Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Soundbar

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
Antworten
Weigi82
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 17:09

Soundbar

Beitrag von Weigi82 »

Hi,

ich lasse gerade mein Heimkino auf mit den NuBoxx Lautprechern (Frau hat mich gezwungen).
nun möchte ich im Wohnzimmer eine Soundbar haben um den Fernseher etwas besser klingen zu lassen.
Für den Backsound müsste man aber wieder 2 Satellitenlautsprecher montieren oder geht dass auch ohne?

mfg
Thomas
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Soundbar

Beitrag von tf11972 »

Hallo Namensvetter, willkommen im Forum!
Echtes Surround funktioniert nur, wenn man von Lautsprechern umgeben ist, d. h. es werden auch hintere Lautsprecher benötigt. Wenn du eine Soundbar (gibts bei Nubert nicht, sondern Soundboards oder -plates) willst, die auch (drahtlos) Surroundlautsprecher ansteuern kann, musst du dich für die XS-8500 entscheiden.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Soundbar

Beitrag von daXXes »

Alternativ kannst du auch zwei oder vier von den neuen nuPro XI 2000 an der Decke installieren. Die XS-8500 Soundbar kann auch die ansteuern.
Ich kann freilich nicht einschätzen, ob die Montage solcher Deckenlautsprecher für dich eine Option ist, jedenfalls würden dann aber keine weiteren Boxen mehr im Wohnzimmer herumstehen.

Andererseits hat die XS-8500 durchaus einen so knackigen Sound, dass man meiner Meinung nach nicht unbedingt zusätzliche Surround-Lautsprecher braucht. Da ist man auch ohne Zusatzlautsprecher mitten im Geschehen :mrgreen:
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Soundbar

Beitrag von Borland123 »

Oder man integriert die Rears in ein Möbelstück so wie bei uns.
Die sind in einem Sideboard hinter der Couch (Couch steht im Raum) und erhöhen den WAF ungemein ;)
Die sind dann zwar nicht direkt auf den Hörplatz gerichtet, funktioniert aber ganz hervorragend...

Bild

VG
B.
Antworten