Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
crz
Profi
Profi
Beiträge: 267
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 10:48
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von crz »

M. Bühler hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 17:44 Hallo Nubigeschwader,

leider passt die nuVero 110 nicht mehr in den Kofferraum, aber voraussichtlich bringen wir noch nuVero 60 mit nuControl 2 + nuPower D ins Auto. Und die klingen auch nicht schlecht ;-).

Grüße,
Martin Bühler
Gute Fahrt und allen Teilnehmern viel Spaß bei der Veranstaltung! Bin gespannt, was da noch alles im Kofferraum passiv rumliegt :-)

Viele Grüße
crz
nuBoxx B-40
nuBox 683, 513, 383 und 311
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von Nubigeschwader »

Hallo,

Danke an das Lite Magazin und Danke an die Nubis.

Das Lite Magazin war mir unbekannt.
Um 17.00 Uhr angekommen waren erst ca. eine Hand voll Gäste da.
Ich wurde bei Ankunft im 3.Stock des Gebäudes direkt freundlich vom Geschäftsführer und Mitarbeiter empfangen. Es wurden sofort Getränke angeboten und man konnte sich im Wartebereich gemütlich setzen und schon mit den beiden Leuten vom Magazin und 2 Forenmitgliedern toll unterhalten.
Habe mich selten so unbekekannt, freundlich und echt eingeladen gefühlt.
Man merkt die Energie im Raum, weil alle das gleiche Hobby haben und nur vor Themen im Kopf so strotzen. Man möchte sich am liebsten sofort mit allen über jedes Thema austauschen. (Welche Lautsprecher hast Du, welchen Verstärker nutzt Du, wer bist du aus dem Forum).
2 Nubis konnte man auch schon fleißig bei restlichen Arbeiten in den Vorführräumen beobachten. Das müsste zum einen Martin Bühler und ein weiterer sehr bekannter Nubi gewesen sein.
Es gab dort eigentlich 2 Gruppen. Einmal die Leute die vom Lite Magazin eingeladen wurden und die Leute aus dem Nubert-Forum. Wir bekamen die gelben Nubert Schlüsselanhänger welche man sich mit einer Namenskarte umhängen konnte.
Als dann die meisten Gäste angekommen waren ging es dann auch fast schon los mit den Vorführungen in den einzelnen 2 oder 3 Räumen wo bereits verschiedene Nubert Setups aufgebaut und vorführbereit standen.
Die Räume selbst bei Lite Media sind angenehm gestaltet und akustisch mit Absorbern ein wenig behandelt. Diese übertreffen vermutlich die akustischen Eigenschaften der meisten Hörräume zu Hause.

Zu den vorgeführten Setups im Detail könnten andere vielleicht was genaues schreiben.

Jedenfalls im ersten Raum gelandet, konnte man ein Nubert ''Funk'' Setup in Atmos anhören. Neben den ''nuPro XS-6000 RC'' stand noch ein nuSub XW-1200.
Unglaublich wenn ''das Gerät'' zum Einsatz kommt.

Mich hat es nach dieser Vorführung eigentlich nur noch zu den roten Nuvero 60 im Flur gezogen, wo dann auch schon Pizza, Bier und Cola für jeden bereit standen. Der große (Kiosk-Kühlschrank mit Glastüre) als Selbstbedienung, konnte das Bier nicht lange halten. So ist der Gastgeber sofort nochmal losgefahren und hat Nachschub besorgt.

Die rote Nuvero 60 war an einer Nucontrol 2 und der Nupower D angeschlossen. Da hatte ich gleich den Streamer im Rack entdeckt und ein wenig heimlich die Lieder weitergemacht und am Lautstärkeregler gedreht. (Blöd nur, das hinter mir eine Gruppe am Tisch stand und mit dem Nu-Go beschäftigt war.)
Dann kam die Eagles - Hotel California, was ich dann einfach laufen ließ.
Hab dann recht laut gehört, war ein größerer länglicher Raum und habe mich versucht in den Sweetspot zu knien um ein wenig den Klang der Nuvero 60 zu erfahren. An Leistung davor sollte es wohl nicht mangeln.
Wirklich ein toller und aufgelöster Klang in einer sicherlich grandiosen Kombination insgesamt.
2 freundliche Nuforianer gesellten sich dazu und wir unterhielten uns über die Nuvero 60, 110 und 140, da einer der beiden zumindest die Nuvero 110 zu Hause hat.
(Vielleicht, wenn er das liest, schreibe mich gern einmal an)
Ich fand es interessant zu erfahren, dass die Nuvero 110 schmäler ist wie die Nuvero 60. Die Nuvero 60 hat aber die Breite der 140.

Nochmals Danke an alle.
Und vor allem, Bis zum nächsten mal.

Danke sehr.
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von Tomy4376 »

Hallo,

also es war gestern wirklich ein rundum gelungener Abend mit rund 20 bis 25 gleichgesinnten Nerds, der bis etwa um Mitternacht angedauert hat.

Zu dem freundlichen Lite-Team, dem Ambiente etc wurde ja bereits schon ausführlich etwas gesagt, daher überspringe ich das mal.

In dem einen Hörraum war ein Set aus dem nuXinema pre AV, 2x nuPro XS 6000, 5x nuPro XS 3000, dem nuSub XW 1200 (wirklich eine riesige Kiste..) und 4x die neuen Deckenlautsprecher, welche wir wohl als Erste sehen und vor allem hören durften 😁 war schon nicht schlecht die Atmos Vorführung.

In dem anderen Raum wurde vornehmlich die große neue Soundbase präsentiert.

Außerhalb der beiden Hörzimmer stand noch ein paar nuVero 60 im geilen Rot mit nuControl und nuPowerD an einem Bluesound Note.

Ich selber war sowohl von der Soundbase beeindruckt (simulierter Centerkanal klang astrein wie eine 3. Box) und auch von den neuen nuPros. Ich kannte nur die A500 und A600 selber und man hört sofort, dass die neue Genereation noch feiner klingt.
Gut, die Füsse der neuen nuPros sind jetzt nicht so mein Ding, aber ich stehe generell nicht so auf Füsse, daher egal 😁. Die nuVeros kenne ich eigentlich alle, daher hier nichts Neues für mich.

Die Präsentationen, vor allem von Martin Bühler und Christoph Meiler waren perfekt umgesetzt und es wurden geduldig sämtliche Frage beantwortet und auch ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert, was ich persönlich am spannensten fand.

So habe ich u.a erfahren, dass man eifrig an einer neuen nuVero Serie arbeitet. Diesmal wohl eine von Grund auf komplette Neuentwicklung. Hier wurde auch mit AMT Hochtönern experimentiert (was mir persönlich extrem gut gefallen würde, sollte es so kommen), anderen Gehäuseformen, etc.

Ferner kommt dieses Jahr ein grösserer AmpX und zwei Jubiläumslautsprecher (Stand-, und Kompakt) auf nuVero Basis bzw. teilweise auch schon Weiterentwicklung (wenn ich das so richtig verstanden habe) in schicker Süddeutscher Farbe. Wobei ich keine Ahnung habe um was für ein nuJubiläum es sich handelt. Kann eigentlich nur 15 Jahre nuVero sein??

Danke nochmal an das LiteTeam und natürlich an das nuTeam vor Ort. Hat mega Spaß gemacht, war sehr kurzweilig und ein richtiges Highlight im Kalender.

Nun noch ein Paar Impressionen in Farbe.
Leider bekomme ich hier nur 5 Bilder rein, egal was ich auch versuche.
ACD413D6-D0EF-4F7E-A575-99BA2CB5A8B3.jpeg
F07B3075-62C5-4C37-89C9-9ABB5C500F72.jpeg
8CADD102-2722-46E5-B5A6-60D130C035CF.jpeg
51620C21-93DA-4714-9B5E-270C2E3B13EF.jpeg
45D79E1E-93CE-4EC4-86F9-8EF2DDCB7FEF.jpeg
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von Paffi »

Oh wow, das klingt ja spannend. Wurden zum "größeren AmpX" noch mehr Details preisgegeben? Und die neue Nuveroserie weckt meine Neugier auch mal richtig :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von Tomy4376 »

Der neue AmpX hat halt deutlich mehr Leistung, Rest ist noch unklar oder sollte noch nicht preisgegeben werden😏 kommt wohl zur High End im Mai.
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von Nubigeschwader »

photo_2023-02-25_18-55-14.jpg
photo_2023-02-25_18-55-16.jpg
photo_2023-02-25_18-55-18.jpg
photo_2023-02-25_18-55-23.jpg
Dateianhänge
photo_2023-02-25_18-55-18 - Kopie.jpg
Zuletzt geändert von Nubigeschwader am Sa 25. Feb 2023, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von Nubigeschwader »

photo_2023-02-25_18-55-20.jpg
photo_2023-02-25_18-55-25.jpg
photo_2023-02-25_18-55-29.jpg
photo_2023-02-25_18-55-31.jpg
photo_2023-02-25_18-55-34.jpg
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von Nubigeschwader »

Vielleicht kann ich hier kurz etwas verraten und für jemanden ist es zufällig ähnlich sehr interessant wie für mich.
Da die Hörräume beim Lite Magazin wie geschrieben zum Teil akustisch behandelt sind, vielen mir sofort die tollen ''Holz Diffusoren'' (Holzlatten-Panele)rechts und links an der Frontwand auf.
Der überaus smarte Boss vom Lite Magazin hat mir dann verraten, was es genau ist. Ich hoffe, ich darf das hier so preisgeben...
Habe mich dann soeben mal auf die Suche gemacht und bin fündig geworden.
Diese Inspiration unbezahlbar.

(((FibroTech Akustikpaneel Basic)))

Nochmals vielen Dank dafür und für den tollen Abend.
photo_2023-02-25_19-14-04.jpg
Benutzeravatar
Carolite
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 19:46
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von Carolite »

Danke bisher für eure gesammelten Eindrücke und Insider-Infos. War sicherlich ein toller Tag/Abend und tolle Gespräche.
Stimmt diese Paneloptik kam mir bekannt vor - unsere alte Aula (uff Schule ist schon lange her) hatte auch solche Stäbe und dahinter Molton gespannt an den sehr hohen Seitenwänden entlang der Bühne. Aber so kann man es sich durchaus auch im Wohnraum vorstellen zu einem guten Kurs - danke für den Tipp!
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
crz
Profi
Profi
Beiträge: 267
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 10:48
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von crz »

Danke für die Berichte und Fotos!

Neue nuVeros und größere ampX ... Wow!
Wurde auch was zur nuLine gesagt?

Und: Was sind das für Ständer unter den nuVero 60? Gibts die von Nubert?

Viele Grüße
Christian
nuBoxx B-40
nuBox 683, 513, 383 und 311
Antworten