Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuXinema Was erwartet uns?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Borland123 »

A. Schaeffer hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 11:36 Hallo,

beim nuXinema stehen wir inzwischen kurz vor dem Durchbruch. Markus Pedal testet hier schon im Endstadium, es wird dazu also in Kürze genauere Infos geben ;)
Man darf auf jeden Fall gespannt sein.
Moin, um das etwas besser einordnen zu können, gibt es ggf. eine spezielle Definition von "NuKürze" ? ;)

VG

B.
M. Pedal
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 88
Registriert: Di 26. Apr 2011, 09:57
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von M. Pedal »

Guten Morgen in die Runde,

ein kleiner Umriss zum Firmwareupdate für alle die bereits stolze Besitzer sind oder noch werden wollen.
Um einen Mehrwert durch ein Software-Update zu schaffen sind wir derzeit bemüht besonders die Setup-Einrichtung etwas zu verbessern. Dabei erfinden wir zwar nicht das Rad neu, aber dennoch stellt es eine gewisse Herausforderung dar mit den zur Verfügung stehenden Mitteln.
Wir sind bei gut 90% und können bald mit der finalen Version aufwarten.

Grüße an alle!
Benutzeravatar
MiMatthies
Profi
Profi
Beiträge: 417
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:28
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von MiMatthies »

M. Pedal hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 08:44 Guten Morgen in die Runde,

ein kleiner Umriss zum Firmwareupdate für alle die bereits stolze Besitzer sind oder noch werden wollen.
Um einen Mehrwert durch ein Software-Update zu schaffen sind wir derzeit bemüht besonders die Setup-Einrichtung etwas zu verbessern. Dabei erfinden wir zwar nicht das Rad neu, aber dennoch stellt es eine gewisse Herausforderung dar mit den zur Verfügung stehenden Mitteln.
Wir sind bei gut 90% und können bald mit der finalen Version aufwarten.

Grüße an alle!
Hallo, ja die Ermittlungen der akustichen Abstände aller Lautsprecher und ihrer Pegel ist mit der aktuellen Lösung nicht möglich. Es ist schön wenn da eine Lösung kommt.
Wichtiger finde ich aber, eine Lösung für das Problem mit der Tonformaterkennung. Es kommt immer wieder vor, das beim wechseln zwischen zwei Szenen im Video das Tonformat neu erkannt werden soll, und somit die ersten Worte der neuen Szene verloren gehen.
Gleiches z.B. bei Youtube, beim wechseln zwischen Beitrag und Werbung erfolgt meist eine Tonformaterkennung und es fehlt immer die ersten Worte der Werbung oder des Beitrages. Zu erkennen ist das an der Anzeige des nuXinema-Menüs am TV. Das Problem tritt bei mir mit Apple TV und Amazon Fire TV Stick als Player auf. (YouTube, Netflix, Disney+, Amazon Prime)
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Borland123 »

Ich hoffe ja das ich eines Besseren belehrt werde erahne aber nix Gutes bei der "neuen" Firmware der NuXinema rauskommt....
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von armin-m »

Wie wäre es mit abwarten und dann beurteilen? Beim nuGo haben sie ja bewiesen, dass was Gutes dabei rauskommt.
Diese Unkerei finde ich etwas daneben ...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von NoFate »

armin-m hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 01:47 Diese Unkerei finde ich etwas daneben ...
Sehe ich ganz genauso! Hauptsache was negatives verzapft :sweat:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
MiMatthies
Profi
Profi
Beiträge: 417
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:28
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von MiMatthies »

Hallo, mit den aktuellen Infos seitens Nubert zu den genannten Problemen zum nuXinema, kann man schon etwas skeptisch sein, das alles Gut wird.
Was wird mit dem kommen Update behoben, was nicht? Nur die Setup-Einrichtung zu überarbeiten reicht mir nicht!
Mein Ziel Dolby Atmos bedingt Klarheit über den nuXinema.
z.B. nuPro XI-2000 RC für die Decke oder neue Surraund-Boxen und die nuVero 5 an die Decke...
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von NoFate »

MiMatthies hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 08:35 Hallo, mit den aktuellen Infos seitens Nubert zu den genannten Problemen zum nuXinema, kann man schon etwas skeptisch sein, das alles Gut wird.
Ich finde nur das man Kritik anbringen darf und natürlich auch soll, wenn Situation XY eingetroffen ist und nicht schon bevor man weiß was sich alles ändert. Oder eben sich schon vorher, unwissend was da kommen wird, negativ zu äußern... ist nicht mein Ding und deshalb kann ich solche Haltungen nur schwer nachvollziehen. Aber es handelt sich auch nur um meine persönliche Meinung und es kann jeder so halten wie er es für richtig empfindet :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
MiMatthies
Profi
Profi
Beiträge: 417
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:28
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von MiMatthies »

Ok, dann Kartext, Nubert liefert ein Produkt mit Fehlern aus, sagt uns nicht wann und ob die Fehlern behoben werden.
Ich kritisieren die Informationspolitik seitens Nubert beim NuXinema.
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von NoFate »

MiMatthies hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 09:28 Ich kritisieren die Informationspolitik seitens Nubert beim NuXinema.
Ist Dein gutes Recht! Das ist aber eine andere Baustelle und dafür hab ich schon auch Verständnis :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten