Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nubert Webseite

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Indianer »

Unsere Firma ist klein,
aber böse. Wir kaufen
Bier mit deinem Geld und
einen Todesstern.
Ad von valco.io (Kopfhörer)auf meiner Wetterpage bei bergfex.at, nur so als Anregung ... :lol:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von NoFate »

Ernst_Reiter hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 09:54 ab einem gewissen wert, will man sehen/hören/fühlen bevor man kauft.
Ist es ab einem gewissen Wert nicht besonders wichtig, das es auch zuhause, genau da wo man die Lautsprecher betreiben möchte, gut klingt? Um das zu erfahren, wird man sie eh kaufen und schleppen müssen. Die nuVero 170 wird meines Wissens aber auch geliefert und aufgestellt?!?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Wete »

Also wenn ich von den Produkten einer Firma überzeugt bin und jemandem die Website zeigen will, dann sag ich zur Not halt "Die Website ist nicht so toll, aber glaub mir: Die können besser Boxen bauen als Websites gestalten, und das ist besser als andersrum." :mrgreen:
Benutzeravatar
Ernst_Reiter
Semi
Semi
Beiträge: 181
Registriert: So 29. Aug 2021, 08:22
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Ernst_Reiter »

Chris 1990 hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 10:00 Gilt das auch hier im Forum mit ,, Du ,, und ,,Sie,, ?
nein natürlich nicht: das ist hier wie party - alle sind eingeladen, alle sind sich wohl gesonnen, haben freude, freunde, plaudern, und sind natürlich Du auf Du!
Analog: Phono - Pro-Ject; TA - Ortofon; Amps - Yamaha, TEAC
Lautsprecher: Nubert nuVero 60, nuVero 140; Yamaha HS7+HS8S
Streaming - N.A.; DSP - N.A.; home cinema - N.A; wireless - N.A.
Benutzeravatar
A. Schaeffer
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 93
Registriert: Di 24. Jan 2023, 14:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von A. Schaeffer »

Ernst_Reiter hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 16:30
Chris 1990 hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 10:00 Gilt das auch hier im Forum mit ,, Du ,, und ,,Sie,, ?
nein natürlich nicht: das ist hier wie party - alle sind eingeladen, alle sind sich wohl gesonnen, haben freude, freunde, plaudern, und sind natürlich Du auf Du!
Das möchte ich doch hoffen, dass wir dies in unserer Community so beibehalten können :wink:
Es gibt manche Social-Media-Plattformen, da erntet man bisweilen leidlich maliziöse Kommentare, wenn man dort plötzlich mit allzu förmlichen Ansprachen um die Ecke prescht...
Benutzeravatar
Ernst_Reiter
Semi
Semi
Beiträge: 181
Registriert: So 29. Aug 2021, 08:22
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Ernst_Reiter »

NoFate hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 15:48
Ernst_Reiter hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 09:54 ab einem gewissen wert, will man sehen/hören/fühlen bevor man kauft.
Ist es ab einem gewissen Wert nicht besonders wichtig, das es auch zuhause, genau da wo man die Lautsprecher betreiben möchte, gut klingt? Um das zu erfahren, wird man sie eh kaufen und schleppen müssen. Die nuVero 170 wird meines Wissens aber auch geliefert und aufgestellt?!?
Natürlich zuhause. Ich hörte / verglich an die 20 stand-LS vor der entscheidung. Ich schleppte meine alten LS hin zum vergleichen, "miet-kaufte" paare zum probehören zuhause. Das werd ich mir in meinem leben nicht noch einmal geben. In summe sicher 1 000 km gefahren zum hören. Und als es ums finale ging hatte ich dann die 140er schon zuhause und schleppte noch die finalisten an.

Mich wundert nicht, daß bis auf hard-core hi-fi fans die meisten nur nach vergleichen in hörräumen bei dealern, und "freundlicher beratung", kaufen. Dabei sind vorführräume sowas von realitätsfern. Ich erkannte meine eigenen in räumen bei dealern nicht wieder, und umgekehrt hörten sich welche zu hause diametral anders an als im laden.

Nur der aufwand - wie ich sagte, nie wieder. Nicht einmal für die 60er tat ich mir das an.
Deshalb finde ich ja, muß eine website eines direkt vertreibers vor allem edel aussehen und high-endig wirken.

Der erste eindruck:

https://www.sonusfaber.com/en/
https://audiovector.com/
https://www.chariohifi.com/

danach kann es ja im webshop style weiter gehen
Analog: Phono - Pro-Ject; TA - Ortofon; Amps - Yamaha, TEAC
Lautsprecher: Nubert nuVero 60, nuVero 140; Yamaha HS7+HS8S
Streaming - N.A.; DSP - N.A.; home cinema - N.A; wireless - N.A.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Weyoun »

A. Schaeffer hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 17:02 Es gibt manche Social-Media-Plattformen, da erntet man bisweilen leidlich maliziöse Kommentare, wenn man dort plötzlich mit allzu förmlichen Ansprachen um die Ecke prescht...
Mich dünkt, in solcherlei Umgebung fühlte ich mich nicht wohl aufgehoben. :lol:
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Bravado »

Wohlan, so lasst das Duzen beginnen! :lol:
All nu
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von aaof »

Wobei mich als Deutscher das Duzen manchmal immer noch irritiert. Als ich damals die Firma wechselte, in ein frisches und jüngeres Unternehmen ging, hatte ich so meine Anlaufschwierigkeiten: man duzt sich hier echt von ganz unten bis hoch zum „Direktor“. Welcher gefühlt doppelt so alt war wie ich. 8O

Manchmal finde ich das gar nicht so gut. Wenn es knallt, kommt „Sie Arschloch“ einfach besser, als „Du Arschloch“.

Aber ich erlebe es mittlerweile auch von einigen Lieferanten und sogar Kunden: „Jetzt kennen wir uns schon so lange, magst du nicht Markus, Christian usw. zu mir sagen“? Blöd ist nur dann immer der Email Austausch, ich muss ständig die vorgefertigten Texte individuell anpassen. Sieht einfach blöd aus, „Moin Markus, vielen Dank für Ihre Bestellung!“ :lol:

Hier im Forum ist mir das egal, uns verbindet Freizeit und Hobby.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Bravado »

aaof hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 09:14 Wenn es knallt, kommt „Sie Arschloch“ einfach besser, als „Du Arschloch“.
Finde ich auch - das kommt viiieel besser ... :lol: :lol:
:wink:
All nu
Antworten