Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuXinema Was erwartet uns?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Don Kuleone »

Um mal etwas Positives zu sagen bzw Verständnis zu zeigen:

Wenigstens gibt es die Möglichkeit in den Dialog mit dem Hersteller zu gehen. Im Forum so wie grundsätzlich auch per Email oder telefonisch. Der Service ist immer gut.

Ich bin mir sicher, Nubert ist mit der Situation auch nicht zufrieden.

Und mal ehrlich, welche zb neuen AVRs funktionieren ab Erscheinen heutzutage tadellos? Mir ist dieses und letztes Jahr keiner begegnet. Natürlich wünsche ich mir, dass sich Nubert vom Einheitsbrei positiv abhebt. Für uns Kunden sowie auch für Nubert.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Borland123 »

NoFate hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 09:30 Ist Dein gutes Recht! Das ist aber eine andere Baustelle und dafür hab ich schon auch Verständnis :)
Aha, dafür hast Du also Verständnis, wie gnädig von Dir ...
Das ist doch das Einzige worum es hier geht und was einen dazu bringt hier immer wieder "zu sticheln"

Nubert haut vor geraumer Zeit raus das sich die Firmware im "Endstadium" befindet und das es "in Kürze" Infos dazu gäbe usw.
Dann kommt so ein lapidarer Hinweis das "die Setup Einrichtung" verbessert wird für alle "stolzen Besitzer" und diejenigen die es werden sollen... Was soll denn sowas? Das ist doch echt albern.

Man hat sich hier die Mühe gemacht und echt viele Punkte aufgeführt was alles an der NuXinema nicht / nur schlecht geht bzw. was noch fehlt oder was man sich wünscht. Man macht also die Arbeit die eigentlich Nubert machen müsste.

Und dann kommt einer um die Ecke und sabbelt was von Unkerei und Du stimmst dem Driss dann zu, na besten Dank...
Das ist ja nicht so das die NuXinema für 300€ verkauft wird dann das wäre für den derzeitigen Gegenwert ein normaler Preis.
Ich finde es durchaus angebracht sich dazu zu äußern, auch im Nubert Forum in dem man natürlich mit solchen Fanboy Beiträgen rechnen muss.

Mittlerweile bin ich ganz froh nur noch ein Nubert Produkt zu nutzen und zwar die letzte gute Soundbar die Nubert produziert hat....

Frohe Ostern.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von NoFate »

Oh, die Fanboy Karte wurde wieder mal gezogen :)

Ich hab doch lediglich gemeint, das es "aus meiner Sicht" ok ist, ein Produkt oder in diesem Fall die Firmware zu kritisieren, wenn sie nicht tut, was sie tun soll. Ich finde es nur befremdlich schon negativ zu reden, bevor sie überhaupt da ist.
Durch die spärliche Informationspolitik seitens Nubert, kann man sich in dem Fall sicher etwas im Stich gelassen fühlen.

Solltest Du was anderes verstanden haben, tut es mir leid. Wenn Du meine Meinung dazu nicht respektieren bzw. akzeptieren kannst, dann ist es halt so.

Dir und allen anderen natürlich auch frohe Ostern
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Don Kuleone »

Den Frust kann ich schon nachvollziehen. Ich habe Glück gehabt noch von Widerrufsrecht Gebrauch machen zu können. Auf dem Gebrauchtmarkt könnte ich das Gerät derzeit nicht ohne schlechtes Gewissen zu einem annehmbaren Preis anbieten.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
MiMatthies
Profi
Profi
Beiträge: 417
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:28
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von MiMatthies »

Hallo, bleibt friedlich.
Innerhalb der Gewährleistungszeit muss Nubert den NuXinema reparieren.
z.B. die Tonaussetzer sind keine normale Funktion...
Zuletzt geändert von MiMatthies am Fr 7. Apr 2023, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Don Kuleone »

MiMatthies hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 20:27 Hallo, bleibt friedlich.
Innerhalb der Gewährleistungszeit muss Nubert den NuXinema reparieren.
z.B. die Tonsetzer sind keine normale Funktion...
Da ist ein „Aussetzer“ in deinem Text :D
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Borland123 »

Ich bin ja friedlich, so toll ist Nubert ja nicht mehr das man sich zu sehr darüber aufregen muss.
Fast alles was die NuXinema nicht kann funktioniert ohne weiteres bei der Canton Smart Connect 5.1.

Bin mir gar nicht mehr so sicher ob ich mir die NuXinema echt nochmal hole ...
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von armin-m »

Dann "sabbel" ich hier noch mal einen raus ...

Wenn man sich nicht zu sehr darüber aufregen muss, dann tu es doch einfach nicht :lol:

Die neue Firmware wird deiner Ansicht nach ja ohnehin nur enttäuschend sein? Kein Problem:

Wenn ein Produkt deine Erwartungen nicht erfüllt, dann kauf es doch einfach nicht ...
Wenn ein Produkt für die gebotene Leistung zu teuer ist, dann kauf es doch einfach nicht ...
Wenn Canton das alles so viel besser kann, dann kauf doch einfach die ...
... ach ja richtig, da war ja auch was, was dir nicht gepaßt hat ...

MFG Nubert-Fanboy :lol:

Was ist eigentlich dein Problem, dass du nicht abwarten kannst? Du tust ja grade so, als ob die nuXinema für dich lebensnotwändig wäre ...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Borland123 »

Langeweile?
Lies doch einfach woanders wenn Dich das hier stört.

Zumindest hast Du erkannt wie unsinnig Dein Fanboy Beitrag ist, es gibt also Hoffnung.

Und damit Du was fürs Leben lernst, Junge: Penetranz erzeugt Relevanz :mrgreen:
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Don Kuleone »

Verlegt das doch bitte in den „Wir dissen uns ab“ Thread.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Antworten