Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nubert Webseite

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Weyoun »

Wenn man auf die Mitarbeiter klickt, kommt man direkt zum Livestream ihrer jeweiligen Webcam. :lol:
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Chris 1990 »

Die nuvero 170 ist auf der Website eventuell fehlerhaft : ,,Lieferumfang:
nuVero 170, Metallabdeckung, höhenverstellbare Tellerfüße für sicheren Stand, Lautsprecherkabel 2x 0,75 mm² 4 m, Bedienungsanleitung auf Deutsch,, ist mit Metallabdeckung ein Gitter gemeint ?
Das gibt es ja nicht für die 170 …
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Wete »

Nein, das sind Topfdeckel für die Bass-Chassis, damit man die nicht sehen muss und das Gehirn einem nicht aufgrund der viel zu kleinen Treiber einen fehlenden Kickbass vorgaukelt. :mrgreen:
M. Bühler

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von M. Bühler »

Hallo Chriss,
von Chris 1990 » Fr 4. Nov 2022, 15:09
Die nuvero 170 ist auf der Website eventuell fehlerhaft : Lieferumfang: nuVero 170, Metallabdeckung
Das war ein Übertragungsfehler (C&P) und wurde soeben behoben, vielen Dank für den Tipp!

Schönen Abend,
Martin Bühler
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Zweck0r »

A. Goertler hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 12:40Auch wir wünschen uns ganz dringend eine Sortierung im Frontend. Es ist auch nicht beabsichtigt, die URLs zu verstecken.
Danke, das macht das Verlinken doch um einiges einfacher.
A. Goertler hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 07:54Das funktioniert von Beginn an. Das Problem ist, dass man mit einem Rechtsklick die Adresse des Links nicht kopieren kann, um sie z.B. hier im Forum posten zu können.
Der Link auf der Produktseite funktioniert tatsächlich normal (aktueller PC-Firefox), also inklusive Rechtsklick->Link-Adresse kopieren, und Anzeige bei Mouse-Over.

Die Produktseiten gibt es nur für ausgelaufene Produkte nicht, dafür ist man auf die Download-Sammlung angewiesen. Und da verwandelt sich der Mauszeiger bei Mouse-Over in einen Cursor, und das Rechtsklick-Menü unterschlägt alles, was Links betrifft.
Benutzeravatar
Ente69
Semi
Semi
Beiträge: 183
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Ente69 »

Hallo,

im Zusammenhang mit der neuen Website, möchte ich meinen persönlichen Eindruck posten.

Ich wollte (mal wieder) ein Nubert Produkt kaufen. Dabei ist mir natürlich auch der neue Internetauftritt aufgefallen.
Aus meiner Sicht macht es Sinn, dass die Homepage eines Herstellers immer mal wieder angepasst wird.

Für meinen Geschmack aber mit Folgen.

Ein besonderes Merkmal von Nubert war/ist die ausgesprochene Kundennähe. Bei Nubert zu kaufen (und das tue ich bereits seit 22 Jahren) fühlte sich immer an, wie bei einem Freund etwas zu kaufen. Nicht zuletzt durch das Forum (welcher Hersteller bietet so etwas überhaupt an?). Hier wird ein ausgesprochen guter Umgang gepflegt, unter Beteiligung von Kunden und Mitarbeitenden der Firma Nubert. Dies passiert natürlich weiterhin. Aber warum findet sich der Zugang zum Forum in der „hintersten Ecke“ der neuen Website?

Auch das die Bestellhistorie verschwunden ist und ich mich als „Neukunde“ registrieren „muss“, fühlt sich komisch an.
Das hat sicher gute und sachliche Gründe (diese wurden bereits genannt). Aber darum geht es nicht. Ich finde es schade, dass der Einblick in die Bestellhistorie nicht mehr vorhanden ist.

Zum Dritten geht es um die Bezahloptionen, die Nubert anbietet. Die Zusammenarbeit mit der Firma Unzer hat bestimmt viele Vorteile für Nubert. Für mich, unter Berücksichtigung der Bewertungen bei Trustpilot, ein No-Go.

Ich werde mich sicher an die Neuerungen gewöhnen, trotzdem wollte ich meine Meinung einmal äußern.

Beste Grüße
Ente69

P.S.....ich habe natürlich gekauft :wink:
Benutzeravatar
A. Goertler
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 166
Registriert: Do 24. Jan 2002, 13:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von A. Goertler »

Hallo,

das Shopsystem, welches das Fundament unserer neuen Webseite bildet, rückt die Produktübersichtsseiten und alles was zum Einkaufserlebnis gehört in den Vordergrund. Die meisten Onlineshops ähneln sich da vom Aufbau und der Bedienung. So ist z.B. fast immer der Warenkorb oder die Anmelde-Schaltfläche oben rechts zu finden usw.. Das hat den Vorteil, dass Besucher sich sehr schnell zurecht finden.
Schaut man sich die Seite mit anderen Bildschirmauflösungen an, z.B. auf dem Smartphone, passt sich das responsive Design entsprechend an. Das bedeutet aber auch, dass man in der Gestaltung gewissen Einschränkungen unterliegt.
Dazu kommt, dass wir ein Hersteller bzw. Shop-Betreiber sind, der neben dem Impressum und den AGB noch eine ganze Fülle an zusätzlicher Informationen bereitstellen will.
Auch wir sind noch nicht zufrieden und wünschen uns, dass alles mit möglichst wenigen Klicks und ohne lange Suche erreichbar ist. Daran arbeiten wir noch. Die Seite wird ständig verbessert und einige Inhalte werden noch folgen.

