Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von Indianer »

C. Meiler hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 00:46 Wir sind noch nicht so weit, es wird auf der HighEnd dieses Jahr keine neue nuVero Serie vorgestellt. :text-nocomment:
...
bezüglich nuLine: ... es gilt im Wesentlichen auch hier das oben zur nuVero geschriebene.
aha, schade, also auch noch keine neue nuLine zur HE
:( :? ... :sweat:

oder hab' ich da was missverstanden?
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von NoFate »

Die neue nuVero Serie hat mich natürlich auch aufhorchen lassen und ich werde vorsorglich jetzt schonmal monatlich etwas Geld auf die Seite legen, hab ja vermutlich bis Ende des Jahres oder eventuell bis zur High End 2024 noch Zeit dazu :)

Sollte mir mein aktuelles Setup dann immer noch besser gefallen, dann ist es ja kein Fehler gespart zu haben :D

Danke an alle die über das Event hier berichtet haben, ich wäre gerne dabei gewesen, aber mein Wochenende in Frankreich und im schönen Kanton Tessin in der Schweiz, war für mich persönlich sehr wichtig :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
crz
Profi
Profi
Beiträge: 267
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 10:48
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von crz »

Indianer hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 10:46
C. Meiler hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 00:46 Wir sind noch nicht so weit, es wird auf der HighEnd dieses Jahr keine neue nuVero Serie vorgestellt. :text-nocomment:
...
bezüglich nuLine: ... es gilt im Wesentlichen auch hier das oben zur nuVero geschriebene.
aha, schade, also auch noch keine neue nuLine zur HE
:( :? ... :sweat:

oder hab' ich da was missverstanden?
Die Ausführungen zur nuLine von Herrn Meiler sind schwer zu deuten, selbst wenn man die Silben zerlegt. Ich vermute das ist Absicht und wir werden heute keinen "Releasekalender" zu nuLine, nuVero und nuJu 50 Jubiläumsbox bekommen. :mrgreen:

Dachte auch nuLine kommt vor nuVero mit einem Update dran, aber wenn nicht im Mai, dann vermutlich auch nicht im Juni oder Juli... Na bleibt spannend, und das soll es wohl auch...

Gespannte Grüße
Christian
nuBoxx B-40
nuBox 683, 513, 383 und 311
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von aaof »

Es bleibt trotz das man der Veranstaltung fern geblieben ist: die Vero Serie ist quasi kaum noch zu verbessern, zumindest tun sich die Nubis damit schwer. Da waren wir schon vor Jahren.

Eine kleine Idee in den Raum werfen: die Vero 60 ist schon ein genialerer Lautsprecher, aber sie mag keine hohen Pegel. Die Frequenzweiche ist so aufwendig, wieso kann man die nicht so konstruieren, dass sie bei höheren Pegeln den Tiefbassbereich nicht einfach automatisch kippen, damit der TT nicht erst seine Grenzen erreicht? :?

Nix gehen die 60, auf den Liedtke sehen die extrem cool aus, aber das sind keine Lautsprecher für alle Fälle.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von Chris 1990 »

Wenn die Box zu höheren Pegeln hin an Bassintensität abnimmt ist es wieder eine nicht lineare Box, quasi Prgelabhängig gespundet, dafür ging es Loudness bei Verstärkern/AVR‘s. Das würde nicht der Philosophie von Nubert entsprechen.
Wem der Pegel nicht reicht kauft etwas größeres.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von König Ralf I »

Nix gehen die 60, auf den Liedtke sehen die extrem cool aus, aber das sind keine Lautsprecher für alle Fälle.
Hallo,

zeig mir mal einen Lautsprecher für alle Fälle.

Ich kenne keinen. Sonst hätte den ja "jeder"..... :wink:

Und selbst du hast verschiedene. :roll: :D
Es bleibt trotz das man der Veranstaltung fern geblieben ist: die Vero Serie ist quasi kaum noch zu verbessern, zumindest tun sich die Nubis damit schwer. Da waren wir schon vor Jahren.
Hmm , schon die Vorgänger der aktuellen Serien waren dem Forum nach "perfekt" und nicht zu verbessern..... :roll: :)




Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
C. Meiler
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 45
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:43
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von C. Meiler »

Wete hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 07:58 Ich warte auf die "Heißt das, dass ..."-Postings, die Herrn Meilers Text Silbe für Silbe zerlegen und - entsprechend den Wünschen der jeweiligen Verfasser - wildes Zeug interpretieren.

