Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der nuGo! ONE im Einsatz!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Chisum
Semi
Semi
Beiträge: 203
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:36
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Der nuGo! ONE im Einsatz!

Beitrag von Chisum »

OK, Danke für das Bild, das hatte ich nicht auf dem Schirm!

An meinem geplanten Aufstellplatz habe ich ca. 80 cm Abstand zur Decke, und ca. 30 cm zur linken und hinteren Wand. Da glaube ich trotzdem mit einer "frontalen" Abstrahlung in den Raum besser zu fahren. Ich kann mich aber auch täuschen, ein Stereodreieck im klassischen Sinn ist bei dem geringen Abstand der LS ja eh nicht gegeben. Früher hat mich alles, was sich "Raumklang" (oder "Spatial Sound" o.ä.) nannte per se abgeschreckt, z.B. auf meinem kleinen Panasonic Stereo CD/Radio Player hörte sich das gar schröcklich an. Das war aber auch per SW und nicht per Anordnung der LS realisiert.
Heute bin ich da weniger kritisch, anders ließe sich der subjektiv "gute" Klang aus solch kleinen Bluetooth Büchsen ja gar nicht realisieren, das ist schon fantastisch was da über DSP möglich ist (auch wenn es mit "hifi" nix zu tun hat).
Vielleicht reitet mich ja der Teufel (höhö), und ich teste das Ding mal zu Hause, um mir die Zeit bis zum nuGo Liefertermin zu vertreiben...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der nuGo! ONE im Einsatz!

Beitrag von NoFate »

Heute Morgen ist mir noch was aufgefallen, das man eventuell bei einem kommenden Modell des nuGo! ändern könnte.
Ich war sehr früh wach und wollte ein wenig Radio Bob hören. Aber mir war die niederste Lautstärke etwas zu hoch, weil ich nicht wollte das meine Frau das am Ende hört und wegen mir aufwacht. Mir würde da eine etwas sensiblere Erhöhung der Lautstärke ganz gut gefallen. Auch das ist jetzt kein "Weltuntergang", wollte es nur erwähnt haben :)

Aber auch klar ist, das man selbst in den ganz frühen Morgenstunden die Lautstärke auch anders wahrnimmt! Dennoch, direkt am MacBook ist das besser einzustellen.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten