Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBoxx AS-225 max

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
diehal
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Okt 2022, 16:50

nuBoxx AS-225 max

Beitrag von diehal »

Hallo Forum,
die AS-225 ist am Fernseher über den Coax-Anschluss angeschlossen, wenn man die Lautstärke verändert, wird dies über den Leuchtdiodenkreis angezeigt, dann nach einiger Zeit erlöschen die Dioden.
Nach wenigen Minuten leuchten die Dioden aber plötzlich wieder auf, und verlöschen dann nach kurzer Zeit wieder, ohne daß etwas an den Einstellungen geändert wurde.
Dies geschieht immer wieder...und das stört beim Fernsehen, man schaut automatisch immer hin, wenn der Diodenkreis kurz aufleuchtet.
Wo und wie kann ich dies abstellen? Wir haben derzeit eine Blatt Papier zwischen Gerät und dem Abdeckten gesteckt, das kann aber nicht die Lösung, denn dann sehen wir natürlich auch nix mehr, wenn wir etwas an den Einstellungen verändern.
Wer kann helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Dietrich
diehal
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Okt 2022, 16:50

Re: nuBoxx AS-225 max

Beitrag von diehal »

Ich habe etwas Anderes noch ausprobiert, aber es hat auch nichts geholfen.
Wir haben den Telekom Magnat Anschluß, bekommen das Fernsehsignal über den Telekom Internet Anschluß. Ich habe jetzt zuerst das Coex-Kabel direkt vom Media-Receiver auf die Nubert-Box gelegt, also nicht mehr über den Fernseher, es funktioniert, sogar vom Ton her etwas besser als vorher. Das immer-wieder-Aufleuchten der LED-Lautstärke-Anzeigen bleibt aber; nächster Versuch, vom Telekom Media-Receiver über den optischen Anschluß direkt an die Nubert-Box, funktioniert wieder tonmäßig sehr gut, aber der Effekt mit den aufleuchtenden Dioden bleibt auch da erhalten.
Kontakt mit der Hubert-Hotline habe ich auch bereits, sehr freundlich, bisher aber keine Abhilfe gefunden. Wir telefonieren wieder nächste Woche, ggf. Rücksendung der Hubert-Box.
Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee?
Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag, viele Grüße
Dietrich Haller
Antworten