:mrgreen:
Die Befürchtung hab ich auch ein wenig.
Einerseits wäre es ja fast interessant zu sehen, welche Wünsche man da rein interpretieren kann :eusa-think:

Aber WEHE! :lol: :lol: :lol:
C. Meiler
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 45
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:43
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von C. Meiler »

Tomy4376 hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 09:30
C. Meiler hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 00:46
Mit Tomy4376 hatte ich unter anderem über verschiedene Details der aktuellen nuVeros gesprochen und er verriet mir, dass er aktuell mit ELAC-Kompaktlautsprechern mit AMT hört. Dieses Gespräch hat zu den hier folgenden Zeilen geführt... und ich glaube, es ist gut, wenn ich dazu noch etwas weiter ins Detail gehe. 8)

Kurz-Fazit: "Leider" konnte uns in der Summer der Eigenschaften auch diesmal (bisher) keiner der geprüften AMTs überzeugen; es sieht also aktuell nicht danach aus, dass ein AMT Einzug halten wird. Der aktuelle nuVero Hochtöner ist einfach SAU-gut, wenn ich das so salopp formulieren darf, und es ist nicht einfach, bessere akustische Performance zu erhalten. Übrigens ganz unabhängig vom Preis!! Wir sind trotzdem dran und auf einem sehr guten Weg, das kann ich versprechen. Es geht hier aktuell noch um feine Details... Aber mehr verrate ich nicht. :eusa-naughty:
Das wäre jetzt aber nicht nötig gewesen. Einfache Zustimmung hätte mir auch gereicht 😁
Hätt ich gern gemacht. :obscene-drinkingcheers: Ich persönlich hätte einen AMT auch gut gefunden. Cooles technisches Prinzip, sieht gut aus und lässt sich prima vermarkten. Aber wichtig ist, was am Ende raus kommt, wenn verschiedenste Parameter auch jenseits vom Funktionsprinzip zusammenkommen.
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von Don Kuleone »

C. Meiler hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 19:15
Tomy4376 hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 09:30
C. Meiler hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 00:46
Mit Tomy4376 hatte ich unter anderem über verschiedene Details der aktuellen nuVeros gesprochen und er verriet mir, dass er aktuell mit ELAC-Kompaktlautsprechern mit AMT hört. Dieses Gespräch hat zu den hier folgenden Zeilen geführt... und ich glaube, es ist gut, wenn ich dazu noch etwas weiter ins Detail gehe. 8)

Kurz-Fazit: "Leider" konnte uns in der Summer der Eigenschaften auch diesmal (bisher) keiner der geprüften AMTs überzeugen; es sieht also aktuell nicht danach aus, dass ein AMT Einzug halten wird. Der aktuelle nuVero Hochtöner ist einfach SAU-gut, wenn ich das so salopp formulieren darf, und es ist nicht einfach, bessere akustische Performance zu erhalten. Übrigens ganz unabhängig vom Preis!! Wir sind trotzdem dran und auf einem sehr guten Weg, das kann ich versprechen. Es geht hier aktuell noch um feine Details... Aber mehr verrate ich nicht. :eusa-naughty:
Das wäre jetzt aber nicht nötig gewesen. Einfache Zustimmung hätte mir auch gereicht 😁
Hätt ich gern gemacht. :obscene-drinkingcheers: Ich persönlich hätte einen AMT auch gut gefunden. Cooles technisches Prinzip, sieht gut aus und lässt sich prima vermarkten. Aber wichtig ist, was am Ende raus kommt, wenn verschiedenste Parameter auch jenseits vom Funktionsprinzip zusammenkommen.
Wikipedia sagt zu AMT
Dennoch konkurriert der Air-Motion-Transformer eher selten mit speziell Kalottenhochtönern, die ebenfalls weiterentwickelt wurden.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Fahrt mit Nubert zum Lite-Magazin!

Beitrag von Paffi »

C. Meiler hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 19:15 Ich persönlich hätte einen AMT auch gut gefunden.
Ich auch :D Details zum größeren AmpX wollen nicht herausgegeben werden? :mrgreen:
Paffi hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 08:43 Zu den JubiläumsVeros mit Koax-AMT und cardioider Abstrahlung hat er jetzt aber nix gesagt :lol:

@C. Meiler Gibt es denn noch nähere Details zum neuen Verstärker? :D
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Antworten