Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

LG-TV C2 und NuBoxx AS-425 max Supergau

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: LG-TV C2 und NuBoxx AS-425 max Supergau

Beitrag von Weyoun »

Domm2000 hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 23:37 Am liebsten hätte ich ein Gerät von Panasonic oder Sony, aber die sind mir im OLED Bereich zu teuer,
Hm, mein 65''-Panasonic-OLED-TV, den ich mir zu Weihnachten im Saturn geholt habe, war inkl. Cash-Back vom Hersteller ziemlich gleich teuer wie der gleichgroße LG (bezogen jeweils auf die beiden Spitzenmodelle).
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: LG-TV C2 und NuBoxx AS-425 max Supergau

Beitrag von Wete »

Und da mein Expert-Händler zum letztjährigen Black Friday einen 77"-LG für 2299 im Angebot hatte, den er aber gar nicht geliefert bekommen hat, hat er den vergleichbaren Sony (siehe meine Signatur) für eben diesen Preis abgegeben. Das war richtiges Glück für mich.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: LG-TV C2 und NuBoxx AS-425 max Supergau

Beitrag von S. Hennig »

rockyou hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 09:40 Andere Frage: gibt Nubert Empfehlungen zur Kombination TV-Soundbar?
nein, weil sich die Software auf den Geräten ändern kann. In der Regel funktioniert aber der Marktführer im Bereich TVs sehr gut.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Greenhorny
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 18:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LG-TV C2 und NuBoxx AS-425 max Supergau

Beitrag von Greenhorny »

Sorry, aber hab ich da was verpasst; welche Marke ist denn der Marktführer?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: LG-TV C2 und NuBoxx AS-425 max Supergau

Beitrag von Weyoun »

Unbenannt.JPG
Statista adelt eindeutig Samsung vor LG als Marktführer der letzten Jahre. Wobei ich nicht weiß, inwiefern Deutschland sich hier vom Weltmarkt unterscheidet.
Hänri

Re: LG-TV C2 und NuBoxx AS-425 max Supergau

Beitrag von Hänri »

Ich habe zwei Samsung TVs im Haus und die funktionieren im Zusammenspiel mit Denon AVR und ampX ohne Probleme.
Bronn
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 18:44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: LG-TV C2 und NuBoxx AS-425 max Supergau

Beitrag von Bronn »

Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum, lese aber schon seit einigen Monaten hin und wieder mit. Seit kurzem bin ich auch Besitzer einer nuBoxx AS-425max und sehr zufrieden damit!
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem passenden 65"-OLED-TV, der LG C2 kommt für mich dabei in die engere Auswahl. Deshalb hat mich dieser Post etwas verunsichert, weshalb ich mich hier mit Fragen anhängen möchte.

Frage ans Forum: Hat noch jemand zufällig die Kombination aus LG C2 und AS-425max (oder AS-3500, oder AS-225max, die sollten sich gleich verhalten) und funktioniert das? Oder treten die im Eingangspost geschilderten Probleme in jedem Fall auf?

Frage an @Greenhorny: Wenn ich dich richtig verstehe, erkennt der TV die Box über HDMI, auch die Lautstärkeregelung mit TV-Fernbedienung über HDMI funktioniert, aber es kommt regelmäßig zu Ton-Aussetzern. Richtig?
Hast du auch versucht, nur den TV und die Box per HDMI zu verbinden und alle(!) anderen HDMI-Geräte vom TV abzustecken? Kommt es dann auch zu diesen Problemen?

Hintergrund meiner Frage: Ich hatte zu Beginn das Problem mit der AS-425, dass ein vollkommen unbeteiligtes HDMI-Gerät (Raspberry Pi), das noch dazu von der Stromversorgung getrennt(!) war, aber am TV per HDMI angesteckt war, die Kommunikation zwischen TV und Box massiv gestört hat! Erst das Abstecken des Störenfrieds hat geholfen, seitdem arbeiten Box und TV (Uralt-Samsung) fehlerfrei zusammen.
Greenhorny
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 18:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LG-TV C2 und NuBoxx AS-425 max Supergau

Beitrag von Greenhorny »

Ja; Lautstärkeregelung mit TV-Bedienung funktioniert, aber es gibt Tonaussetzer.
Auch wenn die Nubert das einzige Gerät an HDMI ist bzw. auch kein anderes HDMI Kabel eingesteckt ist.
Bronn
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 18:44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: LG-TV C2 und NuBoxx AS-425 max Supergau

Beitrag von Bronn »

Domm2000 hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 20:16 Ich verwende an meinen LG TV des Jahrgangs 2022 folgende Einstellungen für die HDMI eARC Verbindung mit einer Nubert Soundbase:
Hallo!
Darf ich fragen, welchen LG TV des Jahrgangs 2022 und welche Nubert Soundbase Du verwendest?
Wäre ja eine gute Nachricht, dass es doch mit LG funktioniert.
Domm2000

Re: LG-TV C2 und NuBoxx AS-425 max Supergau

Beitrag von Domm2000 »

LG OLED77G29LA Ist die exakte Bezeichnung. Die Nubert Soundbase ist eine nuPro XS-8500.

Funktioniert einwandfrei. Einzige winzige Kleinigkeit: schaltet die XS-8500 in den Standby, etwa weil man beim Netflix Streaming über die TV App länger als 10 Minuten pausiert, wird die XS-8500 nicht wieder mit eingeschaltet.
Es laufen dann wieder die grauenhaften Lautsprecher des LG TV.

Ist aber schnell behoben: Power Taste auf der Nubert Fernbedienung drücken und schon funktioniert alles wieder, die Lautsprecher des LG gehen dann automatisch wieder aus, Gott sei dank.
Antworten