Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DAB & DAB+ allgemein

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

DAB & DAB+ allgemein

Beitrag von Modell T »

Eure Meinung würde mich interessieren.

Eigentlich höre ich vorwiegend CD & LP, aber am PC habe ich heute einen fast neuen Receiver angeschlossen. Mit dem geht es mir wie mit dem nuGo. Ich mag kein DAB hören. Abgesehen davon, das ich mit hängen und würgen 20 -25 Sender empfange und die Qualität zwischen 70 und 94 % schwankt, finde ich keinen Sender der ein Programm bietet das man auch mal 2 Stunden hören kann, zumindest nicht ab 17:00. Ok, mag mein Problem sein, aber 72 Kb/s sind mehr als ärmlich. Da sträuben sich selbst mir mit Hörgeräten die Haare.

So bleibt es denn vorwiegend bei Spotify zum Stöbern und natürlich von HD in FLAC oder MP3 mit 320 Kb/s.

Bin gespannt auf Meinungen!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Antworten