Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AmpX: Pegel von Sub-Out

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Antworten
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

AmpX: Pegel von Sub-Out

Beitrag von Christian H »

Hallo

Soweit ich in der BDA gelesen habe, gibt es beim AmpX zwar die Einstellung der Crossover-Frequenz für den Sub-Out, nicht aber für den Pegel. Wie "laut" ist dieser in seiner fixen Einstellung? (ich weiss, irgendwie eine blöde Frage :wink: ).
Oder anders rum: Hat jemand einen Subwoofer per Cinch angeschlossen und betreibt diesen mit Auto-On? Wenn ja, klappt das immer und auch bei geringen Pegeln? Bei meinem AVR muss ich den Sub-Out auf + 6 dB stellen, damit der Subwoofer auch bei leiseren Pegeln immer eingeschaltet bleibt. Ansonsten ist das Signal offenbar zu schwach.
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
M. Pedal
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 88
Registriert: Di 26. Apr 2011, 09:57
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: AmpX: Pegel von Sub-Out

Beitrag von M. Pedal »

Hallo,

der Ausgangspegel des Subout ist an die Systemlautstärke gebunden. ( Maximal 1Vrms bei Lautstärke 0dB )
Nubert-Subwoofer reagieren auf ca. 4mV rms Eingangsignal und sind dementsprechend sensibel.
Antworten