Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nubert Webseite

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von NoFate »

MacHolgi hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 17:24 - „Sie haben die Zahlungsart Zahlung per Rechnung gewählt.“
- „Ihre Bestellung bei Nubert wurde bezahlt.“
Wenn das so durchgeht sag bitte bescheid, dann bestelle ich mir ein paar Sachen auf Rechnung :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
M. Bühler

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von M. Bühler »

Hallo MacHolgi,
Noch ein UX-Hinweis zur Bezahlung auf Rechnung:

Nach dem Kauf bekam ich nacheinander Mails mit den folgenden Betreffs:

- „Sie haben die Zahlungsart Zahlung per Rechnung gewählt.“
- „Ihre Bestellung bei Nubert wurde bezahlt.“
- „Bestellung bei Nubert wurde ausgeliefert“

Die zweite Mail hat mich natürlich ganz besonders gefreut - wenn sie auch leider nicht die Realität wiederspiegelt: Bei der Bezahlung auf Rechnung hat man ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht bezahlt, auch wenn das vermutlich in Eurem System so hinterlegt wird, weil der Bezahlvorgang ja an Unzer abgetreten wird…
tatsächlich ist die Formulierung aus unserer Sicht korrekt.

Bei der Bestellung per Rechnung erhalten wir vom Payment-Dienstleister noch Prüfung und Freigabe "grünes Licht" mit der Aufforderung, die Ware zu versenden. Etwa 1 Woche später erhalten wir die Überweisung und der offene Posten ist erfüllt. D.h., wir treten die Forderung ab und sind in dem Prozess der echten Kundenzahlung überhaupt nicht eingebunden. Übrigens, im Falle eines Widerrufes überweisen wir den Betrag an den Payment-Dienstleister zurück, diese ganze Prozedur ist seit Jahren im Versandhandel Standard und automatisiert.

Wiederum aus Sicht des Kunden ist die zweite Mail verwirrend und suggeriert etwas Falsches. Das ganze Wording kam vom Dienstleister, ob wir die Texte so einfach ändern "dürfen" werde ich prüfen, aber auf jeden Fall vielen Dank für den guten Tipp.

Grüße,
Martin Bühler
MacHolgi
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 14:28

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von MacHolgi »

Hallo Martin,

ja, drum schrieb ich auch aus UX-Gesichtspunkten :-)

Eine Formulierung wie z.B. „Ihre Bestellung wurde vom Payment-Dienstleister bearbeitet und freigegeben“ würde es aus Kunden-Sicht m.E. besser treffen.

Generell finde ich es super, dass ihr überhaupt eine Bezahlung auf Rechnung auch für Neukunden anbietet, das ist ja auch nicht selbstverständlich!

Viele Grüße, Holgi
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Weyoun »

"Payment-Dienstleister", "Wording" => der Denglische Patient...
MacHolgi
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 14:28

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von MacHolgi »

Weyoun hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 09:20 "Payment-Dienstleister", "Wording" => der Denglische Patient...
:-)

Ich überlasse es nubert, das passende Synonym einzusetzen.
- Payment solution provider
- Bezahl-Dienstleister
- Dienstleister Payolution GmbH
- die wo das Geld haben wollen
Yamaha R-N500 mit nubert nuLine 284
Samsung TV mit nubert nuBoxx AS-425 max
(ersetzt Spectral/Canton SCA3)
Benutzeravatar
Johnny
Star
Star
Beiträge: 750
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:18
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Johnny »

Hallo,

ich muss leider sagen, dass mir die neue Webseite überhaupt nicht gefällt.
Das Ganze wirkt vollkommen strukturlos und zusammengewürfelt.

Ich fand die alte Webseite deutlich besser!
Sorry :wink:
Front: nuVero 140
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30

Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0
M. Bühler

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von M. Bühler »

Hallo Johnny,

danke für das ehrliche Feedback und ja, wir sind auch noch nicht zufrieden mit dem Auftritt, es gibt noch viel zu tun.

Aber die Basis und Plattform steht jetzt, das (alleine) war schon ein beschwerlicher Weg, alles Weitere dann im kommenden Jahr, wir haben zig Ideen und Projekte für den neuen Shop/Homepage.

Grüße,
Martin Bühler
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Paffi »

M. Bühler hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 13:55 Hallo Johnny,

danke für das ehrliche Feedback und ja, wir sind auch noch nicht zufrieden mit dem Auftritt, es gibt noch viel zu tun.

Aber die Basis und Plattform steht jetzt, das (alleine) war schon ein beschwerlicher Weg, alles Weitere dann im kommenden Jahr, wir haben zig Ideen und Projekte für den neuen Shop/Homepage.

Grüße,
Martin Bühler
Ich fände es gut, wenn man nicht die ganze Website runterscrollen muss, um zu den technischen Daten zu kommen (unabhängig davon, dass es oben den "schnellklickbutton" gibt). Davor kommen sogar noch FAQs und Bewertungen, das ist vom Lesefluss irgendwie unschön.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Chris 1990 »

Habe die neue Seite 2 mal besucht und bevor ich gefunden habe was ich suche abgebrochen.
Da vergeht einem die Lust ganz schnell.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
A. Goertler
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 166
Registriert: Do 24. Jan 2002, 13:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von A. Goertler »

Künftig sollte man über die Suche ganz schnell zum gewünschten Inhalt kommen. Wir sind gerade dran, eine neue Suchfunktion in die Webseite zu integrieren. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sie bis Ende Januar einsatzbereit ist :D

Gruß

A. Görtler
Antworten