Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

YouTube Videos bei denen mein Lautsprecher zeigen kann was er drauf hat

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Benutzeravatar
belu
Star
Star
Beiträge: 565
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 12:27
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

YouTube Videos bei denen mein Lautsprecher zeigen kann was er drauf hat

Beitrag von belu »

Hallo Freunde guter Musikbeispiele bei denen man erkennen kann ob sich die Anschaffung der neuen Nubert Lautsprecher gelohnt hat. 8) :P 8O
Oder mit denen man andere Lautsprecher - vor allem die in Mode gekommenden klingenden Besenstiele - ganz alt aussehen lassen kann. :twisted:

1. Patricia Barber - Café Blue (1994) - Full Album (HQ)
Mourning Grace 05:24
Lasst uns mal ganz behutsam anfangen, Geht ganz gelassen los, mal ordentlich aufdrehen sonst hört man ja nichts und abwarten.
Wer Patricia Barber nicht kennt - am besten läßt Sie sich mit dem Titel einer Ihrer CDs beschreiben: Modern cool 8)
Auch gern was für Pseudointellektuelle aber auf jeden Fall ganz coole Barmusik.



2. Hiromi - Move
Hiromi The Trio Project - Move (im Blue Note in Tokio wenn ich mich nicht täusche)
Hiromi Uehara - Piano and Keyboards
Anthony Jackson - Bass (sechs Saiten E-Bass, unterste Grenzfrequenz etwa bei 30 Hz)
Simon Phillips - Drum (eine derartige "Schießbude" haben nur wenige)
Hiromi - kenn ich nicht? Falls Du die Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele in Tokio gesehen hast - dann doch.
Ein Video mit unfassbarer Dynamik. Da fliegt Dir das Blech weg.


3. Hiromi "Desire"
Das Hiromi Trio bei einem riesigen Konzert, ein Rahmen wie ihn das Trio verdient hat. Einfach nur umwerfend. Wer das nicht mag soll Roland Kaiser hören :wink:


4. Tal Wilkenfeld - Killing Me
Die gebürtige Australierin Tal Wilkenfeld am E-Bass ist vor allem dadurch bekannt geworden dass sie schon ganz jung (so etwa mit 18 Jahren meine ich) mit dem kürzlich verstorbenen Jeff Beck zusammen vor begeistertem Publikum aufgetreten ist. Bringt jetzt eigene Alben heraus.
"Killing me" bringt einen nicht gleich um aber vorsichtshalber anschnallen kann nicht schaden.


5. Philip Glass. - Koyaanisqatsi (original version)
Ausschnitt aus einem Experimental Film, echt Kult. Mit Gruselfaktor.

Den Film gibt es auch ganz bei YouTube. Ja ja: Der weiße Mann fliegt durch das Leben wie ein geworfener Stein.
(Wer kennt das Buch aus dem dieses Zitat stammt? Da bin ich mal gespannt ... )

Jetzt könnte ich noch viel mehr Titel nennen die man auf YouTube kennen sollte (Zappa - A Token Of His Extreme) aber jetzt sollen andere auch mal zu Wort kommen.

Was sagt Ihr zu meiner kleinen Auswahl?
LG aus Hamburg Barmbek
Zuletzt geändert von belu am Sa 11. Feb 2023, 13:50, insgesamt 8-mal geändert.
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: YouTube Videos bei denen mein Lautsprecher zeigen kann was er drauf hat

Beitrag von Bravado »

belu hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 19:09 Simon Phillips - Drum (eine derartige "Schießbude" haben nur wenige, kennt nur Vollgas)
Wie meinen? 8O
Also Simon Philips ist IMHO einer der besten Schlagzeuger auf diesem Planeten, aber auch wenn sein Schlagzeug ganz ordentliche Ausmaße hat, außergewöhnlich groß ist das nicht (schau Dir an, was ein Terry Bozzio spielt, oder Danny Carey, Mike Portnoy, Neil Peart, Mike Mangini usw. und im Metal Bereich: Nicko McBrain)
Und "kennt nur Vollgas?? 8O 8O Das herausragende an Phillips ist, dass er eben nicht immer Vollgas spielt. Er ist in erster Linie ein Mann der sich an die Anforderungen der Musik anpassen kann und der wunderbar fein und federnd leicht spielen kann, wenn es sein muss.
Und wenn er für Michael Schenker hinter der Schießbude sitzt, dann zimmert er einen wuchtigen Backbeat.
Hör Dir an, was er bei Toto spielt und auch das von Dir zitierte "Move" ist ja wirklich nicht "Vollgas".
Aber natürlich geil. :wink:
All nu
Benutzeravatar
belu
Star
Star
Beiträge: 565
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 12:27
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: YouTube Videos bei denen mein Lautsprecher zeigen kann was er drauf hat

Beitrag von belu »

