Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Amazon "Exlusiv Mode" FAKE

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Dylan

Re: Amazon "Exlusiv Mode" FAKE

Beitrag von Dylan »

23 :law-policered:
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Amazon "Exlusiv Mode" FAKE

Beitrag von Rank »

Viktor Novyy hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 21:17 Jetzt hat @Rank schon wieder seinen Text mehrfach editiert ...
Wenn ich zum Beispiel bemerke, dass ich an irgend einer Stelle versehentlich "Bitrate" geschrieben habe, aber "Samplingrate" gemeint habe, dann korrigiere ich das anschließend.
Ich korrigiere das, damit es nicht zu Missverständnissen kommt und damit auf solchen Fehlern nicht herumgeritten werden kann - so einfach ist das.
Rechtschreibfehler korrigiere ich ebenfalls, wenn ich welche entdecke.
Leider verstehe ich aber nicht ganz, warum du damit ein Problem hast?
Viktor Novyy hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 11:17 Sie werden sicherlich den WASAPI Shared Mode gewählt haben, damit niemand den Kundenservice in Indien nervt, weil die anderen Applikationen keinen Ton mehr von sich geben.
Naja, IMHO kann man das nicht als Argument gelten lassen, denn normalerweise sollte man annehmen, dass derjenige der den Exclusiv-Modus aktiviert, auch halbwegs weiß, was er da aktiviert (Amazon könnte dieses Verhalten ja auch einfach beim entsprechenden Schalter mit dazu schreiben).


Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am Mi 2. Nov 2022, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Amazon "Exlusiv Mode" FAKE

Beitrag von Rank »

anphex hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 17:24 Gerade am SMSL SU-9N ausprobiert.

STIMMT. ES SIND ALLES LÜGEN. *Heugabel zück*

Obwohl es 96 Khz sein sollten, zeigt DAC nur 44,1 Khz.


SCHANDE.
Zum Glück zeigt dein DAC wenigstens an, dass hier etwas schief läuft. :wink:
Bei vielen einfacheren Geräten ist das aber oft gar nicht der Fall.

Aber an diesem Beispiel sieht man sehr schön die Problematik:

Der Kunde freut sich, dass er 96 Khz High-Res geliefert bekommt, bemerkt aber nicht, dass das Signal auf eine andere Abtastrate resampelt wird (z.B. weil sein Gerät hierfür gar keine Anzeige hat).

Das was dann tatsächlich am DAC ankommt, ist aber dann kein High-Res 96 Khz, sondern im Grunde schlechter als CD-Qualität, weil man davon ausgehen kann, dass das bei der CD-Herstellung im Profi-Tonstudio verwendete Resampling i.d.R. höherwertiger ist als das Resampling von Windows.
Höchstens mit sehr gut geschultem Ohr, wird er bestenfalls vielleicht bemerken, dass die vermeintliche High-Res Wiedergabe sogar tendenziell eher schlechter klingt als die Audio-CD, die er zufällig mal von diesem Album gekauft hatte.

Genau deshalb kann man auch irgendwelche Online-ABX-Tests,
wie zum Beispiel sowas hier: http://abx.digitalfeed.net/spotify-hq.html
... getrost komplett vergessen - oder kennt hier etwa irgend jemand einen Webbrowser der WASAPI Exclusiv beherrscht :?: :wink:


Gruß Rank
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Amazon "Exlusiv Mode" FAKE

Beitrag von Rank »

Kaum ist man damit fertig, über Amazon Music herzuziehen,
hat man auch schon eine E-Mail von Amazon im Postfach in der hierbei der Verkaufs-Gigant die bisher größte Kampfansage verkündet :!:

Aus dieser Mail geht hervor, dass das Musikangebot von "Prime Music" von bisher 2 Millionen Titel auf 100 Millionen Songs erweitert wird (ohne Zusatzkosten). 8O

Na dann hab' ich ja noch einen Grund mehr, um das optionale "Amazon Music Unlimited" Probe-Abo sofort wieder zu kündigen, wenn bereits im Prime Angebot die gleiche Anzahl Titel verfügbar ist - echt lustig :lol:

Wobei dieser Preiskampf für die anderen Streaming-Anbieter bestimmt gar nicht lustig wird :!:


Gruss Rank
Benutzeravatar
engel-freak
Semi
Semi
Beiträge: 181
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:56
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Amazon "Exlusiv Mode" FAKE

Beitrag von engel-freak »

Na dann lies dir mal die Beschränkungen des Angebots durch.
Es gibt wohl nur komprimierte Qualität und auch nur im Shuffle Modus.
Da zahl ich lieber für Deezer.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Amazon "Exlusiv Mode" FAKE

Beitrag von Bravado »

Wenn nicht geliefert wird was versprochen wurde, dann ist das ganz klar Etikettenschwindel und ggf. ein Fall für den Verbraucherschutz.
Die Frage nach den möglichen klanglichen Auswirkungen empfinde ich hier im Faden als etwas zu sehr ... aufgebauscht.

