Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD Player

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Benutzeravatar
imacer
Star
Star
Beiträge: 751
Registriert: Di 25. Feb 2003, 21:45
Wohnort: Dresden

DVD Player

Beitrag von imacer »

Hallo liebe Nubianer,

ich möchte mir demnächst einen DVD Player kaufen, da ich momentan noch über die X-Box schaue.
Da mir ein schickes Design wichtig ist und auch Pal Progressive unabdingbar ist, habe ich den Sony NS730P ins Auge geschlossen. In den üblichen Märkten (ja, ich weiss, dass von diesen nicht viel gehalten wird...) habe ich den nicht gefunden. Stattdessen gabs den 330, 430 und den 930. Ein Verkäufer meinte, dass Sony im April 2 neue Player rausbringt, die aber etwas unterhalb des 730 angesiedelt sein werden.
(Hat sich bei der Suche im Netz auch bestätigt)
Lohnt sich also der Kauf eines 730 noch, oder ist da bald (ca. 1 Monat) Besseres im Anmarsch?
Was könnt ihr denn so empfehlen im Bereich bis 250€?
Ich brauche keine Formatfresser, ich will nur DVD Filme in guter Qualität sehen.
Der 930 käme fast auch noch in Frage, auch wenn er n bissl mehr kostet.

nordische Grüße

imacer
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hallo Imacer

Ich könnte dir den Pioneer DV-565a empfehlen. Ich selber habe den kleineren Player und bin absolut zufrieden. Das Teil kostet um die 200 Euro und spielt neben den üblichen Formaten auch SACD und DVD-Audio CDs ab. Weiter hat er progressive Scan.
Schau ihn dir mal an.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Moin zusammen :wink:

Tja, imacer, das kommt wirklich ganz drauf an, was Du unter "schickem Design" verstehst...

( ich verstehe darunter eine wertige, solide und "fette" Optik )

Ist zwar ein wenig mehr als von Dir gewünscht, aber bei Nubert gibts den DVD Denon 2800 MK2 für sagenhafte 400 Euro !!!

Bild- und tontechnisch spielt das Teil imho in der 800-1000 Euro-Klasse mit. Gerade bei PPS dürftest Du einen deutlichen Unterschied zu den Sony Modellen sehen.

Außerdem hat das Teil eine flüssigkeitsgelagerte Aufhängung fürs Laufwerk, damit die Geräusche beim Auslesen nicht mehr vernehmbar sind, zudem kommt noch ein unsichtbarer Layer-Wechsel und eine superbe CD-Audio Qualität.

Nachtei: ist halt kein Schnick-Schnack-Gerät: weder SACD noch DVD-A werden unterstützt, ferner sollte man dieses Laufwerk nur mit Original-DVDs füttern, bei manchen DVD-R macht er Zicken...

CIAO
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Hallo,

ich abe den Sony DVP-NS730P bei netonnet (http://www.netonnet.de/) im Lagerverkauf gesehen. Es standen noch einige herum für 172 EUR. Der Player ist für diesen Preis sicher nicht schlecht.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
imacer
Star
Star
Beiträge: 751
Registriert: Di 25. Feb 2003, 21:45
Wohnort: Dresden

DVD Player Suche

Beitrag von imacer »

Danke für eure bisherigen Meinungen.

Der Denon macht schon was her, keine Frage, aber da bezahle ich einfach zu viele Sachen, die ich nie benutzen werde, insbesondere natürlich SA-CD.
Zudem liegt er preislich wirklich n kleines bissl zu hoch und n gebrauchtes Gerät möchte ich mir nicht zulegen.
Der Puffer für lückenlosen Layerwechsel ist schon klasse. Andere Formate als normale DVD´s muss er nicht können, ich will nur Filme sehen, andere Scheiben kommen da nicht rein, also keine Selbstgebrannten.

Der Pioneer macht schon einen ordentlichen Eindruck, aber kann es sein, dass er Progressive nur für NTSC und nicht für PAL unterstützt? Somit scheidet er doch aus, wenn ich nur "PAL DVD´s" habe?
Regionalcode 2 ist doch PAL, oder ist das ein anderer Unterschied?

Na, ich warte mal noch einige Wochen, bis die Geräte von der Cebit in die Läden kommen und dann schau ich mal, was es da Schönes gibt.
Sitze ja dank X-Box nicht ganz auf dem Trockenen.

internette Grüße

imacer
Gulp
Semi
Semi
Beiträge: 61
Registriert: So 14. Sep 2003, 14:34
Wohnort: München

Beitrag von Gulp »

Hallo imacer,

vielleicht wäre der Teac DV-7 D was für dich. Kenne ihn nicht selber, allerdings hört man viel Gutes über ihn. Insbesondere von der Bildqualität soll er sehr gut sein. Kannst dir ja mal als Info den Test bei Cine4Home durchlesen.

Grüße Sebastian
Benutzeravatar
imacer
Star
Star
Beiträge: 751
Registriert: Di 25. Feb 2003, 21:45
Wohnort: Dresden

Tipp

Beitrag von imacer »

Hi Gulp,

danke für den Hinweis. Der Teac besitzt genau die Eigenschaften, die mir wichtig sind, dazu noch n kleiner Preis und Metallfront :)
Steht nun auf jeden Fall in der engeren Wahl, danke.

Grüße

imacer

P.S.
Der Satz zum Denon, wo ich dachte, ich bezahl etwas, was ich net benutze gehört gestrichen, der Denon konnte ja gar keine SA-CD...hab mich verlesen *schäm*
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Von meiner Seite kann ich Dir den brandneuen Harman-Kardon DVD 22 (bekomme ich so Gott will diese Woche) empfehlen. Der kann auch Pal Progressive Scan und das zu einem Rufpreis von EUR 249,00 :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Antworten