Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Booka Shade - Movements

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Booka Shade - Movements

Beitrag von aaof »

Mir ganz entgangen, dass die beiden Jungs dieses Jahr eine weitere BluRay mit Pure Audio produziert haben. 8O

Das Album von 2004 auf Sourround, auf Atmos geputzt.

Typisch für Booka Shade druckvoll abgemischt, aber eher ein reduziertes, fast minimalistisches Elektro-Album. Wobei ich die Väter Yello und sogar Depeche Mode klar erkennen möchte.

In diesem eher reduzierten Techno-Sound liegt mM. aber der Reiz an Mehrkanalton-Wiedergabe. Hier lotet man ganz in Ruhe quasi seine Lautsprecher und Subwoofer aus. Tolles Testmaterial, was mit der Zeit auch musikalisch für viele reizvoll sein dürfte. Man muss natürlich elektronischer Musik nahe stehen. Es fehlt Gesang, es ist eher minimal ausgerichtet. Für analoge Fans wird auch was geboten. Die Synthesizer sind definitiv aus den 80er. Ganz meine Baustelle. :mrgreen:

Anspieltipp: Song 7, Mandarine Girl. Geht ja fast als EBM Song durch. :sweat:

Das ist Musik von Könnern, deren Ideen man aber folgen muss und es mögen muss. Als Kind der 80/90 im elektronischen Bereich fehlt es mir aber nie an mangelnder Berührung.

Klare Empfehlung.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten