiain)!

*sorry für OT*
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Was war eure erste selbst gekaufte CD, LP, Kassette (oder anderer Tonträger)?

Beitrag von R. Steidle »

Viktor Novyy hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 20:00 Die erste selbst gekaufte Kassette war Kreator - Pleasure to Kill. Davor wurde jahrelang nur getauscht und aufgenommen…
Die Kreators aus den Achtzigern und frühen Neunzigern waren für das Genre wahnsinnig gut aufgenommen und produziert. Die cleanen Gitarren von Coma of Souls und der staubtrockene Drum-Sound von Renewal sind für mich heute noch Maßstab.
nuDossi
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 26. Apr 2022, 16:19
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was war eure erste selbst gekaufte CD, LP, Kassette (oder anderer Tonträger)?

Beitrag von nuDossi »

erste und einzige MC: Supertramp - Breakfast in America
erste LP: The Boss - Born in the USA
zweite LP: Pink Floyd - DSOTM
dritte LP: BAP - Vun drinne noh drusse
erste CD: Al Di Meola, John McLaughlin, Paco de Lucía - Friday Night in San Francisco
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Was war eure erste selbst gekaufte CD, LP, Kassette (oder anderer Tonträger)?

Beitrag von Indianer »

LP: Frank Zappa - Sheik Yerbouti
MC: Barbra Streisand - Guilty
CD: Sade - Diamond Life
Antworten