Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Panasonic und NuBox AS425 max - HDMI eArc kompatibel?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Greenhorny
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 18:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Panasonic und NuBox AS425 max - HDMI eArc kompatibel?

Beitrag von Greenhorny »

Hallo zusammen

Ich habe einen LG TV und mir vor kurzem die Nubert Soundbar gekauft. Mit dem Klang und der Optik der Nubert wäre ich eigentlich (sehr) zufrieden. Leider gibt es Probleme mit der HDMI eArc Verbindung (immer wieder kurze Ton-Unterbrechungen). Habe schon alles was mir in Foren vorgeschlagen und mir selbst in den Sinn kam ausprobiert. Neben den verschiedenen Einstellungen unter anderem drei verschiedene HDMI Kabel. Als Letztes ein gerade erst neu gekauftes UltraHigh-Speed Kabel. Leider hat gar nichts eine Lösung gebracht.
Es wird oft behauptet, dass es mit der Kombination LG, z.T. auch Samsung und Nubert sehr oft Probleme gibt.
Unter anderem deshalb überlege ich mir, einen anderen TV zu kaufen. Sehr gelobt wird oft Panasonic.
Kann das jemand bestätigen? Und wie schaut es explizit mit Panasonic in Kombination mit Nubert aus?

Grüsse
zorozac
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Jan 2023, 13:26

Re: Panasonic und NuBox AS425 max - HDMI eArc kompatibel?

Beitrag von zorozac »

Hi kann ihre Problem nicht bestätigen, besitze auch ein LG Oled 2020 Model in 77, die Box ist nach erstmaliger Anmeldung im LG Menü als sichtabre Quelle dargestellt und wird kurze Zeit nach einschalten wiedergegeben und das seit fast 1,5 Jahre ohne Probleme.Villeicht solten Sie die Verbindung im LG TV neu instalieren.
Viel Glück in 2023!
Antworten