Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuXinema und Logitech Harmony Unterstützung

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: nuXinema und Logitech Harmony Unterstützung

Beitrag von Borland123 »

Don Kuleone hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 13:43 Keine Knackser beim Umschalten der Eingänge am preAV.
Das meinte ich nicht. Ich meine Knackser bei Umschalten (also von einem auf den anderen TV Sender).
Dein HifiAkademie ist doch eine Endstufe die Du per Kabel an den Front out der NuXinema hängen hast und daran dann Deine Nuveros?

Das wäre dann schon sehr interessant denn dann ist das jetzt die erste Konstellation von NuXinema -> per Kabel angeschlosse Endstufe -> Front LS die nicht beim Umschalten (TV Kanal) leichte Knackser erzeugt.
Des Weiteren brauchte die NuXinema auch immer eine "Gedenksekunde ohne Ton" um das zugeliefert Tonsignal zu erkennen beim Umschalten. Das ist bei Dir alles nicht so?
Dann liegts vielleicht auch am SAT Receiver bei mir oder nutzt Du auch eine? Falls Du keinen nutzt sondern z.B. eingebauten Sat / Kabel etc. Receiver vom TV dann ist es natürlich auch klar das die Lautstärke über die Harmony funktioniert...

VG

B.
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: nuXinema und Logitech Harmony Unterstützung

Beitrag von Don Kuleone »

Gucke keine TV Sender. Hab jetzt mal SmartTv vom LG angemacht und Sender gewechselt. Kein Knacksen. Ist wohl nicht mit nem Sat/Kabel Receiver zu vergleichen.

Verzögerung beim Inputwechsel hab ich auch.

Mit der Harmony steuere ich immer die Lautstärke am preAV. Ist doch unabhängig von der Signalquelle für Bild.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: nuXinema und Logitech Harmony Unterstützung

Beitrag von Borland123 »

Aber nicht wenn man TV schaut und die Harmony auch für den Kanalwechsel nutzt. Dann will man damit umschalten und Lautstärke ändern ohne das Gerät zu wechseln. Wenn ich an der Harmony als Gerät die NuXinema auswähle kann ich natürlich damit die Lautstärke ändern, aber dann halt nicht umschalten ...
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: nuXinema und Logitech Harmony Unterstützung

Beitrag von Don Kuleone »

Doch, müsste gehen. Du kannst ja die Knöpfe der Harmony mit Befehlen all deiner Geräte belegen sofern die aktive Aktion richtig eingerichtet ist.
Heißt wenn du eine Aktion „Sat Receiver“ einrichtest und auch den preAV zuweist, kannst du für diese Aktion die Knöpfe der Fernbedienung anpassen. Ich mach das über die iOS app.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: nuXinema und Logitech Harmony Unterstützung

Beitrag von Borland123 »

Ja das mit den Aktionen könnte noch gehen, allerdings nutze ich die normal nicht.
Ich habe den Harmony Hub in meine Hausautomatisation eingebunden und erstelle darüber verschiedene Szenarien.

Für den Moment ist es aber auch egal da ich die NuXinema zurückgesendet habe. Ich kaufe mir die wieder wenn die wesentlichen Fehler behoben wurden.

Aber danke Dir für den Hinweis.

VG
B.
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: nuXinema und Logitech Harmony Unterstützung

Beitrag von Don Kuleone »

Borland123 hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 15:54 Ja das mit den Aktionen könnte noch gehen, allerdings nutze ich die normal nicht.
Ich habe den Harmony Hub in meine Hausautomatisation eingebunden und erstelle darüber verschiedene Szenarien.
.
In die Hausautomation (bei mir Google Home) hab ich den Hub auch eingebunden. Direkt mit der Harmony Cloud Verbunden. So kann ich z.B. auch sagen "Ok Google, schalte FireTV ein". Dann wird TV, PreAV, NAD AV usw alles eingeschaltet und die entsprechenden Ein- und Ausgänge, Mode usw. eingestellt. Ein "Ok Google, Lautstärke FireTV um 5 leiser" stellt den preAV leiser. "Fire TV" ist eine Harmony Aktion von mir.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
pogo
Semi
Semi
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 10:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: nuXinema und Logitech Harmony Unterstützung

Beitrag von pogo »

Borland123 hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 15:54Für den Moment ist es aber auch egal da ich die NuXinema zurückgesendet habe. Ich kaufe mir die wieder wenn die wesentlichen Fehler behoben wurden.
:?: :?: :?:
Die da wären?
Ich sehe z.Z. eher nur unerfahrene User mit ihren Postings.
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: nuXinema und Logitech Harmony Unterstützung

Beitrag von Borland123 »

Don Kuleone hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 15:59

In die Hausautomation (bei mir Google Home) hab ich den Hub auch eingebunden. Direkt mit der Harmony Cloud Verbunden. So kann ich z.B. auch sagen "Ok Google, schalte FireTV ein". Dann wird TV, PreAV, NAD AV usw alles eingeschaltet und die entsprechenden Ein- und Ausgänge, Mode usw. eingestellt. Ein "Ok Google, Lautstärke FireTV um 5 leiser" stellt den preAV leiser. "Fire TV" ist eine Harmony Aktion von mir.
Jup, wie gesagt könnte eine Harmony Aktion ein Weg sein.
Bei mir werden oftmals mehr als IR Geräte in Szenarien gesteuert (also wenn ich z.B. per Sprache den TV ausschalte gehen auch die Rollladen runter, die Lichter aus, Licht auf dem Weg ins OG für einen Zeitraum x an, der TV / Soundbar im Schlafzimmer an, sollten noch irgendwelche Türen Fenster auf sein bekomme ich eine Sprachmeldung usw.)
Da ist der Harmony Hub nur ein Teil des Ganzen.

Aber das wird erst interessant wenn ich mir die NuXinema noch mal holen sollte, derzeit habe ich den Canton Smart Connect eingebunden und es funktioniert damit alles.

VG

B.
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: nuXinema und Logitech Harmony Unterstützung

Beitrag von Don Kuleone »

Bzgl. Knacken: hab ich, wenn ich FireTV reboote. Kann aber auch am TV liegen, da der Stick dort abgeschlossen ist.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
tuxcad
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So 23. Okt 2022, 14:24
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuXinema und Logitech Harmony Unterstützung

Beitrag von tuxcad »

Bzgl. Knacken:
Also, der NuXinema hat offenbar ein Problem beim schnellen Umschalten von Tonsignalen via TV Programme. Da setzt er gerne mal für ein oder zwei Sekunden aus, gern auch bei Werbepausen mehrmals. Dies ist auch meist mit einem Knacken verbunden. das Problem minimiert sich bei mir, wenn ich den Ton vom TV via Optischem Ausgang auf den PreAV schalte. Ist aber auch dann nicht gänzlich weg. Bei allen anderen Anwendungen (Blueray, Streaming, usw.) passiert dies nicht.

VG Thoralf
Antworten