Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NAD T758v3i fiepen in LS über pre-out

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: NAD T758v3i fiepen in LS über pre-out

Beitrag von Weyoun »

Oh, dann scheint es sich wohl um eine ziemliche Serien-Streuung zu handeln. Vermutlich die Kombination aus schlecht geschirmtem Schaltnetzteil (mal gut, mal schlecht) mit mäßigem Signal-Routing auf dem PCB (immer schlecht).

Dann könntest du also mit dem nächsten Gerät wieder dieselben Probleme bekommen. Ich dachte bisher immer, NAD steht eher für hochwertige Produkte (habe ja selber eine Stereo-Endstufe von denen). :cry:
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: NAD T758v3i fiepen in LS über pre-out

Beitrag von Don Kuleone »

Weyoun hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 13:36 Oh, dann scheint es sich wohl um eine ziemliche Serien-Streuung zu handeln. Vermutlich die Kombination aus schlecht geschirmtem Schaltnetzteil (mal gut, mal schlecht) mit mäßigem Signal-Routing auf dem PCB (immer schlecht).

Dann könntest du also mit dem nächsten Gerät wieder dieselben Probleme bekommen. Ich dachte bisher immer, NAD steht eher für hochwertige Produkte (habe ja selber eine Stereo-Endstufe von denen). :cry:
Ich bin schon enttäuscht. Gerade weil der AVR mit „music first ohne Schnickschnack“ beworben wird.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NAD T758v3i fiepen in LS über pre-out

Beitrag von aaof »

Der AVR ist nicht so toll, mein Denon kann es tatsächlich besser, aber ihm fehlt leider Dirac. Was aber tatsächlich kein Beinbruch ist, so egoistisch bin ich dann: mein Hobbyraum benötigt sowas nicht. Aber da steckt auch Kopf und Geld in der Akustik, da gibts keine Kompromisse die nötig wären. Man könnte ja noch viel mehr.

Es ist schade, ja. NAD verspielt hier auch etwas an Glaubwürdigkeit für mich. Ein Händler der früher NAD vertrieben hat, wurde richtig emotional am Telefon, wie sehr diese Marke an Qualität eingebüßt hat. Der ist seit 40 Jahren am Markt. 8O

Egal. Ich bleibe dennoch dabei: ein guter AVR ersetzt dir jeden Stereo-Amp. Wenn ich da dieses neue Flaggschiff von Yamaha sehe: https://www.heimkino-aktuell-shop.de/cg ... gKDTfD_BwE

So dumm kann man doch gar nicht sein. Das Ding wird noch mit YPAO beworben, da fällt mir echt nichts mehr ein. Das ist doch keine 3700 Euro wert. :angry-banghead:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten