Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Testbericht nuGo! ONE

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Testbericht nuGo! ONE

Beitrag von Weyoun »

Das ist in der Tat möglich, auch wenn es wohl nur einer von 250 Anwendern so machen dürfte.
Benutzeravatar
Der Marco
Profi
Profi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Testbericht nuGo! ONE

Beitrag von Der Marco »

Weyoun hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 14:17
Der Marco hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 16:13 ich habe ja im Mai bestellt (um den nuGO zu Weihnachten zu verschenken), aber noch keine Zahlungsaufforderung erhalten.
Seltsam, meine Zahlungsaufforderung kam vor reichlich einer Woche. Habe dann gleich am Martinstag überweisen.
Ich habe jetzt nochmal alle meine Mails gecheckt (inkl. Spamordner): nichts da!
Bestellt hatte ich am 21.05. Die Bestellbestätigung kam auch an diesem Tag. Eine Rechnung dann am 23.05., die ich aber (wie es damals kommuniziert wurde) ignorierte.
Soweit ich es dann verstanden habe, sollte nun bei Lieferbarkeit noch eine Zahlungsaufforderung kommen - kam aber nicht!

Könnte auch einfach die Rechnung vom Mai bezahlen... aber es sollte ja explizit nocheinmal etwas kommen. Oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Chisum
Semi
Semi
Beiträge: 203
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:36
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Testbericht nuGo! ONE

Beitrag von Chisum »

Moin, ich würde mal bei der Hotline anrufen. Da werden Sie geholfen!
Ilmennau
Star
Star
Beiträge: 623
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Testbericht nuGo! ONE

Beitrag von Ilmennau »

Der Marco hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 22:53
Weyoun hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 14:17
Der Marco hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 16:13 ich habe ja im Mai bestellt (um den nuGO zu Weihnachten zu verschenken), aber noch keine Zahlungsaufforderung erhalten.
Seltsam, meine Zahlungsaufforderung kam vor reichlich einer Woche. Habe dann gleich am Martinstag überweisen.
Ich habe jetzt nochmal alle meine Mails gecheckt (inkl. Spamordner): nichts da!
Bestellt hatte ich am 21.05. Die Bestellbestätigung kam auch an diesem Tag. Eine Rechnung dann am 23.05., die ich aber (wie es damals kommuniziert wurde) ignorierte.
Soweit ich es dann verstanden habe, sollte nun bei Lieferbarkeit noch eine Zahlungsaufforderung kommen - kam aber nicht!

Könnte auch einfach die Rechnung vom Mai bezahlen... aber es sollte ja explizit nocheinmal etwas kommen. Oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Nein, so hatte ich es auch verstanden. Ich hatte quasi auch sofort bestellt und die Bestätigung erhalten. Danach kam zumindest bei mir nichts mehr an, keine Rechnung, keine Zahlungsaufforderung. Mit der nahenden Auslieferung hatte ich beim Nubert Support angerufen, und ich erhielt die Auskunft, dass die Rechnung einen Tag nach der Bestellung versand worden sei. Gut, das Problem war dann schnell gelöst, aber evt. gibt es mehr Fälle wo die Rechnungserstellung und der Rechnungsversand im System hinterlegt sind, aber diese - aus welchen Gründen auch immer - nicht rausgegangen sind oder zugestellt werden konnten.
Zuletzt geändert von Ilmennau am Mi 23. Nov 2022, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Hänri

Re: Testbericht nuGo! ONE

Beitrag von Hänri »

Einfach bei Nubert anrufen. Dann wird das Thema schnell geklärt sein.
M. Bühler

Re: Testbericht nuGo! ONE

Beitrag von M. Bühler »

Hallo zusammen,

passend zum Thema: https://www.konsolenfan.de/im-test-nube ... sse-toene/

Liebe Grüße,
Martin Bühler
chipmunk
Profi
Profi
Beiträge: 294
Registriert: Sa 9. Nov 2002, 19:32
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Testbericht nuGo! ONE

Beitrag von chipmunk »

bjohag hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 18:47
chipmunk hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 14:29 Bei mir kam gerade auch die Versandbestätigung…

…und dazu ein Gedanke: Noch gibt es den Vorbestellerrabatt, lassen sich auch zwei Geräte als Stereopaar kombinieren ? :mrgreen:

Grüße
chipmunk

Das geht, allerdings nur über den Klinkeneingang am nuGo.
3,5 mm Kopfhörerausgang am Laptop etc.