Bravado hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 19:35
belu hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 19:09 Simon Phillips - Drum (eine derartige "Schießbude" haben nur wenige, kennt nur Vollgas)
Wie meinen? 8O
....
Hör Dir an, was er bei Toto spielt und auch das von Dir zitierte "Move" ist ja wirklich nicht "Vollgas".
Aber natürlich geil. :wink:
john hiseman time machine


Passt da Vollgas besser für Dich? Der John Hiseman war übrigens ein ganz netter und hat mir eine CD von Colosseum Reunion geschenkt als ich ihm bei Aufbau für ein Konzert mit Barbara Thompson’s Paraphernalia in der BA Heidenheim (IG Jazz) geholfen habe. :)
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: YouTube Videos bei denen mein Lautsprecher zeigen kann was er drauf hat

Beitrag von Bravado »

Ich kenne fast nichts von Coloseum und/oder Hiseman.
Für das verlinkte hat schon Power.
Mir ging es ja aber darum: wenn Du schreibst, "Kennt nur Vollgas", dann ist nach meiner Lesart "Vollgas" das wesentliche Merkmal an der Schlagzeugarbeit.
Das ist bei Simon Philips definitiv nicht der Fall, obwohl er das natürlich kann und bei etlichen Rockband auch bewiesen hat.

Das ist übrigens das, was ich an Simon Philips am meisten bewundere: seine Vielseitigkeit.
Und dabei wirkt er immer so lässig und entspannt.
Und wenn man Interviews mit ihm liest, hört, sieht, scheint er auch ein netter Kerl zu sein.
All nu
Benutzeravatar
belu
Star
Star
Beiträge: 565
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 12:27
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: YouTube Videos bei denen mein Lautsprecher zeigen kann was er drauf hat

Beitrag von belu »

Bravado hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 22:37 ...
Mir ging es ja aber darum: wenn Du schreibst, "Kennt nur Vollgas", dann ist nach meiner Lesart "Vollgas" das wesentliche Merkmal an der Schlagzeugarbeit.
...
Ok, hab noch einen. Für den habe ich zwar nicht aufgebaut (wie für Charlie Mariano, ein ganz bescheidener zurückhaltender Schweizer oder Peter Erskine, der mich mit seiner Spieltechnik vielleicht am meisten beeindruckt hat)
aber ich habe ihn mehrmals in Moers beim WDR - Jazzfestival gesehen: Cornell W. Rochester . Der haut drauf wie ein Schmied.
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
Benutzeravatar
belu
Star
Star
Beiträge: 565
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 12:27
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: YouTube Videos bei denen mein Lautsprecher zeigen kann was er drauf hat

Beitrag von belu »

Ehe wir in die Sezialabteilung Schlagzeuger abgleiten schnell ein Video das Freunden von funky music sicherlich viel Spaß macht. Mit druckvollem Bass, knackigem Schlagzeug und einer brillianten Gitarristin, die leider viel zu früh gestorben ist: Susan Weinert. Hat mich beim Livekonzert in Heidenheim/Brenz voll umgehauen. Man muss kein großer Jazz Fan sein, ich denke diese Musik gefällt ganz ganz vielen mit einer guten Anlage. Lasst es krachen Jungs und Mädels!

Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
Benutzeravatar
belu
Star
Star
Beiträge: 565
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 12:27
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: YouTube Videos bei denen mein Lautsprecher zeigen kann was er drauf hat

Beitrag von belu »

Da es hier im nuForum viele Freunde von guter Bassmusik gibt und Nubert Lautsprecher gerade auch im Bass besondere Stärken haben nehmt dies:
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
Benutzeravatar
belu
Star
Star
Beiträge: 565
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 12:27
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: YouTube Videos bei denen mein Lautsprecher zeigen kann was er drauf hat

Beitrag von belu »

So recht will hier keine Begeisterung aufkommen. Also mehr Unterhaltung. Sucht mal nach "Weired Al" bei YouTube.
Ich brech zusammen vor Lachen. :laughing-rolling:





Und etwas zum Kennenlernen der Nachbarn unter Eurer Wohnung


LG aus Hamburg Barmbek
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
bjohag

Re: YouTube Videos bei denen mein Lautsprecher zeigen kann was er drauf hat

Beitrag von bjohag »

Meine Wenigkeit hört ja folgendes extrem gerne wenn ich alleine bin und keine Nachbarn zuhause sind.

Céline Dion - Ashes (from "Deadpool 2" Motion Picture Soundtrack)



Bis zum Clippen (dann kleines Stück zurück)

Fragt mich bitte nicht, habe keine Ahnung warum.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: YouTube Videos bei denen mein Lautsprecher zeigen kann was er drauf hat

Beitrag von Bravado »

Exzellent aufgenommen und ein spieltechnischer Leckerbissen:
All nu
Antworten