Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein längeres Trigger-Kabel

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Antworten
s33k
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Di 8. Jan 2019, 22:17
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ein längeres Trigger-Kabel

Beitrag von s33k »

Moin Leute und frohes neues :lol:

Gibt es eigentlich irgendwo auch ein längeres Trigger-Kabel zu kaufen? Also ich möchte meinen AVR etwa 2 Meter von der NuPower trennen und da reicht das beilegte nicht mehr aus. Mein AVR nutzt dazu aktuelle das beigelegte Klinke - Mini XLR.
Gibts das bei Nubert selber oder Amazon?

Ich habe leider nichts passendes gefunden. Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße
nuVero 140 | nuVero 70 | nuVero 50 I nuVero AW-17 | Rotel RAP-1580mkII | nuControl 2 | nuPower a
bjohag

Re: Ein längeres Trigger-Kabel

Beitrag von bjohag »

Ich weiß nicht welche Klinke an dem mitgelieferten Kabel montiert ist.
Aber eine einfache Klinkenverlängerung sollte funktionieren.

Stereo:
https://www.amazon.de/cablecreation-10- ... 0410715728

Mono:
https://www.amazon.de/Klinkenstecker-St ... THHSI?th=1
s33k
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Di 8. Jan 2019, 22:17
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ein längeres Trigger-Kabel

Beitrag von s33k »

bjohag hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 12:02 Ich weiß nicht welche Klinke an dem mitgelieferten Kabel montiert ist.
Aber eine einfache Klinkenverlängerung sollte funktionieren.

Stereo:
https://www.amazon.de/cablecreation-10- ... 0410715728

Mono:
https://www.amazon.de/Klinkenstecker-St ... THHSI?th=1
Ist mir ja schon fast peinlich, aber du hast vollkommen recht! Einfach eine Verlängerung 8O
nuVero 140 | nuVero 70 | nuVero 50 I nuVero AW-17 | Rotel RAP-1580mkII | nuControl 2 | nuPower a
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Ein längeres Trigger-Kabel

Beitrag von aaof »

Es gibt beim großen Fluss auch längere Triggerkabel, Kuppeln ist ja immer so eine Sache. Bei guten Steckern kein Thema, aber bei billigen ist die Verbindung meist „brüchig“.

Das längste Triggerkabel was ich habe, ist 6mtr lang. :lol:

Gibts zu kaufen und kostet kein Geld.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Ein längeres Trigger-Kabel

Beitrag von aaof »

@s33k

Etwas Offtopic:

Ich sehe gerade: du hast den AVR-20. Gibt es da einen Erfahrungsbericht von dir? Der AVR ist ja sehr interessant. Leider nicht ganz günstig. Aber ich finde die Bedienung und die technische Ausstattung schon gut. Auro, Dirac, einzig das man für die hinteren Höhenkanäle eine separate Endstufe benötigt, finde ich doof. Das kann Denon besser. Aber ansonsten echt ne schnuckelige Kiste.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
s33k
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Di 8. Jan 2019, 22:17
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ein längeres Trigger-Kabel

Beitrag von s33k »

aaof hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 19:25 @s33k

Etwas Offtopic:

Ich sehe gerade: du hast den AVR-20. Gibt es da einen Erfahrungsbericht von dir? Der AVR ist ja sehr interessant. Leider nicht ganz günstig. Aber ich finde die Bedienung und die technische Ausstattung schon gut. Auro, Dirac, einzig das man für die hinteren Höhenkanäle eine separate Endstufe benötigt, finde ich doof. Das kann Denon besser. Aber ansonsten echt ne schnuckelige Kiste.
Ich habe noch keinen Erfahrungsbericht zu dem AVR20 gemacht. Mittlerweile gibt es den doch auch zu adäquaten Preisen im Internet. Ich kann dir aber eine Pro-und-Contra-Liste zusammenstellen.

Pro:
- Heftige Auflösung, super Klang
- ausreichend Leistung
- Läuft bei mir sehr stabil von dem, was ich nutze
- Logitech Harmony Integration
- Webinterface ist super

Contra:
- kein XLR
- kein manueller Equalizer, nur Dirac
- Tidal Connect Buggy
- Dirac muss man sich reinfuchsen dann bekommt man es hin
o Zum Beispiel darf man im Dirac nicht „zurück gehen“ immer straight forward
- schon länger kein Firmwareupdate mehr
nuVero 140 | nuVero 70 | nuVero 50 I nuVero AW-17 | Rotel RAP-1580mkII | nuControl 2 | nuPower a
Antworten