Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

J.M. Jarre Oxymore (Dolby Atmos)

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: J.M. Jarre Oxymore (Dolby Atmos)

Beitrag von Indianer »

für die einschlägig interessierten heute neu, die neue EPICA Extension mit Brian Eno ...
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: J.M. Jarre Oxymore (Dolby Atmos)

Beitrag von Toni78 »

Hab dem Album noch mal eine Chance gegeben und siehe da: ich höre es mittlerweile ganz gerne. Es ist durchaus interessant wenn man sich darauf einlässt und eben nicht den Jarre erwartet den man in Erinnerung hat.

Die Surround Effekte sind jedenfalls zutiefst beeindruckend. Da geht richtig was.
Grüße
Ronald
Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: J.M. Jarre Oxymore (Dolby Atmos)

Beitrag von Retze1966 »

Toni78 hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 16:41 Hab dem Album noch mal eine Chance gegeben und siehe da: ich höre es mittlerweile ganz gerne. Es ist durchaus interessant wenn man sich darauf einlässt und eben nicht den Jarre erwartet den man in Erinnerung hat.

Die Surround Effekte sind jedenfalls zutiefst beeindruckend. Da geht richtig was.
Ich habe mir dazu mal die Ton-Schnipsel bei JPC angehört und man kann sogar über die Laptop-Lautsprecher erahnen, dass hier mit Räumlichkeit und jeder Menge Effekten gearbeitet wurde. Allein das reicht aber nicht, ob da nun Stereo, Binaural oder sogar Atmos drauf steht. Wenn die Musik einem nicht gefällt, dann nützen auch die schönsten 3D-Soundeffekte nix. Da höre ich mir dann doch lieber die alten Werke des Meisters an oder aber - wenn auch nur auf DVD - das Konzert in der Verbotenen Stadt, immerhin in DTS 5.1. Ich habe so die Erfahrung gemacht, dass eine Musik, die mich nicht spontan abholt, auch später kaum Chancen auf einen Einsatz im Player hat.
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Antworten