Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Streamer für NuPro Serie

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
derAnti
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 21:19
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Streamer für NuPro Serie

Beitrag von derAnti »

Tag die Herren...

ich stelle mir gerade ein schönes Paket, bestehend aus xs8500 , xs4000 etc. zusammen.....
Die Frage dabei....welchen Streamer nehme ich...verdammt....

Ausgangssituation:
die XS4000 sollen als stereo lösung dienen welche vorwiegend per streamer zugespielt werden sollen.
die Quellen wie CD und Streamer sollen digital per Toslink sowie der Plattenspieler/bzw. der Anlaloge Verstärker per Pre-Out an den analogen cinch buchsen angebunden werden.
soweit mein gedankengang....

Problem dabei ; ich verwende dz. noch einen Yamaha WXAD-10 Steamer, welcher nur einen Analogausgang bietet ; welcher ja künftig dem Plattenspieler gehören sollte.
Zumindest ist er Hi-Res fähig , da ich künftig neben spotify (was weiter bleiben soll) auch div. Hi Res Anbieter wie Tidal,Qobuz sowie Amazon HD testen möchte.

sollte sich eine spürbare Qualitätsverbesserung einstellen, wäre ein anderer streamer fällig, den ich digital anschließen kann.

aber was nehmen?
Die Bedienung spr. "connect" funktion nutze ich gerne.....und ist mir daher auch wichtig....generell eine gute bedienbarkeit...
spotify und tidal hat diese ja schon....qobuz sollte lt. recherge bald folgen.

die üblichen verdächtigen:

Node -> kann wohl "alles" , kostet halt....overkill?
Airlino MAX -> tuts im Prinzip....aber kein Amazon Music support...
Airlino PRO ...klar...warum nicht....eine echte alternative zum node??
der kommende NAD CS-1 könnte auch eine option sein....

was hat sich bei euch noch so bewährt?


was abseits vom reinem streamen über die Lautsprecher vl. noch interessant wäre ...bidirektionales bluetooth..... zwecks Sony WH3000xm3....und steuerung übers smartphone....was glaub ich nur der node kann?
ggf. wäre auch eine KH Buchse nett......hier liegen noch Hifiman,Denon und Philips KH rum.....
es ist halt die frage was der KH Amp des Node so drauf hat....

danke euch mal... :handgestures-thumbup:
Schweissbeilage
Semi
Semi
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 15:19
Wohnort: Süßen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Streamer für NuPro Serie

Beitrag von Schweissbeilage »

Bei mir dudelt seit Jahren ein Airlino+ an den nuPros im Wohnzimmer zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Die (Android-)App könnte jedoch etwas moderner sein.

Gruß
nuPäckle-Besitzer
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Streamer für NuPro Serie

Beitrag von Paffi »

WIIM mini oder - wenn du noch ein paar Wochen warten kannst - WIIM Pro. Beide können auch Amazon Music HD, das können nur sehr wenige. Tausendsassa unter den Streamern, mir fiele nichts Besseres ein.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Streamer für NuPro Serie

Beitrag von Borland123 »

Also ich würde bei Fertiggerät auch zum Wiim tendieren, ein feines, funktionales und günstiges Teil!

Oder, wenn Du Lust hast Dich ein wenig damit auseinandersetzen, bzw. etwas basteln (ich schreibe bewusst basteln da es echt nicht schwierig ist) und gerne etwas hättest was nicht jeder hat / nach Deinen Bedürfnissen aufgebaut ist dann wäre DIY eine Alternative. Funktional unschlagbar und sieht aus / kostet was Du möchtest ;)

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... read=11963

VG

B.
derAnti
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 21:19
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Streamer für NuPro Serie

Beitrag von derAnti »

Paffi hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 17:43 WIIM mini oder - wenn du noch ein paar Wochen warten kannst - WIIM Pro. Beide können auch Amazon Music HD, das können nur sehr wenige. Tausendsassa unter den Streamern, mir fiele nichts Besseres ein.
Also den WIIM pro finde ich sehr interessant.... Danke dafür.... Kommt auf die Liste...
derAnti
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 21:19
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Streamer für NuPro Serie

Beitrag von derAnti »

Borland123 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:00 Also ich würde bei Fertiggerät auch zum Wiim tendieren, ein feines, funktionales und günstiges Teil!

Oder, wenn Du Lust hast Dich ein wenig damit auseinandersetzen, bzw. etwas basteln (ich schreibe bewusst basteln da es echt nicht schwierig ist) und gerne etwas hättest was nicht jeder hat / nach Deinen Bedürfnissen aufgebaut ist dann wäre DIY eine Alternative. Funktional unschlagbar und sieht aus / kostet was Du möchtest ;)

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... read=11963

VG

B.
Oh! Verdammt! Mit VU-meter ! Ich steh auf sowas......
Definitiv interessant.... Ich mach mich da Mal weiter schlau wie sowas umzusetzen wäre.....
Vielen Dank dafür!
Benutzeravatar
Carolite
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 19:46
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Streamer für NuPro Serie

Beitrag von Carolite »

Da sind schon schöne Projekte dabei - Dankeschön! Gerade die ITX KHV Lösung wäre interessant, ein paar Beeren habe ich hier auch noch rumliegen... Zum Thema: als Ersatz für den bei mir im Einsatz befindlichen Chromecast Audio wäre meine Wahl ein Wiim mini wenn das Angebot für um die 90 Euro wieder kommt :wink:
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
derAnti
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 21:19
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Streamer für NuPro Serie

Beitrag von derAnti »

Carolite hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 19:05 wenn das Angebot für um die 90 Euro wieder kommt :wink:
in Jeff Bezos Warengeschäft um 91,70..... :wink:
derAnti
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 21:19
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Streamer für NuPro Serie

Beitrag von derAnti »

Paffi hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 17:43 wenn du noch ein paar Wochen warten kannst - WIIM Pro.
es drängt zwar nicht, aber weiß man was näheres über den release?
Februar...März? :wink:
Checkoff
Semi
Semi
Beiträge: 242
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 16:26
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Streamer für NuPro Serie

Beitrag von Checkoff »

Wenn ich das Google, steht da dass er existiert.

Ich persönlich hätte auf sowas Bock: https://nad.de/product/nad-c700-bluos-s ... rstaerker/

Aber bin auch beim Node gelandet.
Antworten