Die Übernahme der Daten von der alten Webseite war in vertretbarem Aufwand einfach nicht möglich, durch den Wechsel auf eine komplett neue Plattform. In unserer Warenwirtschaft steht aber die Bestellhistorie lückenlos.

Was Unzer betrifft, warte ich noch auf Rückmeldung von unserem Vertrieb. Wir werden das intern diskutieren und unsere Erfahrungen auswerten. Da helfen uns natürlich Rückmeldungen unserer Kunden außerordentlich weiter.
Wir danken für den Hinweis!

Gruß, A. Görtler
M. Bühler

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von M. Bühler »

Hallo Ente69,
Zum Dritten geht es um die Bezahloptionen, die Nubert anbietet. Die Zusammenarbeit mit der Firma Unzer hat bestimmt viele Vorteile für Nubert. Für mich, unter Berücksichtigung der Bewertungen bei Trustpilot, ein No-Go.

Mit der Umstellung auf unseren neuen Shop wurde uns ans Herz gelegt, mit einem PSP-Dienstleister zu arbeiten, einem Paymentanbieter, der übergreifend Zahlschnittstellen (Kreditkarte, Zahlung per Rechnung, Finanzierung usw.) anbietet.
Unsere Auswahlkriterien beinhalteten ein deutsches Unternehmen, bankenartige Zertifizierung sowie eine kundenorientierte Abwicklung. Übrig blieben zwei Firmen, die in der Branche hohes Renommee genießen. Die Empfehlung für Unzer kam aus verschiedenen Richtungen, bestätigt zusätzlich durch einen professionellen persönlichen Kontakt innerhalb des Unternehmens.
Auch die moderne Schnittstelle und das übersichtliche Backend zum täglichen Arbeiten unserer Mitarbeiter, war ein wichtiger Faktor.

Zur Erklärung und Historie: Unzer firmierte aus Heidelberg, bzw. heidelpay, ist somit seit Anbeginn des eCommerce-Zeitalters im Business tätig und bringt neben unzähligen Zahlmöglichkeiten auch langjährige Erfahrung mit.

Bei Trustpilot findet man zweimal Unzer, mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen.
Unsere Erfahrungen der letzten Wochen sind (bisher) sehr gut, aber wir beobachten das Thema.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Bühler
M. Bühler

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von M. Bühler »

Hallo zusammen,

unser neuer Paymentdienstleister Unzer wollte sich bezüglich der Skepsis und Kritik bei Trustpilot mit folgendem Statement erklären:

Unzer bietet Händler:innen verschiedenste Payment-Services für ihre Online-Shops an.
Neben klassischen Bezahllösungen wie kartenbasierte Zahlungsmethoden oder Direktüberweisungen ermöglichen wir unseren Kund:innen auch sogenannte Buy Now & Pay Later Leistungen, wie z.B. den Rechnungs- und Ratenkauf. Insbesondere bei diesen beiden Bezahlmethoden ist es nicht ungewöhnlich, dass es aufgrund von automatisierten Prozessen zu Überschneidungen zwischen eingehenden Zahlungen und dem Mahnungsversand kommt. Dies kann beispielsweise passieren, wenn Endkund:innen zu spät bezahlen oder versehentlich einen falschen Verwendungszweck eintragen. Die negativen Bewertungen bei Trustpilot lassen sich folglich überwiegend auf Endkund:innen zurückführen und betreffen meist nicht unsere Dienstleistungen als Payment-Provider.
Wir arbeiten täglich daran unsere Services für Händler:innen sowie den gesamten Bezahlprozess der Endkund:innen so komfortabel wie nur möglich zu gestalten.
Unsere offizielle Trustpilot Seite finden Sie hier:
https://de.trustpilot.com/review/unzer.com
https://de.trustpilot.com/categories/payment_service

Grüße,
Martin Bühler
MacHolgi
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 14:28

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von MacHolgi »

Noch ein UX-Hinweis zur Bezahlung auf Rechnung:

Nach dem Kauf bekam ich nacheinander Mails mit den folgenden Betreffs:

- „Sie haben die Zahlungsart Zahlung per Rechnung gewählt.“
- „Ihre Bestellung bei Nubert wurde bezahlt.“
- „Bestellung bei Nubert wurde ausgeliefert“

Die zweite Mail hat mich natürlich ganz besonders gefreut - wenn sie auch leider nicht die Realität wiederspiegelt: Bei der Bezahlung auf Rechnung hat man ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht bezahlt, auch wenn das vermutlich in Eurem System so hinterlegt wird, weil der Bezahlvorgang ja an Unzer abgetreten wird…
Antworten