Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuXinema Was erwartet uns?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Don Kuleone »

Weyoun hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 13:17
iCell hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 19:30 Es gibt hier leider immer wieder Kommentare die behaupten, Komponenten (Geräte, Kabel, Sicherungen, vielleicht sogar die Kipping-Software, mit der die FLAC-Dateien aus der CD erzeugt werden) hätten keine Klangunterschiede.
Geräte, die das Signal verarbeiten und somit verändern sowie Software-Algorithmen (so sie denn nicht standardisiert sind, und somit nicht nachvollziehbar arbeiten) sicherlich. Passive Bauteile wie Sicherungen und Kabel mit ausreichend hohem Querschnitt tragen dagegen nichts zu Klang bei. Das kann man messtechnisch belegen.

Die einzigen Kabel, denen ich besseren Klang attestiere sind:
* blaue Kabel
* Kabel, bei denen Sebastian Hennig persönlich Hand aufgelegt hat
Borland123 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 11:36 Glauben kann man natürlich an alles. Jeder hat aber auch das Recht das anzuzweifeln.
Ob man jetzt an Gott oder Kabelklang glaubt ist dabei völlig egal, ist beides nicht existent.
Als Agnostiker muss ich das leider anzweifeln. Im Gegensatz zum Atheisten oder Gläubigen kann ich die Existenz Gottes weder bestätigen noch verneinen. Ich weiß es einfach nicht. :wink:
Der Sebastian hat wohl vergessen der nuXinema die Hand aufzulegen….da könnt ihr welche Kabel auch immer anschließen…
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Indianer »

Paffi hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 13:42 Das können sich sowohl Befürworter als auch Gegner von Verstärkerklang und Co. mal in Ruhe ansehen und danach ihr Verhalten ggf. überdenken.

https://www.youtube.com/watch?v=_8wc25tnbH8
der Unterschied ist, dass der mit dem Burberry Pullover nicht darauf besteht, dem mit dem no-name Pullover einzureden, dass sein Pullover wärmer ist ... :lol:
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Borland123 »

Wobei das ja zumindest im Rahmen des Möglichen liegt. :P
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Paffi »

Indianer hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 15:18
Paffi hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 13:42 Das können sich sowohl Befürworter als auch Gegner von Verstärkerklang und Co. mal in Ruhe ansehen und danach ihr Verhalten ggf. überdenken.

https://www.youtube.com/watch?v=_8wc25tnbH8
der Unterschied ist, dass der mit dem Burberry Pullover nicht darauf besteht, dem mit dem no-name Pullover einzureden, dass sein Pullover wärmer ist ... :lol:
Naja, ein bisschen ist das schon so - die mit den Burberrys belächeln halt die mit den No-Name Pullovern und sagen schonmal ganz gerne, dass denen ja gar nicht warm sein kann (hier Gott sei Dank nicht, daher braucht es hier nicht unbedingt die "Aufklärer") :mrgreen: Ich finde den Begriff "inverted snobbery" für die andere Seite auch recht treffend - könnte man mal im ASR-Forum fallen lassen :twisted:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von aaof »

Verstärkerklang ist doch völlig irrelevant. An solchen Diskussionen überhaupt sich zu beteiligen, ist aberwitzig. Ausnahmen bilden komplexere Verstärker wie AVR. Da arbeiten Systeme mit, die den Raum messen und mit ihren Algorithmen beeinflussen wollen. Da muss man vorsichtig sein. Ein AVR mit Dirac toppt dir in normalen Wohnräumen jeden Verstärker ohne entsprechende Antwort.

Vor einiger Zeit habe ich mir mal die Mühe gemacht, im HF Forum 2-3 User mit ihren HighEnd Anlagen mal frech anzuschreiben. Was sie aus ihren tollen Anlagen alles so hören, sei es Verstärker und die wahnsinnig teuren Schallwandler. Die Räume aber NULL Akustik und Bemühungen aufzeigen, dieses positiv ändern zu wollen. Das macht eben der Verstärker, dass Vinyl, die Flac und die tollen Lautsprecher. Diese Begeisterung für HiFi war sogar weit über die meine. Als ich dann gefragt wurde, was ich so habe: Nubert. Öhm. Würg. Kühlte der Kontakt irgendwie ab. Zu einfach, viel zu günstig. Unter meiner Würde. Von DSP Lösungen und etwas Akustik wollen die gar nix mehr hören. Zeig mir dein Auto, ich zeige dir meines. :roll:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Indianer »

Paffi hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 18:10 Ich finde den Begriff "inverted snobbery" für die andere Seite auch recht treffend - könnte man mal im ASR-Forum fallen lassen :twisted:
wozu in die Ferne schweifen?

hier gibt es dafür sogar einen eigenen Katechismus namens Technik >satt< ...

[/Ironie off] :sweat:
Benutzeravatar
MiMatthies
Profi
Profi
Beiträge: 417
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:28
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von MiMatthies »

@++Stefan++ , wie ist der Stand der Untersuchungen bei Nubert zu den gemeldeten Problemen zum NuXinema?
Wenn ich nichts übersehen habe, ist Ihr letzter Beitrag von einem Nubertmitarbeiter zum NuXinema ca. 1 Monat alt.
Welche Themen werden bei Nubert Untersucht?
Was kann mit Softwareupdates verbessert werden?
Ab wann können wir mit den Update rechnen und wie erhalten wir dieses?
Sind zum ermitteln der Pegel und Abstände Unterstützung durch die Nubert-APP oder NuXinema geplant?
Zuletzt geändert von MiMatthies am Fr 27. Jan 2023, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Weyoun »

MiMatthies hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 10:37 @ M. Pedal, wie ist der Stand der Untersuchungen bei Nubert zu den gemeldeten Problemen zum NuXinema?
So wird Herr Pedal leider nicht von der Foren-Software informiert. Dafür musst du "@"+"Username" eintippen und anschließend zwingend auf den angezeigten Vorschlag klicken (erst dann wird die Funktion "scharfgeschaltet"). Dann ändert sich auch die Farbe in Richtung weinrot.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Weyoun »

@MiMatthies
Was hat der User ++Stefan++ mit diesem Thread zu tun?
Du wolltest doch Herrn Pedal adressieren?
M. Bühler

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von M. Bühler »

Hallo zusammen,
wie ist der Stand der Untersuchungen bei Nubert zu den gemeldeten Problemen zum NuXinema?
Wenn ich nichts übersehen habe, ist Ihr letzter Beitrag von einem Nubertmitarbeiter zum NuXinema ca. 1 Monat alt.
Welche Themen werden bei Nubert Untersucht?
Was kann mit Softwareupdates verbessert werden?
Ab wann können wir mit den Update rechnen und wie erhalten wir dieses?
Sind zum ermitteln der Pegel und Abstände Unterstützung durch die Nubert-APP oder NuXinema geplant?
Die Entwicklungsabteilung wird in den kommenden 10 Tage ihre volle Konzentration und Energie in die neue Firmware des nuGo! ONE investieren, aber soviel kann ich schon sagen, parallel arbeitet Markus auch am nuXinema, gebt uns daher bitte noch 3-4 Wochen Zeit, vielen Dank.

Grüße,
Martin Bühler
Antworten