Aufgebauscht an der IMHO falschen Stelle, denn dem Kunden Kohle für etwas abzuknöpfen was am Ende nicht geliefert wird ist für mich die eigentliche Frechheit. Auch wenn ich den Unterschied nicht höre (eigentlich sogar ganz besonders dann, denn dann liegt der Verdacht nahe, dass es eine mutwillige Täuschung ist).
All nu
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Amazon "Exlusiv Mode" FAKE

Beitrag von Rank »

engel-freak hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 10:45 Na dann lies dir mal die Beschränkungen des Angebots durch.
Es gibt wohl nur komprimierte Qualität und auch nur im Shuffle Modus.
Da zahl ich lieber für Deezer.
Ok - gut dass Du das hier erwähnst, denn ich hatte noch keine Zeit gefunden, um mich über die genauen Details von diesem überarbeiteten "Prime Music"-Angebot zu informieren.

Das Problem ist halt, dass Deezer es auch nicht gebacken bekommt, dass die Titel immer unverändert und original-getreu beim Kunden ankommen, da hier auch keine Möglichkeit existiert, um das Zwangsresampling am PC durch WASAPI Exclusiv oder ASIO zu umgehen.
Aber immerhin können die Deezer-Kunden hier dafür voten https://en.deezercommunity.com/ideas/as ... sktop-2708 ... damit das irgendwann umgesetzt wird.

Wenn ich wirklich bestmögliche Qualität haben möchte, dann aktuell wohl doch eher Qobuz, denn dort funktioniert es.


Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am Mi 2. Nov 2022, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Amazon "Exlusiv Mode" FAKE

Beitrag von Rank »

Bravado hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 11:02 Wenn nicht geliefert wird was versprochen wurde, dann ist das ganz klar Etikettenschwindel und ggf. ein Fall für den Verbraucherschutz.
Die Frage nach den möglichen klanglichen Auswirkungen empfinde ich hier im Faden als etwas zu sehr ... aufgebauscht.

Aufgebauscht an der IMHO falschen Stelle, denn dem Kunden Kohle für etwas abzuknöpfen was am Ende nicht geliefert wird ist für mich die eigentliche Frechheit. Auch wenn ich den Unterschied nicht höre (eigentlich sogar ganz besonders dann, denn dann liegt der Verdacht nahe, dass es eine mutwillige Täuschung ist).
Ja, ich finde das auch sehr grenzwertig.
Aber möglicherweise, wissen die Jungs bei Amazon noch gar nicht, dass ihr Exclusiv Modus nicht so funktioniert, wie er es eigentlich tun sollte - weil es ihnen vielleicht noch keiner gesagt hat und die Player-Software evtl. vor dem Release auch nicht ausreichend auf Fehler geprüft wurde.


Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am Mi 2. Nov 2022, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hänri

Re: Amazon "Exlusiv Mode" FAKE

Beitrag von Hänri »

Bravado hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 11:02 Wenn nicht geliefert wird was versprochen wurde, dann ist das ganz klar Etikettenschwindel und ggf. ein Fall für den Verbraucherschutz.
[...]
denn dem Kunden Kohle für etwas abzuknöpfen was am Ende nicht geliefert wird ist für mich die eigentliche Frechheit.
Was wurde denn versprochen?
In diesem Thread geht es ja um die Amazon Music PC-App. Es ist ja nicht so, dass Amazon keine HD-Musik von seinen Servern rausschickt.

Rank hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 18:05Was sollen diese Werbeversprechen um Lossless-Files, HD-Files und "Ultra-HD-Files", wenn man die theoretischen Vorteile mit der Abrissbirne (FAKE Treiberunterstützung = FAKE Lossless) komplett zunichte macht
Das klingt, als würde es grundsätzliche Probleme geben. Aber ist es nicht so, dass die HD-Wiedergabe über Streamer mit z.B. Heos oder BluOS funktioniert?
Eigentlich geht es hier doch um ein Problem mit dem exklusiven Modus in der (Windows-)App!?
Dann solltest du dich an den Support bei Amazon wenden, damit sich was ändert. Ich bezweifel, dass der Amazon-Support hier mitliest.


Ich habe solche Probleme ja nicht. Ich nutze Spotify. Die versprechen kein Ultra HD und liefern auch kein Ultra HD :mrgreen: :wink:
Viktor Novyy

Re: Amazon "Exlusiv Mode" FAKE

Beitrag von Viktor Novyy »

Richtig, es gibt überall die versprochene Samplerate bitperfekt, selbst unter Windows. Bei letzterem funktioniert nur die automatische Auswahl nicht und man muss vorher mühselig mit der Maus die korrekte Rate im Control Panel auswählen. Lets start a war!
Antworten