Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe mit den Rears zu 5.1 aus WS-14 und WX-700

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Stokert
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 05:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hilfe mit den Rears zu 5.1 aus WS-14 und WX-700

Beitrag von Stokert »

Zur Info: den xw700 habe ich zurückgeschickt und jetzt den xw900 hier stehen. Der 700er war manchmal schon sehr am Limit und klang nicht mehr sauber. Der 900er spielt deutlich sauberer. Auch die 5hz, die er tiefer spielt, hört man sehr gut heraus. :mrgreen:
Es hatte sich bei den Rears auch herausgestellt, dass nubert wohl eine kappe für den Anschluss vertauscht und hier schwarz und rot vertauscht waren. Dadurch hatte ich hinten immer ein diffuses Bild. Hinterm Sofa ist noch immer die billige schaumstoffmatte. Ich hatte tatsächlich eine Matratze hingestellt. Ergebnis war nicht wirklich besser.
Naja sei es drum. Mit dem 900er und der Matte aus dem baumarkt, bin ich jetzt für mich 100% zufrieden.
Man könnte mit noch mehr Budget bestimmt mehr erreichen, aber es langt jetzt :mrgreen:
Antworten