Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ausgewandert und unbeschallt

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Anjade
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 20. Dez 2011, 04:09

Ausgewandert und unbeschallt

Beitrag von Anjade »

Wir haben testweise unsere Heimat verlassen und sitzen jetzt fast ganz unbeschallt in unserer Bude in Thailand.
Einen Hifi-Laden gibt es hier, ebenso einige Läden, die Produkte versenden.

Was aber soll man da einkaufen? Mit zwei bis vier Aktivboxen von Nubert wären wir prima bedient, aber Transport und Zoll sind da eher nicht bezahlbar.

Sowas hier könnte man mal eben um die Ecke abholen, kostet dann 870 Euro o.ä.
https://www.samsung.com/th/audio-device ... -st90b-xt/

Aber will man sowas?

Wir sind ahnungslos und bitten um freundliche Hilfe. Was kann man mit max. 2000 Euro in Thailand anfangen, wenn die Musik immer aus dem Rechner bzw. einem tragbaren Player kommen soll?

In Deutschland würden wir diese bestellen, die kennen wir und sind zufrieden:
https://www.nubert.de/nupro-xs-3000-rc/a042449
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Ausgewandert und unbeschallt

Beitrag von DukeNukem »

Vielleicht mal die Nubert Hotline kontaktieren, was bzgl. Transportkosten usw. möglich ist.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Ausgewandert und unbeschallt

Beitrag von Zweck0r »

Zwecks Zollminimierung günstige Passivboxen bestellen (z.B. Nuboxx B-30), Verstärker vor Ort kaufen.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausgewandert und unbeschallt

Beitrag von mcBrandy »

Evtl wäre die NuBoxx A-125 pro auch ne Alternative. Paarpreis unter 500 Euro und somit könnten die Versandkosten und Zoll schon niedriger sein.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Ausgewandert und unbeschallt

Beitrag von Paffi »

Ruf doch einfach mal die Hotline an - ich kann mir nicht vorstellen, dass man da eine einzelfallbezogene Lösung hinbekommt. Notfalls hält das Containerschiff, auf seiner Route von China nach Schwäbisch Gmünd (über den Remskanal), kurz mal in Bangkok :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Ausgewandert und unbeschallt

Beitrag von Weyoun »

Habt ihr Klimaanlage? Ich frage wegen des Themas der hohen Luftfeuchtigkeit, was Elektronik überhaupt nicht mag.
Antworten