Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche 3 Filme haben Euch am Besten gefallen?

Diskussionen zum Thema Filme
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Welche 3 Filme haben Euch am Besten gefallen?

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.

Ich möchte hier ein Ranking Eurer drei besten Filme aufmachen.
Schreibt also, welche drei Filme aus verschiedenen Rankings Euch überdurchscnittlich gut gefallen haben.

Mein Ranking:

- High Noon (Western)
- Top Gun (Fliegeraction)
- Das Mödchen und der Kommissar (Krimi)

Ich freu mich auf Eure Rückmeldungen.

Nix für ungut
Hinnicher.
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Welche 3 Filme haben Euch am Besten gefallen?

Beitrag von Celsi_GER »

Also unsere livetime Top3?

Ich würde hier gerne etwas mehr "Bandbreite" zeigen, aber unter den ca. 10 Finalisten, die mir in den Sinn kommen, ist alles SciFi. Bin halt ein Nerd.
Als Top 3 habe ich auserkoren:
1) Interstellar
2)Arrival
3) Kampfstern Galactica: Angriff der Zylonen (um nicht nur modere Filme zu nennen, der Marsianer, Ex Machina, Terminator 2, Contact uvm. standen auch noch zur Auswahl. Aber da "Angriff der Zylonen" der meistgesehene Film meines Lebens ist, bei dem ich zu 99% die Dialoge ohne Vorlage mitsprechen kann, hat er es auf Platz 3 geschafft.)
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche 3 Filme haben Euch am Besten gefallen?

Beitrag von NoFate »

Meine ewige Nummer 1: Der Pate (Mafia-Thriller)

Film Nr.2: The Warriors (Gangfilm)

Film Nr.3: Rambo 1 (Action)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Welche 3 Filme haben Euch am Besten gefallen?

Beitrag von Chris 1990 »

Eigentlich ganz schwierig aber sehr Interessant:
Platz 1 : Pain and Gain
Platz 2: Good Fellas
Platz 3: San Andreas

Platz 1 ganz klar weil es mir die nötige Motivation zum richtigen Training gegeben hat .
Platz 2 war eine interessante Geschichte die auf einer wahren Begebenheit passiert und der dritte Platz ist was den Bass angeht damals Referenz gewesen für mich, was nicht bedeutet das es bessere Filme was Geschichte Bild und Ton angeht gibt . Fiel mir eben spontan so ein. Aber Platz 1 hat mein Leben stark verändert, angefangen von die Schlagbohrmachiene ist mir zu schwer bis hin zu i h bin ein Macher, ich kann alles erreichen, was zwar in dem Fall nur für das Handwerkliche gilt nach dem Motto ,,geht nicht gibts nicht,, und ,,was? 240 kg ?,, das schaffen wir ….
Der Film hat mir wirklich Selbstvertrauen gegeben.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Welche 3 Filme haben Euch am Besten gefallen?

Beitrag von madison »

NoFate hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 22:05 Film Nr.2: The Warriors (Gangfilm)
den finde ich auch sehr geil

aber es gibt so viele gute Fime,daß Top 3 eigentlich nicht ausreicht, aber nun gut meine 3 Filme (wie gesagt viele andere hätten dieses Ranking auch verdient):

1. Rapid Fire (Brandon Lee)
2. American Fighter Teil 1 (Michael Dudikoff)
3. Weil es Dich gibt (John Cusack,Kate Beckingsale, Liebeskomödie, muss am Schluß jedes mal heulen wie ein Wasserfall)
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche 3 Filme haben Euch am Besten gefallen?

Beitrag von Kat-CeDe »

hi,
1. Täglich grüßt das Murmeltier
2. Gran Torino
3. MIB 1

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche 3 Filme haben Euch am Besten gefallen?

Beitrag von NoFate »

madison hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 08:27 aber es gibt so viele gute Fime,daß Top 3 eigentlich nicht ausreicht,
Da hast Du natürlich recht, aber auch bei 5 oder 10 Filmen würde die Wahl immer noch schwer fallen :)

"Weil es Dich gibt" finde ich übrigens auch einen sehr tollen Film!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche 3 Filme haben Euch am Besten gefallen?

Beitrag von Weyoun »

Ich habe keine Top 3, muss also aus den Top 10 würfeln.
Star Wars Episode IV (also der erste aus den 70-ern)
Indiana Jones III
Herr der Ringe I
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Welche 3 Filme haben Euch am Besten gefallen?

Beitrag von Wete »

1. Kodak Kodachrome 64
2. Kodak T-Max 400
3. Kodak Portra 160
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche 3 Filme haben Euch am Besten gefallen?

Beitrag von Weyoun »

Ach die Filme sind gemeint? Da dann muss ich natürlich die qualitativ "hochwertigen" ORWO-Filme der DDR gleich mal nennen (die Schwarz-Weiße-Filme waren wirklich ganz gut, der Farbfilm NC 19 dagegen eine Katastrophe). :mrgreen:
Antworten