Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Interessante Neuerscheinungen

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Interessante Neuerscheinungen

Beitrag von aaof »

Depeche Mode: Memento Mori

Ich erwarte nichts. :lol: Vielleicht am besten.

VNV Nation: Electric Sun

Er ist nun definitiv quasi allein, aber egal es wird immer was gutes passieren. Dafür ist die Qualität einfach zu gut und irgendwie trifft er immer meinen Geschmack mit irgendwas.

Nutzt bitte den Thread, wenn Euch was einfällt was demnächst neu rauskommt. Jedes Genre ist willkommen. Man kann nicht alles überblicken. Metallica kommen ja auch demnächst mit was Neuem, ich bin da aber nicht immer aktuell. Jazz, Blues, Rock usw. was für Euch interessant ist. Raus damit.
Zuletzt geändert von aaof am Do 9. Feb 2023, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Interessante Vös

Beitrag von LogicFuzzy »

Was zum Geier ist ein Vö??
Ich kenn nur Bläck Fööss...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Interessante Vös

Beitrag von aaof »

:mrgreen:

Sagt man das nicht so? Vö= Veröffentlichungen, Mehrheit Vös. :lol:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Interessante Vös

Beitrag von Weyoun »

LogicFuzzy hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 22:40 Was zum Geier ist ein Vö??
Ich kenn nur Bläck Fööss...
Danke für dein Posting, ich wollte nahezu wortgleich dasselbe schreiben. :wink:
aaof hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 06:43 :mrgreen:

Sagt man das nicht so? Vö= Veröffentlichungen, Mehrheit Vös. :lol:
Also ich sage das nicht so und habe das auch noch nie gehört. :wink:
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Interessante Vös

Beitrag von CarlTheodor »

Ich hatte mir zusammengereimt, was @aaof meint, aber im amtlichen Abkürzungsverzeichnis steht "vös" ("Vereinigte Österreicher"? :-)) nicht.

Ich finde den Thread total sinnvoll, würde aber anregen, das in "Interessante Neuerscheinungen" o.ä. umzubenennen.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Interessante Neuerscheinungen

Beitrag von aaof »

@CarlTheodor

Guter Hinweis, habe ich angepasst. Ich bin halt doch schon noch ein Kind des SMS Zeitalters, unsere Kinder wissen gar nicht mehr, was das war / ist. Da ist man solche Abkürzungen gewohnt. Wie „LOL“, „WTF“, „GZ“ usw..

Sowas habe ich auch noch nicht gesehen:



Meine Güte. Donnerstag gibt es eigentlich keine neuen Songs, oder Veröffentlichungen (ich habe gelernt), zumindest nicht im kommerziellen Business, war doch immer Freitags. Depeche Mode machen es anders. Was ein Druck und Erwartungen da aufgebaut werden. Hey. Wir reden von DM, die haben seit über 10 Jahren kaum noch was gutes rausgebracht. :lol:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Interessante Neuerscheinungen

Beitrag von Noble-Savage »

Am Donnerstag? So schafft man sich eine besondere Bühne! 8O
Zuletzt geändert von Noble-Savage am Do 9. Feb 2023, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Interessante Neuerscheinungen

Beitrag von Noble-Savage »

Seit langer Zeit mal wieder ein Song von DM, der mir richtig gut gefällt. Auch wenn da verdächtig viel nach Enjoy The Silence klingt, gerade deshalb sehr eingängig. Ich mag die Melancholie in dem Song. Jetzt bin ich erst recht auf das neue Album gespannt. :D
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Interessante Neuerscheinungen

Beitrag von aaof »

Jupp, (sehr) cooler Song. Martin hat wieder die analogen Synthesizer am Start, was mir immer gefällt.
David singt hier mehr wie früher, könnte glatt ein Song aus den 90er sein.


Hui. Aber das Album kann ja dennoch ganz anders werden, bin aber nun vorsichtig optimistisch. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Interessante Neuerscheinung

Beitrag von aaof »

Den Song habe ich jetzt gefühlt 100x gehört. Er geht sehr gut.. Der Song ist aber so einfach und so dermaßen glatt, der muss ja so gehen. Einzig der Gesang von Dave muss ich hier sehr loben. Der ist richtig Klasse. Aber David ist eben wie Manuel Neuer: er macht den Unterschied.

Aber ganz ehrlich? Das ist dennoch meilenweit von der Klasse dieser Band entfernt. Die haben die Messlatte so dermaßen hoch gelegt, da kommt eh nichts mehr drüber. Er macht aber Spaß und Lust auf mehr. Aber Depeche Mode haben Musik geschrieben und erdacht, in ganz anderen Sphären, trotz all des kommerziellen Erfolges. An diese Ursprünge kommen sie nicht mehr heran, , wobei Exciter so lange noch gar nicht her ist.

Am Ende sind so Fans wie ich undankbar wie die Hölle. Depeche Mode wird mir es jedenfalls nicht mehr völlig recht machen können. Dennoch bin ich dankbar für den Song, der ist schon ganz ok. Aber eine unheimliche Errektion bekomme ich dennoch nicht. Vielleicht was für die nächste oder gar übernächste Generation Interessierte.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten