Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A-10 erst war die eine Box kaputt, jetzt gleich die andere

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Chronos
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Nov 2022, 09:30
Hat sich bedankt: 3 Mal

nuPro A-10 erst war die eine Box kaputt, jetzt gleich die andere

Beitrag von Chronos »

Ich betreibe zwei Paar nuPro A-10 als PC-LS und war damit jahrelang sehr zufrieden. Vor ein paar Wochen ging ein LS kaputt. Sobald ein Signal anlag und er also vom Standby mit roter LED in den Abspielmodus mit grüner LED wechseln sollte, ging die LED aus, leuchtete also gar nicht mehr. Hören konnte ich auch nichts. Der Nubert-Techniker schrieb in den Reparaturbericht, er habe einen Elektronikfehler am DSP beseitigt und eine neue Firmware aufgespielt.

Vier Tage nachdem ich die Box wieder zuhause hatte, zeigt jetzt die andere genau das gleiche Verhalten.

Nach meinem Verständnis handelt es sich dabei nicht um einen großen Fehler und ich bin angesäuert, dass jetzt dann gleich zum zweiten Mal die Reperaturpauschale für diesen relativ kleinen Fehler auf mich zukommt :cry: .

Meine Frage: Handelt es sich um einen Fehler, der auch anderen schon untergekommen ist?
Antworten