1x https://www.amazon.de/BeMatik-Audio-Ada ... B008XIVDEI
2x https://www.amazon.de/Adapter-Klinke-Bu ... B000WKMKIS
2x https://www.amazon.de/Mono-Klinkensteck ... B003OSTL3W

Du splittest den Ausgang des Laptops etc. auf Mono (rechts/links) mit dem Adapter vom 1. Link
Jede nuGo bekommt den 2. Link
Dazwischen das Anschlusskabel in der gewünschten Länge ( 1m 2m 3m usw) aus dem 3. Link

Man verzeihe mir die Paint-Künste

nuGo.jpg
Wieder etwas gelernt, danke 8)

Aber nun bin ich erst einmal mit einem NuGo zufrieden.

Grüße
chipmunk
Wohnzimmer: NuLine 30 / NuLine CS-42 / NuLine DS-22 / NuLine AW-560
Arbeitszimmer: NuPro A-100 / NuSub XW-700
Nu381
Semi
Semi
Beiträge: 88
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 15:11
Wohnort: Schwerte
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Testbericht nuGo! ONE

Beitrag von Nu381 »

Ich werde mich auch mal an einem Testbericht ran wagen. Zu erst sei gesagt ich finde den NuGo an sich echt gut, aber der ist wirklich Zielgruppen abhängig. Er ist in meinen Augen ein guter Bluetooth Lautsprecher mit Radio Option für Zimmerlautstärke und Hintergrund Musik. Er klingt wirklich toll, er übertreibt in diesem Bereich nicht. Er klingt sehr voll, klar und breiter als man es erwartet.

Leider verzerrt er dann doch wenn Lieder im Bass dann doch mal stärker sind. Ab -20db in der Lautstärke wird es schwer für Ihn. Das ist wirklich nicht schön zu hören, hätte gedacht dass der DSP da mehr eingreifen kann.

Ich finde die Steuerung von dem NuGo als absolut gelungen, er reagiert schnell und man kommt sofort zu recht ohne die Anleitung lesen zu müssen.

Ich weiß dass ich aus so einer Größe nicht die Subwoofer tiefen erwarten kann, dennoch finde ich dass er wenigstens bei höheren Lautstärken etwas „stabiler“ sein könnte. Das können andere besser.

Er ist auch nicht der lauteste Lautsprecher in seiner Klasse wie ich finde. Dafür kommt er dann doch an seine Grenzen.

Das sind die größten Punkte die mich wirklich stören. Dennoch! Er macht klanglich, mit dynamischer und wirklich „breiter“ Musik echt Spaß.

Man hört jedes Instrument, Sänger und Schmatzen. Dafür ist er wirklich klasse.

Jetzt muss ich wirklich mit mir Ringen, ist der Lautsprecher was für mich? Oder schicke ich ihn zurück und suche nach einem anderen Match?

Bitte bringt eine größere Version!!! Um im Bereich der Lautstärke und Bass wirklich souveräner zu spielen. Dann kauf ich euch den wirklich sofort ab! 😂

Hoffe die Kritik ist ok. Ich war auch schließlich mit einer der ersten die ihn vorbestellt haben und ich seit Jahren auch einer war der nach einem Bluetooth Lautsprecher geschrien haben.

Danke für eure Aufmerksamkeit ☺️
Benutzeravatar
just4fun73de
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Di 20. Dez 2005, 11:00
Wohnort: Deutschland - Baden-Württemberg - Heilbronn
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Testbericht nuGo! ONE

Beitrag von just4fun73de »

... jetzt auch in der Stiftung Warentest

https://www.test.de/Test-Bluetooth-Laut ... ztGetestet
Arcam AVR 550 | Sony UBP-X700 | nuBoxx B-30 | nuBox AW-440 | nuBox CS-330 | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 + ABL
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Testbericht nuGo! ONE

Beitrag von mk_stgt »

mit welchem ergrbnis?
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten