Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kauferlebnis

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Michael_L
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 6. Dez 2022, 14:02
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kauferlebnis

Beitrag von Michael_L »

Die Nubert Lautsprecher sind sicherlich eine Klasse für sich, allerdings sollte sich das Premiumerlebnis auch in der Zustellung widerspiegeln.

Leider machte ich bereits zum wiederholten Mal schlechte Erfahrungen mit der Spedition, welche annimmt, dass zu jeder Tageszeit jemand zu Hause ist um die Lieferung entgegen zu nehmen. Telefonisches Aviso - Fehlanzeige.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Kauferlebnis

Beitrag von Dr. Bop »

Und jetzt?
Michael_L
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 6. Dez 2022, 14:02
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kauferlebnis

Beitrag von Michael_L »

Dr. Bop hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 21:13Und jetzt?
Naja, vielleicht registriert man bei nubert, dass die Auslieferung ebenfalls zum Kauferlebnis dazugehört und wählt die Spediteure mit denen man zusammenarbeitet besser aus...
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Kauferlebnis

Beitrag von Chris 1990 »

Leider muss der Versand ja immer so billig wie möglich sein, habe auch schon sehr schlechte Erfahrung gemacht, obwohl ich auch nichts dagegen gehabt hätte für den Versand zu bezahlen, in dem Fall liegt es meist an dem Fahrer selbst.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Kauferlebnis

Beitrag von Weyoun »

@Michael_L
Probleme hatte ich bisher immer nur bei UPS und ab einer gewissen Größe (1,20 m?) und Gewicht (31,5 kg?) kann man leider DHL nicht auswählen, sondern ist auf die "Gnade" von UPS oder seinen konkurrierenden "Premium-Speditionen" angewiesen.

Somit ist es für Nubert nicht leicht, bei großen Standboxen bzw. überbreiten Soundboards oder der extrem schweren nuPower A einen Wunsch-Spediteur zu finden. Ohne Kompromisse geht da leider nix. Kleine Pakete wie den nuGo! liefert Nubert ja mit DHL und das in der Regel auch völlig problemlos.

Ich war z.B. letztens auch überhaupt nicht zufrieden mit dem Spediteur, mit welchem Sofanella seine riesigen Sitzmöbel durch Deutschland karrt. Vereinbart war Auspacken (der Sessel war zum Glück schon vormontiert) und die Mitnahme der riesigen Verpackungsteile. Was geschah? Zuerst wollten die beiden unfreundlichen Möbelpacker den Sessel nicht mal Zur Haustür reintragen, weil sie ihn dann aus der Papp-Verpackung hätten rausnehmen müssen => die Haustür war für die Verpackung zwei cm zu schmal). Als ich extrem sauer wurde, haben sie die Pappen entfernt und ihn dann zu mir ins Wohnzimmer getragen (mit 5 Lagen Luftpolster- und anderem Kunststoff-Folien) und sind dann verschwunden. Sie meinten, die Verpackung soll ich gefälligst selber entsorgen und den Sessel auch selbst "entkleiden", was für eine Einzelperson recht schwierig ist, wenn man den Sessel dazu bewegen muss => zum Glück habe ich einen hilfsbereiten Nachbarn). Sie sind also einfach abgehauen und haben vor der Haustür riesige Mengen Pappe zurückgelassen. Ich war echt extrem wütend. Bei Sofanella waren sie extrem überrascht über diese "Qualität" und entschuldigten sich bei mir. Zudem haben sie mir kostenlos Pflege- und Reinigungsprodukte für meinen Sessel (diesmal per DHL) zugeschickt.

Man sieht, man ist den Spediteuren oft schutzlos ausgeliefert.
Antworten