Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nubert Webseite

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von NoFate »

nu-Micha hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 16:56 boh, 99% voll Spießer hier :sweat: :mrgreen:
Wow, einer sagt das er vielleicht lieber mit "Sie" angesprochen werden will und schon sind 99% Spießer hier :sweat: :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Weyoun »

So langsam muss ich mir mal eine Liste machen, welche Funktionen ich hier im Forum ausübe. Grammar-Nazi, Spießer, was fehlt noch? :lol:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von NoFate »

Du bist nichts von alledem, nur weil andere versuchen es Dir einzureden... wobei der Spießer ganz sicher spaßig gemeint war :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Ernst_Reiter
Semi
Semi
Beiträge: 181
Registriert: So 29. Aug 2021, 08:22
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Ernst_Reiter »

ob SIE oder DU führt gleich einmal zu einem regen austausch
ob die website passiv-LS verheimlicht findet geringe aufmerksamkeit ... so sad.

Vielleicht etwas für den spekulations-thread und dem thema dort ob es bald nur mehr 2 passiv-LS serien geben wird. Die nuLine wird eingestellt, schluß mit furnieren, nuVero vielleicht ebenfalls, nuBoxx in grautönen darf vorerst bleiben. Der website nach, sind wohl bald alle passiven lautsprecher auslaufmodelle. Nubert wird zum webshop: alles Made in China .... mit import lager in der BRD.
Analog: Phono - Pro-Ject; TA - Ortofon; Amps - Yamaha, TEAC
Lautsprecher: Nubert nuVero 60, nuVero 140; Yamaha HS7+HS8S
Streaming - N.A.; DSP - N.A.; home cinema - N.A; wireless - N.A.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von NoFate »

Ernst_Reiter hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 18:35 Der website nach, sind wohl bald alle passiven lautsprecher auslaufmodelle. Nubert wird zum webshop: alles Made in China .... mit import lager in der BRD.
Vermutlich ist die Nachfrage nach aktiven LS eben derzeit größer?! Das jetzt deshalb gleich alle passiven LS Auslaufmodelle sein sollen... sorry, aber nur weil Dir die Webseite nicht zusagt, kann man dennoch auf dem Boden bleiben und muß nicht so einen Blödsinn verzapfen :)
Zuletzt geändert von NoFate am Di 7. Feb 2023, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
M. Bühler

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von M. Bühler »

Guten Abend zusammen,

zu der Frage einer schönen oder funktionierenden Seite könnte man sich wirklich trefflich streiten. Hier die richtige Balance zu finden, ist wirklich sehr schwer. Dazu redet man bei einem Onlinehändler von einem Shop, bei einem Hersteller von einer Homepage, wir sind beides.

Wie schon geschrieben, im Bereich Shop ist vieles gezielt auf den Verkauf optimiert und unterliegt gewissen "Gesetzen". Laut unserer SEA/SEO-Agentur performt hier die neue Seite ungleich besser als unsere geliebte alte Homepage. Wiederum im Brandbereich haben wir noch etliche Aufgaben, aber wer genau hinschaut wird sehen, hier wird täglich dran gearbeitet.

Und viele der hier aufgezählten Tipps helfen uns, es noch besser zu machen (erst die Tage wurde uns bei der Rubrik "Highlights" eine wichtige Info zugespielt, diese wird gerade schon in die Praxis umgesetzt).

Das Thema der Ansprache ist ein heikles Thema, wir haben uns auf folgendes Konzept geeinigt: Auf der Shop/Produktseite sehen wir das "Sie" für richtig angebracht, in der Nubert-Welt erlauben wir uns das "Du" (außer bei den Stores, hier könnte ja der Kunde am nächsten Tag im Laden stehen 8) ).

Wie auch schon in den letzten Beiträgen richtig erkannt: Das alles ist natürlich auch eine Alters- und Typfrage. Bei den Analysen freuen wir uns regelmäßig, dass wir durchaus ein sehr gutes Potential (und Publikum) im Bereich zwischen 25-35 Jahren haben...was wir auch für die Zukunft dringend brauchen;-).

Grüße
Martin Bühler
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von OL-DIE »

M. Bühler hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 18:50... Wie auch schon in den letzten Beiträgen richtig erkannt: Das alles ist natürlich auch eine Alters- und Typfrage. Bei den Analysen freuen wir uns regelmäßig, dass wir durchaus ein sehr gutes Potential (und Publikum) im Bereich zwischen 25-35 Jahren haben...was wir auch für die Zukunft dringend brauchen;-).

Grüße
Martin Bühler
Hallo,

ich denke auch, dass das Publikum in diesem Altersbereich eine wichtige Zielgruppe ist. Die zahlungskräftigsten möglichen Kunden vermute ich eher in der Gruppe Ü40 oder gar Ü50, aber ich kann mich irren.

Überlegenswert wäre meiner Meinung nach die Frage, wo die wichtigen Kunden im Altersbereich 25-35 Jahren zu verorten sind.

"Nur" D-A-CH oder weiter weg?

So wie es die Zeitzeugen ( :wink: ) aus Renningen machen?

Klar, dann müsste die Nubert-Homepage auch in Englisch verfügbar sein und entsprechende Vertriebsstrukturen existieren.

Der erforderliche Aufwand wäre natürlich enorm.

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von daXXes »

Bravado hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 15:49
Ich finde ein "Sie" keineswegs hölzern sondern höflich und ein aufgezwungenes "Du" nicht locker sondern plump.
Das „Sie“ hat immer so etwas Marktschreierisches, wie auf dem Hamburger Fischmarkt: „Kommen Sie, probieren Sie, kaufen Sie, unsere Fische sind die besten!“ Außerdem wirkt die „Siezerei“ immer so kühl und anonym. Derartige Texte holen mich persönlich überhaupt nicht ab.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Zweck0r »

daXXes hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 20:15Außerdem wirkt die „Siezerei“ immer so kühl und anonym.
Ein Handelsunternehmen will in der Regel mein Geld, und nicht meine Freundschaft. Ein freundschaftliches "Du" ist da für meinen Geschmack fehl am Platze, davon fühle ich mich eher vergackeiert.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Bravado »

daXXes hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 20:15
Bravado hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 15:49 Ich finde ein "Sie" keineswegs hölzern sondern höflich und ein aufgezwungenes "Du" nicht locker sondern plump.
Das „Sie“ hat immer so etwas Marktschreierisches, wie auf dem Hamburger Fischmarkt: „Kommen Sie, probieren Sie, kaufen Sie, unsere Fische sind die besten!“ Außerdem wirkt die „Siezerei“ immer so kühl und anonym. Derartige Texte holen mich persönlich überhaupt nicht ab.
Siehste, und ich mag mich nicht mit "Du" anquatschen lassen. Das hat für mich was plump-vertrauliches.
All nu
Antworten