Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nubert Webseite

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Squeeze
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: So 31. Jul 2005, 15:11
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Squeeze »

Und wenn ich schon auf den Verweis zu "Technische Daten" oben klicke und dann nach unten geleitet werde, dann hätte ich die technischen Daten gerne auch gleich aufgeklappt.

Ich finde die Sortierung der technischen Daten sehr unübersichtlich. Wichtige Daten wie z.B. obere und untere Grenzfrequenz sollten weiter oben stehen und nicht erst nach Lieferumfang, EAN / GTIN, Ursprungsland und WEEE-Reg. Nr.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von aaof »

Ich fand das alte Design übrigens auch besser.

Mal eine kleine Randnotiz von mir, wie wichtig das ist: ich bin zu Nubert 2010 gekommen und habe ja den ein oder anderen Lautsprecher bisher gekauft. :lol: Ich war schon früher auf der HP, fand das Design und den Aufbau damals aber einfach nicht gut. Deswegen habe ich damals woanders gekauft. Weil es dort hübscher und übersichtlicher war. Später hat Nubert hier vieles besser und richtig gemacht.

Daran sieht man nur, wie wichtig der Aufbau der HP ist.

Was mir z.Bsp. aktuell überhaupt nicht gefällt: die technischen Daten waren früher griffiger, die hat man sofort gefunden. Und dann Lautsprecher vergleichen zu können, mM. ein wichtiges Feature ist heute so umständlich geworden. Das habt ihr früher besser gemacht.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von aaof »

Übrigens was mir die Tage aufgefallen ist: die SP 500. Da fehlt ein klares und erkennbares Bild der Rückseite. Ich möchte als Kunde doch auch optisch sehen, was ich dort wie anschließen kann. Da bildet ihr sehr ungünstig , zwar die Rückwand ab, aber da erkennt man nichts.

Sowas mag ich gar nicht. Viele HiFi Händler machen sowas auch gern bei Verstärkern. Nee, will ich nicht. Da muss die Rückseite zu erkennen sein, gern via Zoom. Ich muss als Kunde doch auch planen, was kann ich alles anschließen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von NoFate »

Ich mag das neue Design grundsätzlich ganz gerne, aber meine Vorredner haben natürlich auch recht und Herr Bühler hat es ja schon angedeutet, so 100% zufrieden ist noch niemand damit. Das wird schon :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von mk_stgt »

dann warten wir mal ab. ich für meinen teil hab mich auf der alten hp auch besser zurecht gefunden
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von mcBrandy »

mk_stgt hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 18:43 dann warten wir mal ab. ich für meinen teil hab mich auf der alten hp auch besser zurecht gefunden
Mal schaun, was so alles kommt. Ich hatte gestern das Vergnügen kurz die neue Designerin kennen zu lernen. Es kommt also noch mehr. Was, weiß ich nicht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 11:10 Ich hatte gestern das Vergnügen kurz die neue Designerin kennen zu lernen. Es kommt also noch mehr. Was, weiß ich nicht.
Das kann man jetzt so oder so interpretieren. :wink:
M. Bühler

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von M. Bühler »

na positiv ist das gemeint, wir haben noch viele Verbesserungen vor, nichts bleibt stehen, zumal es ja auch verschiedene Vorschläge und Tipps seitens der Leser gibt...

Grüße,
Martin Bühler
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von gangster1234 »

Ich bin gespannt.

gruss gangster
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von mk_stgt »

wieso sind denn bei produktvergleich die technischen daten alphabetisch sortiert?

z.b. größenvergleich: bei produkt einzeln stehen höhe, länge und breite zusammen und somit übersichtlich, bei produktvergleich hingegen muss man sich die abmessungen zusammen suchen, hat man nicht auf einen blick.
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten