Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Amazon "Exlusiv Mode" FAKE

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Amazon "Exlusiv Mode" FAKE

Beitrag von Weyoun »

Rank hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 20:14 (an Helloween kann ich mich doch eh so schlecht entscheiden, wenn's um die farbliche Gestaltung geht :mrgreen: )
Grüße ebenfalls nach Wien. :wink:
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Amazon "Exlusiv Mode" FAKE

Beitrag von Bravado »

Hänri hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 12:19
Bravado hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 11:02 Wenn nicht geliefert wird was versprochen wurde, dann ist das ganz klar Etikettenschwindel und ggf. ein Fall für den Verbraucherschutz.
[...]
denn dem Kunden Kohle für etwas abzuknöpfen was am Ende nicht geliefert wird ist für mich die eigentliche Frechheit.
Was wurde denn versprochen?
In diesem Thread geht es ja um die Amazon Music PC-App. Es ist ja nicht so, dass Amazon keine HD-Musik von seinen Servern rausschickt.
Richtig, aber das Leistungsversprechen (HD Format, lossless) endet ja nicht an der "Serverkante" sondern wenn man eine App dazu anbietet, dann da, wo diese das Signal an die Soundkarte ausgibt.
Und wenn diese App an der Samplerate rummacht (bzw. es nicht mit den richtigen Parametern an den Win-Mixer gibt, und der dann rummacht), ist es nicht mehr lossless (wenn wir mal ein evtl. Upsampling außen vor lassen ... ;-) )

Ich stimme Dir aber völlig zu: jetzt wo ich es nochmal gelesen habe würde ich auch sagen: das ist kein Fall für eine Abrechnung mit Amazon sondern für deren Service.
All nu
Hänri

Re: Amazon "Exlusiv Mode" FAKE

Beitrag von Hänri »

Bravado hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 14:38Richtig, aber das Leistungsversprechen (HD Format, lossless) endet ja nicht an der "Serverkante" sondern wenn man eine App dazu anbietet, dann da, wo diese das Signal an die Soundkarte ausgibt.
Da kann man jetzt wieder diskutieren, wenn man will.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Amazon "Exlusiv Mode" FAKE

Beitrag von Bravado »

Hänri hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 15:29
Bravado hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 14:38Richtig, aber das Leistungsversprechen (HD Format, lossless) endet ja nicht an der "Serverkante" sondern wenn man eine App dazu anbietet, dann da, wo diese das Signal an die Soundkarte ausgibt.
Da kann man jetzt wieder diskutieren, wenn man will.
Diskutieren kann man immer.
Aber ich schrub ja nicht ohne Absicht "WENN" nicht geliefert wird was versprochen wurde. :wink:
Das setzt ja eine Klärung / einheitliches Verständnis über den vereinbarten Leistungsumfang voraus.
All nu
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Amazon "Exlusiv Mode" FAKE

Beitrag von Rank »

So, das Amazon Music Unlimited Abo habe ich nun wieder gekündigt.

Diese Entscheidung ist mir relativ leicht gefallen. :lol:

Das lag aber nicht nur an der in diesem Thread beschriebenen Problematik mit der nicht zufriedenstellenden Soundausgabe, sondern auch daran, dass ich auch die App seitens der Bedienung furchtbar finde.

Aktuell werde ich wohl vorerst bei Deezer bleiben (... aber für die Zukunft evtl. einen Wechsel zu Qobuz in Betracht ziehen).



Gruss Rank
Benutzeravatar
engel-freak
Semi
Semi
Beiträge: 181
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:56
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Amazon "Exlusiv Mode" FAKE

Beitrag von engel-freak »

Bei Qobuz war ich ziemlich lang, weil die einfach einen super Sound haben.
Leider gibt es keine personalisierten Vorschläge und MY WEEKLY Q ist da auch nur ein Alibi Ding. Kein Vergleich mit FLOW von Deezer.

Schlussendlich verzichte ich auf das letzte Quentchen Sound zugunsten der wesentlich besseren Vorschläge von Deezer.
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Amazon "Exlusiv Mode" FAKE

Beitrag von Rank »

engel-freak hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 09:16 Bei Qobuz war ich ziemlich lang, weil die einfach einen super Sound haben.
Leider gibt es keine personalisierten Vorschläge und MY WEEKLY Q ist da auch nur ein Alibi Ding. Kein Vergleich mit FLOW von Deezer.

Schlussendlich verzichte ich auf das letzte Quentchen Sound zugunsten der wesentlich besseren Vorschläge von Deezer.
So ähnlich lief das bei mir auch - allerdings ist es schon relativ lange her, dass ich ein aktives Qobuz-Abo hatte (keine Ahnung, was sich dort seither verändert hat).

Meine Wunschliste würde in etwa so aussehen:
Im Grunde hätte ich gerne Deezer, ergänzt mit den High-Res-Files und der hervorragenden Sound-Treiberanbindung von Qobuz, sowie auch noch die "Connect"-Funktion von Spotify + optionale Sprachsteuerung ähnlich Alexa + der Möglichkeit mehrere Terabyte lokal gespeicherte Musik-Files zur Player-Datenbank hinzuzufügen (>12 TB sollte die Datenbank schon einlesen können, ohne abzustürzen ... ach, man darf ja mal träumen :)).

Diese Wunschliste könnte ich noch ewig so weiter schreiben ... - Aber letzendlich bin ich froh, dass ich dank "Musicbee" und recht großer Musiksammlung nicht zwingend auf die Streamingdienste angewiesen bin.


Gruss Rank
Antworten